UNU mit Black-Friday-Angebot

Dav
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
UNU mit Black-Friday-Angebot

Beitrag von Dav »

Hallo allerseits,

kam heute über den Newsletter:
Hallo,

unu macht beim Black Friday mit! Der Black Friday ist eine Tradition aus den USA: Am Tag nach Thanks Giving wird die weihnachtliche Zeit des Schenkens eingeleitet.

Wir schenken dir:

2000W Motor - 200€: unuXblackfriday2000
3000W Motor - 300€: unuXblackfriday3000

Du hast bis Montag Abend Zeit, dein unu Geschenk einzulösen!*

Herzliche Grüße aus Berlin
dein unu Team

*Löse deinen Gutschein direkt bei der Bestellung im Online-Konfigurator ein. Du kannst den Code im letzten Schritt im Konfigurator einfach eingeben und der Betrag wird von der Gesamtsumme abgezogen. Montag um 23:59 endet der unu Black Friday.
Vielleicht überlegt ja jemand gerade. Das wäre die Gelegenheit. :)
Ich überlege jetzt auch fieberhaft...

Kwasi
PLZ: 81373
Re: UNU mit Black-Friday-Angebot

Beitrag von Kwasi »

solche Aktionen sind Gift für Bestandskunden.
Natürlich habe auch ich versucht am Preis zu schrauben. Nein, nichts machbar, hiess es da.
Ok, beim 3000er bekommt man den Helm geschenkt. Wow. Der edle Helm. Im Wert von selbsterdachten 100.-€....

Und jetzt mal eben einen Rabatt von 300.-€?
Das ist zu viel und verdirbt einem das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...

Dav

Beitrag von Dav »

Kwasi hat geschrieben:solche Aktionen sind Gift für Bestandskunden.
Natürlich habe auch ich versucht am Preis zu schrauben. Nein, nichts machbar, hiess es da.
Ok, beim 3000er bekommt man den Helm geschenkt. Wow. Der edle Helm. Im Wert von selbsterdachten 100.-€....

Und jetzt mal eben einen Rabatt von 300.-€?
Das ist zu viel und verdirbt einem das Gefühl, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...
Finde ich nicht. Es ist ja klar, dass ein Unternehmen mit Gewinnaufschlag kalkuliert - und theoretisch jeder Preis etwas Spiel hat. Trotzdem muss man ab und an Rabatte geben, um im Gespräch zu bleiben oder neue potentielle Kunden anzusprechen. Ich finde unu ausgesprochen zurückhaltend, was Rabatte angeht. Hier versuchen sie es mal - und werden sicher auch aus dieser Aktion ihre Erkenntnisse ziehen.

Konnten wir neue Kunden erreichen?
Überwiegt der Marketing-Effekt die Gewinneinbuße?
Wie wirkt die Aktion gegenüber Bestandskunden?
...

Henry94

Beitrag von Henry94 »

Hallo,

ich habe zwar kein BWL studiert, doch in einer entsprechenden Vorlesung wurde mir gesagt, dass Neukunden zu generieren 7x so teuer wie das Halten von Stammkunden ist. Dementsprechend dürfte die Prognose der zu erwartenden Neukundschaft entweder entsprechend steil gewesen sein, oder aber es geht Unu aktuell rein darum, zu wachsen und einen größeren Kundenstamm zu bilden. Dass für 3 neue Kunden dann ein "geprellter" Stammkunde eventuell auf eine andere Marke mit bspw. besserem P/L-Verhältnis umsteigt, nimmt Unu damit wohl in Kauf, da man sich der Bedeutsamkeit von Wachstum bewusst ist. :-)

Rollt

Beitrag von Rollt »

Nach x Monaten stillen mitlesens hab ich mir jetzt endlich meinen neuen Freund bestellt!
Für mich war also diese Aktion der Treffer.
Meiner Meinung nach ist es übrigens völlig normal dass Produkte über den Lebenszyklus immer günstiger werden, das ist doch bei fast allem so? Daher kann ich nicht nachvollziehen dass es Kunden verprellen sollte. Natürlich kann man sich in den a beißen wenn man vielleicht kurz vor einer Reduzierung gekauft hat, aber zumindest nach meiner Meinung liegt es doch am Käufer sich entsprechend zu verhalten. (Eine gewisse Erfahrung vorausgesetzt)
Juhu. Noch 2 Monate schlafen ☺

electro jo
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536

Beitrag von electro jo »

Hallo Rollt,

herzlichen Glückwunsch
und viel Vorfreude.

Mir selber ist es so gut wie noch nie geglückt den 100% richtigen Augenblick zu erwischen.

Grüße
Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Dav

Beitrag von Dav »

Yeah!
Ich habe dann auch mal bei meinem eigenen Tipp zugeschlagen. Im Frühjahr darf ich dann auch die Straßen unsicher machen - immerhin elektromobil. ;)

2KW - Midnight Black - Cognac

Rollt

Beitrag von Rollt »

Yep. Das hatte ich vielleicht auch vergessen in meinem post: Ein bisschen Glück braucht es auch. (Allerdings liest man hier ja auch von nem neuen model... Wenn das kommt wird der 2er unu sicher auch im Wert fallen)
Aber das ist mir wurscht. Ich brauche jetzt ne stylische und Wasser und winddichte regenkombi und neun Helm und schrauben für den Spiegel und nupsis für Löcher im Boden und nen windschild und bessere reifen und eine regenabdeckung und ein feuerfestes ladeabteil für den Keller und und und... (Und keinen Kurs in groß-Kleinschreibung)
Aber wie mein Vorredner sagt : immerhin elektromobil! Darum gehts doch.
Noch etwa 59 mal schlafen.

Rizzo
Roller: Unu (2KW, 11/15), Uranus (L1, Controller, Eco, 12/15)
PLZ: 30167

Beitrag von Rizzo »

Ich habe mich zwar minimal geärgert, dass ich unseren Unu vor vier Wochen ohne die 200€ Rabatt (haben die 2KW-Variante) bestellt habe, konnte aber von dem beigelegten Helm und kostenloser Anmeldung/Versicherung profitieren.
Herbst/Winter ist halt Saure-Gurken-Zeit für Rollerhändler. Bei Trinity-EV gibt es auch gerade 300€ Rabatt (keine Ahnung wie lange schon).
Ich sehe das eher als Belohnung für die "harten Hunde", die im Winter einen Roller kaufen...

Tikakan
Roller: UNU 3kW rot
PLZ: 1040
Land: A

Beitrag von Tikakan »

Wann gab es denn die Aktion mit dem Helm als draufgabe?

Ich hab meinen 3kw roller ohne Helm im Oktober erhalten...

:?

Antworten

Zurück zu „Unu“