UNU reduziert Farbpalette

Antworten
Dav
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
UNU reduziert Farbpalette

Beitrag von Dav »

Hallo allerseits,

vielleicht interessiert es ja jemanden: Die UNUs gibt es ab November nur noch in 7 Farben. Das haben sie über den Newsletter verkündet:

"Aus verschiedensten Gründen haben wir uns entschieden, unsere Farbpalette zu reduzieren! Ab November könnt ihr den unu noch in den 7 beliebtesten Farben bestellen. Unsere finale Selektion seht ihr auf dem unteren Bild. Bis zum 31.10. könnt ihr noch zwischen allen 13 Farben wählen - also bestellt euren unu direkt hier."

Die neue Farbpalette ist:
Midnight black matt, Park khaki matt, Docklands blue shiny, High street creme shiny, Midnight black shiny, Rooftop red shiny, White matt (coming soon?)

UNUebertrefflich
Roller: Seit 10/15: UNU 2.0, 2KW, Rooftop Red
PLZ: x
Re: UNU reduziert Farbpalette

Beitrag von UNUebertrefflich »

Ist das eigentlich ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, oder ist es gleich gar kein Zeichen?
Klingt das nach Konsolidierung?

Chako
PLZ: 4

Beitrag von Chako »

Vielleicht reduziert unu die Auswahl an Farben um von jedem welche im Voraus zu produzieren, damit die Wartezeiten nicht mehr so lange sind.
Wer weiß..

Dav

Beitrag von Dav »

Es gibt ja scheinbar einige Gründe, aber für mich liegt auf der Hand: Weniger Auswahl, weniger Varianten --> kürzere Lieferzeiten, effektivere Produktion. Ich würde da jetzt nicht zu viel reininterpretieren. Wieso sollte man Farbe vorhalten, die nur bei jedem 100sten Modell gewählt wird?

wiewennzefliechs
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135

Beitrag von wiewennzefliechs »

Mir fällt auf, dass u. a. 2 Farben wegfallen, die ich von Emco kenne: "Barista Brown" und "Tree Mint". Das sind 2 der 3 Farben, die Emco für den Nova anbietet. Sollten diese Farben tatsächlich wenig gefragt sein, dann frage ich mich, warum Emco nach wie vor auf diese Farben setzt (wobei mir persönlich der Minze-Farbton auch nicht gefällt, "Barista Brown" finde ich aber nicht unansehnlich).

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Anna Unu

Beitrag von Anna Unu »

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr euch weiter so aktiv mit uns auseinandersetzt :)

Die Gründe für uns habt ihr meist schon ganz gut dargelegt:

1. einige Farben sind nicht sehr beliebt und diese vorzuhalten (inkl. Ersatzteile) ist für uns nicht sinnvoll
2. die Farben die wir jetzt noch anbieten, entsprechen viel eher unserer Designsprache und unserer Brand
3. Jede Reduktion der Komplexität hilft uns langfristig die Lieferzeiten zu reduzieren. Aus all euren Rückmeldungen haben wir den starken Wunsch nach schnelleren Lieferzeiten vernommen und arbeiten fokussiert hieran. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir allerdings noch keine Versprechungen machen.

Keine Angst vor Konsolidierung - wir sind gerade auf Expansionskurs und werden im November schon die nächsten Städte in der Schweiz angreifen :)

Liebe Grüße
Anna

Dav

Beitrag von Dav »

Hallo allerseits,

eine weitere Änderung:

High Street Crème 50 € --> Erst verfügbar ab 2KW
Park Khaki 50 € --> Erst verfügbar ab 2KW
Midnight Black 100 € --> Erst verfügbar ab 3KW