UNU 2 - Mängelliste

colibri
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 11:11
Roller: unu scooter 3kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von colibri »

jj_040 hat geschrieben:
So 21. Aug 2022, 11:34
Moin.

Nach 4 Wochen treten bei mir auch die ersten konkreten Mängel auf.

Und zwar betrifft es den Sitz. Dieser ist im geöffneten Zustand der wackelig geworden, sodass man ihn keinesfalls fallen lassen kann, sondern in die Öffnung drücken muss, um ihn nicht daneben zu donnern.
Das ist beim unu (leider) ganz normal und du hattest Glück, dass man den Deckel bislang überhaupt zufallen lassen konnte. Bei den meisten Fahrzeugen würde der immer daneben fallen, ich hab bis jetzt erst einen unu gesehen, wo es genau gepasst hat.

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 75
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von _SoP_ »

colibri hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 14:11
Das ist beim unu (leider) ganz normal und du hattest Glück, dass man den Deckel bislang überhaupt zufallen lassen konnte. Bei den meisten Fahrzeugen würde der immer daneben fallen, ich hab bis jetzt erst einen unu gesehen, wo es genau gepasst hat.
Cool, dann hab ich hier sogar mal Glück gehabt - bei meinem Roller fällt der Deckel immer passgenau in die Aufnahme :mrgreen:

jj_040
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2022, 18:26
Roller: Unu 2.1 Matte Stone
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von jj_040 »

Danke für eure Rückmeldung. Das ist ja nervig.

Könnt ihr zu folgendem Thema auch einmal Rückmeldung geben:
Darüber hinaus, und das stört am meisten, hat der Sitz nun im geschlossenen Zustand etwas Spiel. Das führt dazu, dass er bei jedem hinsetzen Geräusche von sich gibt und leicht runtergedrückt wird, und entsprechend das gleiche beim Aufstehen.
Das ist nämlich definitiv erst nach einer gewissen Zeit so gekommen und ich frage mich, wo die Ursache liegen könnte.

Tecx
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von Tecx »

Ja wird bei mir immer doller, auf holprigen Straßen klappert es die ganze Zeit...

fb030
Beiträge: 22
Registriert: Do 20. Jan 2022, 18:38
Roller: Unu Scooter 3kw
PLZ: 10
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von fb030 »

jj_040 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 10:22
Danke für eure Rückmeldung. Das ist ja nervig.

Könnt ihr zu folgendem Thema auch einmal Rückmeldung geben:
Darüber hinaus, und das stört am meisten, hat der Sitz nun im geschlossenen Zustand etwas Spiel. Das führt dazu, dass er bei jedem hinsetzen Geräusche von sich gibt und leicht runtergedrückt wird, und entsprechend das gleiche beim Aufstehen.
Das ist nämlich definitiv erst nach einer gewissen Zeit so gekommen und ich frage mich, wo die Ursache liegen könnte.
Ich kann mich dem leider anschließen. Nun habe ich ca. 2.700km seit April drauf und nun kommt dieses besagte Klappern von der Sitzbank aus, wenn man zB über Kopfstein fährt.
Außerdem wird auch das Quietschen der vorderen Bremse immer stärker :(

Ansonsten habe ich den Unu ziemlich lieb gewonnen.

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von nixwieweg »

Hui nun war es soweit
Unu wurde geliefert
UNU wurde freiwillig zugelassen
Der Akku wurde schon bei Unu 6mal aufgeladen

Bremsenhebel kann mann nur nach lösen der Bremsleitung ordentlich verstellen.

Wieso kann man den Lenker nicht verstellen?

Erste Akkuladung schon Verfahren...

Ich habe ein Klappern das nicht von Vorne kommt, habe den Kabelbaum schon fixiert, sondern von hinten /unter dem Sitz :shock:
Gefühlt weniger klappern wenn ich nicht auf dem Sitz sitze..

Anregungen sind willkommen.


Die ewige Reichweite... Voller Akku, nach 30km gings in den Schneckenmodus, (ein verbrenner kann ja auch mit Vollgas leer gefahren werden) nach 32km Meldung jetzt geht mit dem Akku gar nix mehr.
Zum Glück gab's eine Bus Haltestelle und es fuhr auch noch ein Bus :mrgreen:

UNU fahren ist einfach cool, bis auf die Reichweite....
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von Desert Eagle »

Ein Zweit- oder gar Drittakku war schon beim Classic das Gebot der Stunde.

Tecx
Beiträge: 215
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von Tecx »

nixwieweg hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 20:17
..

UNU fahren ist einfach cool, bis auf die Reichweite....
ich muss sagen, dass ich die 50km schaffen würde, von 100 auf 0. Bin nicht schwer, aber geht.

nixwieweg
Beiträge: 44
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 22:07
Roller: unu
PLZ: 03000
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von nixwieweg »

nixwieweg hat geschrieben:
Di 30. Aug 2022, 20:17
Ich habe ein Klappern das nicht von Vorne kommt, habe den Kabelbaum schon fixiert, sondern von hinten /unter dem Sitz :shock:
Gefühlt weniger klappern wenn ich nicht auf dem Sitz sitze..
Ursache des Klapperns war der Haltegriff, der in der Mitte "nur" mit einer "Nase" in den Rahmen gesteckt ist. Das ist natürlich nicht formschlüssig und weil Metall auf Metall, klappert das dann.
Meine Lösung ist es gewesen, die Nase des Haltegriffs imit etwas Silikonschlauch zu umwickeln und siehe da; jetzt nur noch ein Schnurren beim fahren zu hören. So solls sein.
---
Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite

Benkaschu
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Apr 2021, 15:55
Roller: UNU 2, 4kW, black
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: UNU 2 - Mängelliste

Beitrag von Benkaschu »

fb030 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 14:08
jj_040 hat geschrieben:
Mo 29. Aug 2022, 10:22
Danke für eure Rückmeldung. Das ist ja nervig.

Könnt ihr zu folgendem Thema auch einmal Rückmeldung geben:
Darüber hinaus, und das stört am meisten, hat der Sitz nun im geschlossenen Zustand etwas Spiel. Das führt dazu, dass er bei jedem hinsetzen Geräusche von sich gibt und leicht runtergedrückt wird, und entsprechend das gleiche beim Aufstehen.
Das ist nämlich definitiv erst nach einer gewissen Zeit so gekommen und ich frage mich, wo die Ursache liegen könnte.
Ich kann mich dem leider anschließen. Nun habe ich ca. 2.700km seit April drauf und nun kommt dieses besagte Klappern von der Sitzbank aus, wenn man zB über Kopfstein fährt.
Außerdem wird auch das Quietschen der vorderen Bremse immer stärker :(

Ansonsten habe ich den Unu ziemlich lieb gewonnen.
Das Klappern kommt von dem Griff, meist nicht von der Sitzbank. Der Griff ist nur an den Seite befestigt und die hintere mittlere Strebe ist locker in der Führung, wo sie fleißig herumklappert. Meine Werkstatt hat Moosgummi verklebt, seit dem klapperts nicht mehr so extrem.
Das Quietschen der Bremse insbes. vorn ist leider normal. Meist hilft nur eine Reinigung der Bremssättel, dann ist es eine Weile weg.

Viel Spass weiterhin mit dem UNU.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dot [Bot], Jasach und 41 Gäste