Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Antworten
SunriseCruiser
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:57
Roller: Unu Scooter 2.0
PLZ: 2

Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Beitrag von SunriseCruiser »

Moin Zusammen,

ich konnte noch kein Thema dazu finden, sagt mir gerne, wenn ich etwas übersehen habe.

Folgendes Problem habe ich aktuell mit meinen Unu 2.0 schwarz 4KW.

Ich war schon 3 mal in der Werkstatt. Gewechselt wurde das MDB und der interne Akku.

Immer wenn ich den Unu wieder bekomme aus der Werkstatt ist die interne Batterie bei 100%, im laufe des Tages zeigt er mir dann in der App, ebenso wie im Display des Scooters eine plötzliche Schwankung von 5% weniger an, manchmal alle 2 Stunden, manchmal pro Minutr 5% weniger.
Manchmal geht das so lange, bis der Akku unter 25% fällt und der Scooter in den Ruhezustand fällt (er steht aktuell).

Nach dem Aufwecken steht der interne Akku dann wieder bei 100%.

Verändert sich dann wieder im laufe des Tages.

Hier mal ein paar Fotos.
Das Foto vom Unu Display zeigt 15:09 Uhr an ;-)

Kennt ihr dieses Phänomen oder denkt ihr wisst vielleicht woran das liegen kann?
Die Werkstatt ist aktuell etwas ratlos.

Unu sagt aktuell auch immer das gleiche, bitte in die Werkstatt und nach Handbuch vorgehen.

Danke Euch schonmal.

Grüsse
Paddy
Dateianhänge
9A8F5086-7167-4D0D-BB5E-490E12FD299F.png
2B4FEB52-8AF1-4828-9529-55B735535CB2.jpeg
8B239AFA-CAA1-4362-8BBD-42C1E44BC8E2.png
8881FE90-8A8F-4611-B959-7DB564E26420.png
Zuletzt geändert von SunriseCruiser am Fr 17. Feb 2023, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
8-) … First a Coffee, :arrow: then go riding :geek:

Tecx
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
PLZ: 10559
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Beitrag von Tecx »

Schwankungen zwischen App und Roller sind mir bekannt, aber nicht so extrem.

SunriseCruiser
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:57
Roller: Unu Scooter 2.0
PLZ: 2

Re: Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Beitrag von SunriseCruiser »

Moin,

danke dir.
Hier ist auch keine Differenz von App zum Roller, sondern die Tatsache, dass der Akkustand sich einfach immer wieder verändert und das drastisch innerhalb eines Tages.
Eine Differenz zur App ist immer nur bei nicht Übertragung vorhanden, also wenn gerade noch keine Konnektivität besteht.

Falls dir noch eine Idee einfallen solle, lass ich mich gerne wissen ;-)

Grüsse
8-) … First a Coffee, :arrow: then go riding :geek:

rndmmrtn
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Dez 2022, 09:42
Roller: Unu Pro 4kW
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Beitrag von rndmmrtn »

Huhu,

ich hatte vergangene Woche das Phänomen, dass der interne Akkustand mal bei 74% in der App hing und mal bei 100%, vor allem wenn ich gerade gefahren bin.

Dies passierte nachdem ich den unu mal ohne Fahrakku hab stehen lassen.

Meine Vermutung war, dass der Akkustand irgendwo in der Cloud hängengeblieben ist oder der unu ihn mal falsch gemeldet hat.

Ein Neustart hat das Problem bei mir bisher gelöst :)

SunriseCruiser
Beiträge: 14
Registriert: Fr 27. Aug 2021, 12:57
Roller: Unu Scooter 2.0
PLZ: 2

Re: Unu 2.0 interne Batterie Schwankungen / Anzeigefehler?

Beitrag von SunriseCruiser »

Moin,

auch dir danke schön :-)
Ein Neustart wurde natürlich schon des öfteren gemacht, da ja auch schon die Batterie und das MDB ausgetauscht wurden.

Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Es geht nicht darum, dass es Schwankungen von APP zu Roller gibt.

Es geht darum, dass die interne Batterie schnell an Akku % verliert, dieser aber bei einem Neustart, wieder aufwecken oder einfach so wieder auf 100% angezeigt wird.

Beispiel von den Foto's:

15:00 = interner Akku bei 100% (App & Roller)
15:05 = interner Akku bei 94% (App & Roller)
15:09 = interner Akku bei 86% (App & Roller)
15:10 = hier habe ich zu spät die App zum Abgleich fotografiert, aber auch hier wieder 1% verloren bei 85% (App & Roller)

Um 18 Uhr am gleichen Tag steht die interne Batterie dann wieder bei 100%.

Manchmal geht dieser o.s. Prozess aber bis zu unter 25% und legt den Scooter damit in den Ruhezustand, dann wecke ich Ihn wieder auf und die interne Batterie steht bei 100% und verändert sich dann im laufe des Tages wieder wie o.s.

Somit muss irgendwas in der Übertragung der Kapazität der internen Batterie nicht stimmen.
Wie gesagt, interne Batterie und MDB wurden schon ausgetauscht, kein Erfolg.

Danke Euch!
8-) … First a Coffee, :arrow: then go riding :geek:

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste