2017 und was heißt das jetzt?
Hexenwerk? Sicher nicht, sofern der "Tacho" eine CPU enthält, die die nötige Rechenpower hat, solche anspruchsvollen Grafiken Karten ohne Ruckeln darzustellen. Aber das genau bezweifle ich, sonst wäre es längst umgesetzt. So aber bastelt man an irgendwelchen Datentransfers vom Handy und merkt immer wieder, dass es nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt und der Kunde es erwartet.
Ich sehe die Datenrate (1Mbit) von Bluetooth 4.2 (Untergrenze zwecks Kompatibilität) als Flaschenhals, weswegen manche Hersteller dann auch gern ein separates WLAN aufsetzen für die Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy. Das kann dann aber wohl das Display des UNU nicht.
Schaut man sich im Automobilbereich Apple Carplay und Android Auto an, so ist es erst seit kurzem möglich, das schnurlos zu realisieren. Vorher ging das nur per Kabel. Schnurlos erfordert aber deutlich potentere Hardware.
Selbst mein PKW von 2017 ließ sich nicht auf die Version mit Android Auto updaten, weil dem Navigerät/CPU dafür die nötige Rechenpower fehlte.
Dann frag doch noch mal explizit dort nach, wann es kommt und wie es aussieht. Irgendwie kenn ich die Antwort schon ...