Kaufempfehlung oder nicht?

Leincroyable

Kaufempfehlung oder nicht?

Beitrag von Leincroyable »

Hallo, ich habe vor mir einen Unu mit 2000 Watt zu holen, bin ihn auch schon Probe gefahren, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen zu dieser Modellvariante sagen?

Erfahrungen über Geschwindigkeit, Handling, alles was man so wissen muss!!

Viel Berichte gibt es ja nun nicht, außer hier im Forum !

Danke

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Kaufempfehlung oder nicht?

Beitrag von MEroller »

Dann lies doch einfach mal in dem vielen, was es hier im Forum zu Unu gibt ;) Wenn dann noch Fragen sind kannst Du sie gern noch stellen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Leincroyable

Habe ich schon! Aber es wird immer allgemein über alle geredet und nicht über die spezielle Ausführung.
Deswegen die Frage!!

Dav
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20

Beitrag von Dav »

Zur Geschwindigkeit / Beschleunigung kannst du hier viel lesen - auch zur 2000er Variante:
viewtopic.php?f=56&t=3272

Alles weitere (z.B. Wartung, Versicherung, ...) dürfte zwischen den Modellen identisch sein - und dazu gibt es ja viele Berichte im Forum.

Was fehlt dir? Was willst du noch wissen? Was sind die "großen Unbekannten"?

Leincroyable

Das hilft schon bissl weiter, mich macht die unterschiedliche Leistung bissl stutzig, weil da sind ja bei gleicher Wattzahl sehr große Unterschiede und im Forum habe ich auch gelesen das es da Abhilfe seitens Unu geben soll!
Irgendwas mit einen USB Schlüssel!

Steht im Thema: Top Speed deines Unu ( letzte Seite ) vll weiß ja jemand was darüber.

Und ob es vll andere Alternativen zu Unu gibt, also Elekroroller ( ungefähr gleiches Preissegmeng )
Zuletzt geändert von Leincroyable am Fr 22. Jan 2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

tcj
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377

Beitrag von tcj »

Da wäre dann wie immer der Trinity Uranus als Alternative zu nennen.
Das ist dann auch eher ein Roller für Erwachsene und nicht so ein Spielzeug wie der unu :mrgreen:

Je nach persönlichen Dimensionen sitzt man bei einem unu ja wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.

Bist du allerdings ein zartes kleines Mädchen, dann will ich nix gesagt haben. :oops:
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Dav

Beitrag von Dav »

Alles hier im Forum vorhanden.

Die drei Varianten unterscheiden sich in der Beschleunigung - bei 45km/h sind alle gedeckelt. Hier steht, wie sich die Modelle unterscheiden:
viewtopic.php?p=37192#p37192

Du siehst: Die Unterschiede sind nicht riesig, aber spürbar. Ich habe alle drei probegefahren und mich am Ende für die 2KW-Version entschieden. Die 1KW wirkte für mich etwas schwach, die 3KW übermotorisiert für die Endgeschwindigkeit. Aber das ist nur meine Meinung. Alle drei Modelle kann man gut fahren - das zeigt sich ja auch hier im Forum. Da ist alles vertreten.

Worauf die anspielst: Bei einigen Modelle scheint es Probleme mit der Endgeschwindigkeit zu geben. Aber wohl weit nicht bei allen. Die Chancen stehen aber sehr gut, dass bei deinem UNU alles in Ordnung ist. :) Trifft es zu, ist der Support super: Wenn du deinen UNU bekommst und merkst, dass die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird, können die Einstellung per Kabel neu gesetzt werden.

Natürlich gibt es für alles Alternativen. Schau mal die Unterforen im Elektroroller-Forum an. Alles potentielle Alternativen...

Dav

Beitrag von Dav »

tcj hat geschrieben:Je nach persönlichen Dimensionen sitzt man bei einem unu ja wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
Ich finde das höchst subjektiv. Trotz 1,80 fühle ich mich auf dem UNU super wohl - ein Modell wie der Uranus wäre mir viel zu klobig. Auch liest man ja hier mit >1,85-Fahrern. Aber so unterscheiden sich die Geschmäcker. :)

emkay
Roller: schwarzer UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 26

Beitrag von emkay »

Mir geht es wie Dav, habe einen 2kW unu und bin super zufrieden mit der kleinen Kiste. Ich persönlich fände den wuchtigeren und schwereren Uranus nicht so toll, aber das ist alles Geschmacksache.

Mein unu läuft von Beginn an ordentlich was die Endgeschwindigkeit angeht und hatte bisher nur das Bremsenquietschen direkt am Anfang als kleines Problem, welches aber durch den guten Service von unu sehr schnell und unkompliziert gelöst wurde. Insgesamt kann ich den 2000er absolut weiterempfehlen.

Gruß
EmKay

Leincroyable

Genau das sind Antworten die man sich hier wünsch!!
Sachlich und sie helfen weiter!!
Danke !!
;)

Antworten

Zurück zu „Unu“