UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Tecx »

Hey,

hat es jemand schon hinter sich? Steht bei mir kurz bevor.
Gibt es Sachen, die gemacht werden müssen, weil Fehler in der Gesamtproduktion aufgefallen sind? Oder ähnliches?

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Dortmunda »

Bin erst bei 1.700km.

Meine das Lenkkopflager fängt gerade an bei mir zu "klappern". Da sollte man drauf achten.

Sitzbank Erdung wegen des Fehler B33

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von colibri »

Bei mir muss das Display gemacht werden, das zieht Luft und beschlägt bei Nässe und Feuchtigkeit. Ich hoffe ich bekomme das mit unu irgendwie so koordiniert, dass das alles bei einem Termin gemacht werden kann.

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von ValentinMoeller »

Einmal im Jahr ist ja notwendig. Nach 2800 km war nichts zu machen, nur was, was kaputt war durch einen Unfall (Lenkersxhloss). Kumpel hat 6.800 runter und da war auch alles I.O.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Tecx »

meiner hat es nun auch hinter sich.

- Steuergerät wurde mit dem internen Akku getauscht, weil bei Inspektion alles nicht mehr funktioniert hat.
- Lenkkopflager ist festgezogen, wobei UNU da noch keine Lösung hat.
- Die Bremsenhebel haben die von sich aus minimal nach unten angepasst :)
- Sitzbankerdung

Ansonsten hat der oft betont, dass es aus der ersten Reihe ist und seitdem was passiert ist und die immer wieder nacharbeiten müssen.

Dortmunda
Beiträge: 63
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Dortmunda »

Den schmalen Bügel (Sitzbankverschluss) gegen den stabileren getauscht haben sie aber nicht oder?

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Tecx »

Dortmunda hat geschrieben:
Do 21. Jul 2022, 16:18
Den schmalen Bügel (Sitzbankverschluss) gegen den stabileren getauscht haben sie aber nicht oder?
nope, er meinte die schicken das irgendwann einem zu.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Tecx »

Irgendwie ist manches aber sehr komisch.

Ich hab das Gefühl, dass die manches mit Teilen, die nicht von mir sind zusammengebaut haben. Die Sozius Füßchen, der Rechte viel mehr ausgeblichen, dafür klappt der so gut ein wie noch nie und der linke klappt gar nicht mehr ein. Total nervig wegen sowas wieder zur Werkstatt.

Dirk sauerländer
Beiträge: 74
Registriert: Do 14. Apr 2022, 18:43
Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
PLZ: 59
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Dirk sauerländer »

Kann sein das die Probleme mit den Lieferungen haben und auf Alternativen angewiesen waren und sind! Geht grad vielen Betrieben so. Sehe ich in meinem Betrieb da muss wegen warte Zeiten bei Bestellung auch mal auf andere Lieferanten Gesetz werden.
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2.0 zweite Inspektion nach 4000km

Beitrag von Tecx »

Dirk sauerländer hat geschrieben:
Sa 23. Jul 2022, 10:13
Kann sein das die Probleme mit den Lieferungen haben und auf Alternativen angewiesen waren und sind! Geht grad vielen Betrieben so. Sehe ich in meinem Betrieb da muss wegen warte Zeiten bei Bestellung auch mal auf andere Lieferanten Gesetz werden.
verständlich, nur dass die "alten" gut waren und nix zu meckern war. nun geht der eine einfach nicht mehr rein.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste