Akku blinkt beim Laden
-
- Roller: UNU Roller
- PLZ: 10178
Hallo zusammen,
ich bin gerade 20km gefahren, komme nach Hause und stecke den Akku rein und das Ding blinkt.
Hatte das schon mal jemand?
(Ich habe das Video nicht nachvertont, Fenster war offen, hat gerade zufällig gepasst...)
https://youtu.be/8OL-YvTfHu4
ich bin gerade 20km gefahren, komme nach Hause und stecke den Akku rein und das Ding blinkt.
Hatte das schon mal jemand?
(Ich habe das Video nicht nachvertont, Fenster war offen, hat gerade zufällig gepasst...)
https://youtu.be/8OL-YvTfHu4
-
- Roller: Unu Scooter 2.1
- PLZ: 7
Ein Akkureset könnte helfen 10 Sekunden die Taste am Akku drücken.
-
- Roller: UNU Roller
- PLZ: 10178
Danke Robert,
ich habe den Akku am nächsten Tag noch mal eingestellt und da kam der Fehler nicht mehr.
Meine Vermutung, der Akku war zu heiß zum Laden. Ich bin die relativ gerade Strecke mit Vollspeed und grüner Welle gefahren.
ich habe den Akku am nächsten Tag noch mal eingestellt und da kam der Fehler nicht mehr.
Meine Vermutung, der Akku war zu heiß zum Laden. Ich bin die relativ gerade Strecke mit Vollspeed und grüner Welle gefahren.
-
- Roller: UNU Scooter, 4kw, Bj 09/21, 1 Akku
- PLZ: 04249
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war der Akku nur zu heiß geworden. Nach dem er runter gekühlt war hat er wieder geladen.
Aktueller unu-Kilometerstand: stand 27.06.23 5250 km (ab 03/2022)
-
- Roller: Unu Scooter 2.0
- PLZ: 2
Re: Akku blinkt beim Laden
Moin,
hatte das Problem ebenfalls und der Akku war entsprechend zu heiss. Zu viel am Gashahn
Du kannst den Akku in so einem Fall aber auch einmal in den Unu zurückstellen und er zeigt dir entsprechend eine Fehlermeldung an.
Beste Grüsse
Patrick
hatte das Problem ebenfalls und der Akku war entsprechend zu heiss. Zu viel am Gashahn

Du kannst den Akku in so einem Fall aber auch einmal in den Unu zurückstellen und er zeigt dir entsprechend eine Fehlermeldung an.
Beste Grüsse
Patrick

-
- Roller: UNU 2 mit 3 Kw seid 28.04.22
- PLZ: 59
Das Problem hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, aber ich lass den Akku auch nach der Fahrt immer er’s eine Stunde abkühlen bevor ich Ihn lade.
Seid den 28.04.22 UNU km stand am 23.08.2022 2245 km bis jetzt alles in Ordnung.
-
- Roller: UNU 3 kW
- PLZ: 1210
- Land: A
Das dürfte normal sein bei solchen Akkus.
Wenn ich meine Rasenmäher-Akkus nach intensivem Gebrauch ins Ladegerät stecke, ladet es nicht sofort, sondern zeigt an: "Akku zu warm".
Erst nach dem Auskühlen beginnt der Ladevorgang.
Wenn ich meine Rasenmäher-Akkus nach intensivem Gebrauch ins Ladegerät stecke, ladet es nicht sofort, sondern zeigt an: "Akku zu warm".
Erst nach dem Auskühlen beginnt der Ladevorgang.
Zuletzt geändert von Desert Eagle am Sa 10. Sep 2022, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: UNU 2.1 4kw
- PLZ: 40822
War bei mir auch so, da scheint dann der Akku zu warm zu sein. Sobald der Akku abgekühlt ist schaltet das Ladegerät auch automatisch in den normalen Lademodus um.
-
- Roller: Unu Scooter 2.1
- PLZ: 7
Zwar kein Blinken aber:
Ein Akku von mir lässt sich nicht mehr laden wenn er in eike Richtung im Ladegerät steht.
Drehe ich ihn um 180 Grad läd es wieder.
Auch scheint es der Akku zu sein mit dem ich Fehler angezeigt bekomme am UNU B32 oder B34.
Soweit sehe ich das die Kontakte frei sind und optisch nichts kaputt ist. Akku reset wurde auch gemacht.
Weiss da jemand an was das liegen könnte?
Ein Akku von mir lässt sich nicht mehr laden wenn er in eike Richtung im Ladegerät steht.
Drehe ich ihn um 180 Grad läd es wieder.
Auch scheint es der Akku zu sein mit dem ich Fehler angezeigt bekomme am UNU B32 oder B34.
Soweit sehe ich das die Kontakte frei sind und optisch nichts kaputt ist. Akku reset wurde auch gemacht.
Weiss da jemand an was das liegen könnte?
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36