Moin erstmal.,
Bin neu hier. Habe einen Unu classic. Meine Frage an alle wäre, ob es möglich ist beim Unu im Notfall einen Schlauch im Reifen zu verbauen. Normalerweise ist ein schlauchloser Reifen montiert und die Ventillage am Hinterrad wirft Fragen auf. Zumal das bisher montierte Ventil an der Stelle schon vom Motorgehäuse beschädigt ist(scharfe Kante
M.f.G
Ersazschlauch für lange Touren
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Re: Ersazschlauch für lange Touren
Auf offener Straße wirst du kaum einen Reifen demontieren und einen Schlauch einziehen, schon gar nicht den hinteren.
Für einen richtigen Patschen brauchst du sowieso einen Gummischuster, für kleinere reicht ein Pannenspray.
Den Reifen komplett entleeren, den Nagel (oder was auch immer) nach Möglichkeit entfernen, das Ventil nach 12 Uhr drehen und dann Schaum reinblasen bis zum Druckausgleich.
Anschließend fleißig fahren, damit sich die Suppe gleichmäßig im Reifen verteilt.
Das beschädigte Ventil würde ich an der fraglichen Stelle mit Schrumpfschlauch überziehen und mit dem Heißgebläse versiegeln.
Für einen richtigen Patschen brauchst du sowieso einen Gummischuster, für kleinere reicht ein Pannenspray.
Den Reifen komplett entleeren, den Nagel (oder was auch immer) nach Möglichkeit entfernen, das Ventil nach 12 Uhr drehen und dann Schaum reinblasen bis zum Druckausgleich.
Anschließend fleißig fahren, damit sich die Suppe gleichmäßig im Reifen verteilt.
Das beschädigte Ventil würde ich an der fraglichen Stelle mit Schrumpfschlauch überziehen und mit dem Heißgebläse versiegeln.
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Re: Ersazschlauch für lange Touren
Reifen auf der Strasse, das wird sauschwer werden. Den Reifen von der Felge zu drücken habe ich persönlich schon mal hinbekommen, nur mit der Luftpumpe den dann wieder auf die Felge zu kriegen...
Das Pannenspray ist schon eine Option, wobei auch das nicht immer funktioniert. Bei Nägel Schrauben o.ä. würde ich mit einem Reifenreparatur-Gummischrauben Set arbeiten wie z.B. https://t.ly/LQs3
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Reichweite ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Reichweite
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Re: Ersazschlauch für lange Touren
Ich ziehe beim Classic am Hinterrad immer ein kurzes gerades Ventil ein. Ist leichter zu bedienen und wackelt nicht so.
Geht auch nachträglich ohne den Motor auszubauen.
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