Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von ValentinMoeller »

FCAEB220-506B-43A9-8573-45F771C2AD40.jpeg
4FC4CCED-F771-48EE-BCFD-0F5123010155.jpeg
Moin!
Unu hat mir heute einen Brief gesendet mit einem Teil, was ich für eine Reparatur brauchte.
Im gleichen Brief lag aber noch eine neue Sicherungslasche für hinten.
Wirkt sehr viel stabiler und ist einstellbar, sodass es immer passen sollte.
Fand ich nett, man sieht also, dass sie Teile weiterentwickeln. Der Vorgänger war bei mir schon mal gebrochen.
Fand ich nett, wollte ich mal teilen.

Valentin

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Tecx »

klappert es dadurch auch weniger? Ich hab das Gefühl, dass auf Kopfsteinpflaster der Haken stark beansprucht wird.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Elektrobär »

Habe vor ca 3-4 Wochen einen neuen Haken zugesandt bekommen. War aber genau derselbe wie vorher.

ValentinMoeller
Beiträge: 80
Registriert: Mi 24. Mär 2021, 14:12
Roller: Unu Scooter 4 kW grün
PLZ: 0
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von ValentinMoeller »

Tecx hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 18:47
klappert es dadurch auch weniger? Ich hab das Gefühl, dass auf Kopfsteinpflaster der Haken stark beansprucht wird.
Yes! :) Hält deutlich besser!

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Tecx »

Hab den alten zugeschickt bekommen und die behaupten, es sei der Neue :roll:

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Desert Eagle »

Bei mir ist der Haken (Holzklopf!) noch nie gebrochen, aber ich denke, daß man die alte Version leicht reparieren kann.
Einen Stahldraht (Schweißdraht) passend biegen, an jedem Ende ein Gewinde schneiden und mit insgesamt 4 Muttern an der Grundplatte befestigen.
Dann wäre der Halter sogar in der Höhe verstellbar.

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von nixwieweg »

Der Haken wird nur in zwei Fällen beansprucht:
a) beim Schließen der Sitzbank, meisten seitliche Krafteinwirkung weil der SItz bzw. der Haken nicht korrekt auf das Schloß eingestellt ist
b) beim Heben / Öffnen der Sitzbank

Wenn die Sitzbank geschlossen ist und man darauf sitzt, dann wird das Gewicht auf vier Gummidornen die an der Sitzbank angebracht sind auf die "Karosse" übertragen, <__strikeout>hier hat der Haken keine Aufgabe <__strikeout >
Zuletzt geändert von nixwieweg am Fr 2. Sep 2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Tecx »

nixwieweg hat geschrieben:
Do 1. Sep 2022, 22:33
Der Haken wird nur in zwei Fällen beansprucht:
a) beim Schließen der Sitzbank, meisten seitliche Krafteinwirkung weil der SItz bzw. der Haken nicht korrekt auf das Schloß eingestellt ist
b) beim Heben / Öffnen der Sitzbank

Wenn die Sitzbank geschlossen ist und man darauf sitzt, dann wird das Gewicht auf vier Gummidornen die an der Sitzbank angebracht sind auf die "Karosse" übertragen, hier hat der Haken keine Aufgabe,
Warum klappert der Haken dann, wenn man den Sitz runterdrückt, wenn er zu ist.

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von nixwieweg »

Richtig bemerkt muß ich korrigieren hier der Nachtrag,:

Punkt c) der Haken ist seitlich nicht fixiert, bei Belastung Druck, oder Sitzen kann es ebenfalls zu Klappergräuschen kommen
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Hubiii
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mär 2022, 09:37
PLZ: 40235
Kontaktdaten:

Re: Unu Scooter (2) neuer Sicherungshaken

Beitrag von Hubiii »

Auch bei mir ist der Haken gebrochen :( .. unu hat zwar ein Ersatzteil zugesendet , leider das falsche und jetzt warte ich auf das richtige. Hat jemand ne Idee wie man den Roller nutzen kann zwischenzeitlich?
Wochenende ist da .. Bomben Wetter aber kein unu der fährt :/
VG

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste