Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Antworten
Riptack
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 15:09
Roller: Unu classic 4kw
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Beitrag von Riptack »

Hallo meine lieben.

Bald endet mein Unu Leasing nach 4 Jahren. Hat jemand schon Erfahrung gemacht wie die Abwicklung läuft ? Eventuell seinem Unu käuflich übernommen?

Soll ich mich bei Unu melden oder melden die sich?
Aufgrund der Insolvenz, werden aktuell wohl die die Hände voll zu tun haben

_Phil
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 17:47
Roller: Unu v2.1 4kW
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Beitrag von _Phil »

Hast du denn deinen Leasing-Vertrag mit Unu? Da sollte ja eigentliche eine Bank o.ä. dazwischenhängen.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1237
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Beitrag von rainer* »

SIehe https://help.unumotors.com/de/articles/ ... bald-endet
Blöd nur, dass bei UNU derzeit vielleicht keiner weiss, wo vorne und hinten ist. Aber hoffentlich wird ein Insolvenzverwalter bestellt. Und der hat wenig Interesse, sich gebrauchte Roller auf den Hof zu stellen, dafür hat er mehr Interesse, dass Geld reinkommt.
Meines Erachtens sollte auch der Restwert schlagartig abnehmen, wenn es für ein Fahrzeug keinen Hersteller mehr gibt - wegen eventueller Auswirkung bei der Ersatzteilversorgung. Das könnte gleichzeitig Pech oder Glück für Dich sein, je nachdem, wie man es sieht.
Lass Dir doch ein Angebot für die Übernahme des Rollers machen, und dann kannst Du entscheiden. Blöd nur, wenn der Vertrag endet und UNU keine Anstalten macht, zu reagieren...

Riptack
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Nov 2023, 15:09
Roller: Unu classic 4kw
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Beitrag von Riptack »

Vielen Dank für die Antwort.

Als Leasing Bank dient die Santander Bank. Da die Abwicklung komplett online von statten ging, habe ich leider nicht mehr den Vertrag. Als ich um eine Kopie gebeten habe, bekam ich als Antwort, dass man meinen Vertrag nicht mehr finden könne. Die Sache ist noch in Klärung, finde ich aber schon echt ziemlich strange.

Da bin ich mal gespannt, ob und wann UNU sich meldet.
Ich finde dein Argument sehr gut, dass die Insolvenz den Restwert schmälert 👍🙏

Benutzeravatar
Julinho
Beiträge: 216
Registriert: Fr 8. Apr 2022, 16:29
Roller: Unu Classic 2016 2KW UNU Pro 3kW
PLZ: 10999
Kontaktdaten:

Re: Unu Classic Leasing endet bald - Erfahrungen?

Beitrag von Julinho »

Im besten Fall meldet sich UNU gar nicht mehr, du kannst den Roller dann aber versichern und fahren, da er ja nicht als gestohlen gemeldet ist.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste