Zündschloss Lenkradsperre UNU Classic

Antworten
Faybeebo
Roller: Seagway 110s
PLZ: 22419
Zündschloss Lenkradsperre UNU Classic

Beitrag von Faybeebo »

Moin,

seit einer Woche funktioniert die Zündschloss Lenkradsperre UNU Classic nicht mehr. Ich benutze sowieso immer zusätzlich ein Fahrradschloss für das Vorderrad. Weiß vielleicht jemand wie man die nicht funktionierende Lenkradsperre reparieren kann.
Faybeebo

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Zündschloss Lenkradsperre UNU Classic

Beitrag von MEroller »

Was genau funktioniert nicht? Das ist ja in mechanisches System. Normal muss man die richtige Lenkerstellung finden (nicht unbedingt ganz am linken Anschlag), und auch den Schlüssel etwas reindrücken zum verrasten.

Wenn z.B. ein Diebstahlversuch stattgefunden hat kann der Bolzen leicht verbogen sein, so dass er klemmt. Dann kann der Schlüssel nicht in die Verriegelungsposition weitergedreht werden. Oder der Rand der Riegelaufnahme im Rahmen wurde verbogen. Im Extremfall ist die Kraftübertragung im Schloss gebrochen.

Egal, welche Ursache, da muss man vorn die Verkleidung abbauen und nachschauen, und im Zweifel eine neues Schloss her.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Faybeebo
Roller: Seagway 110s
PLZ: 22419
Re: Zündschloss Lenkradsperre UNU Classic

Beitrag von Faybeebo »

Ich habe die UNU schon 4 Jahre. Ich werde wohl nächste Woche zur Werkstatt fahren. Da kann ich gleich die Wartung machen lassen und das reparieren lassen.
Faybeebo

Antworten

Zurück zu „Unu“