Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Bei mir würde auch nichts für das Akku-Abo abgezogen. Ich vermute die Firma Unu existiert schlichtweg nicht mehr wirklich - wenn nichtmal mehr für Einkommen gesorgt wird. Dementsprechend ist von Versicherungsschildern etc. erst recht nicht mehr auszugehen. Die Kommunikation dazu seitens Unu ist eine einzige Katastrophe so wie auch schon vor der Insolvenz. Ich für meinen Teil habe gelernt:.von Start-Ups werden keine größeren Anschaffungen mehr getätigt. Schade eigentlich
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Wie geht man jetzt am besten vor?tmrw hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 16:41Bei mir würde auch nichts für das Akku-Abo abgezogen. Ich vermute die Firma Unu existiert schlichtweg nicht mehr wirklich - wenn nichtmal mehr für Einkommen gesorgt wird. Dementsprechend ist von Versicherungsschildern etc. erst recht nicht mehr auszugehen. Die Kommunikation dazu seitens Unu ist eine einzige Katastrophe so wie auch schon vor der Insolvenz. Ich für meinen Teil habe gelernt:.von Start-Ups werden keine größeren Anschaffungen mehr getätigt. Schade eigentlich
Abwarten ob von Unu was kommt oder Anwalt einschalten? Nicht das irgendwer irgendwann mir Mahngebühren um die Ecke kommt
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Die haben seit 2014 Roller verkauft, lange vor den China-Krachern...
Sind zwischenzeitlich von München nach Berlin umgezogen .... dann war es aber ein sehr langes Startup.
Ihr Fehler meiner Meinung: Verkauf nur Online, um die Marge selber einzustecken. Wenn dann das Produkt fehlerhaft ist hat man keinen Service vor Ort, der für die Marke "brennt" weil er die Roller selber verkauft. Beim Classic lief es ganz gut ... viele von den Dingern haben 5stellige Kilometer ohne Probleme.
Wenn dann der Händler nur der Idiot ist, der reparieren soll und dann bei Garantiearbeiten seinem Geld hinterrennt, ist das nicht motivierend. Auch bei NIU machten Händler einen Schnitt ...
Sind zwischenzeitlich von München nach Berlin umgezogen .... dann war es aber ein sehr langes Startup.
Ihr Fehler meiner Meinung: Verkauf nur Online, um die Marge selber einzustecken. Wenn dann das Produkt fehlerhaft ist hat man keinen Service vor Ort, der für die Marke "brennt" weil er die Roller selber verkauft. Beim Classic lief es ganz gut ... viele von den Dingern haben 5stellige Kilometer ohne Probleme.
Wenn dann der Händler nur der Idiot ist, der reparieren soll und dann bei Garantiearbeiten seinem Geld hinterrennt, ist das nicht motivierend. Auch bei NIU machten Händler einen Schnitt ...
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10.08.20 3000,0km - 24,40€; 17.06.21 4000,0 km 32,36€; 08.11.21 5000 km, 15.08.22 6000km
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Unu-Roller kamen damals wie heute ausnahmslos aus China. Ob es "Kracher" waren, darüber mag sich jeder ein eigenes Urteil bildenThunder115 hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 19:17Die haben seit 2014 Roller verkauft, lange vor den China-Krachern...
Gruß
Michael
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Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Ich für meinen Teil lege die Raten einfach zurück für den Fall der Fälle. Eine Mahngebühr wäre meiner Meinung nach nicht rechtens, da es zum jetzigen Zeitpunkt keine Möglichkeit der Zahlung berstehtKingBeanie44 hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 17:47Wie geht man jetzt am besten vor?tmrw hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 16:41Bei mir würde auch nichts für das Akku-Abo abgezogen. Ich vermute die Firma Unu existiert schlichtweg nicht mehr wirklich - wenn nichtmal mehr für Einkommen gesorgt wird. Dementsprechend ist von Versicherungsschildern etc. erst recht nicht mehr auszugehen. Die Kommunikation dazu seitens Unu ist eine einzige Katastrophe so wie auch schon vor der Insolvenz. Ich für meinen Teil habe gelernt:.von Start-Ups werden keine größeren Anschaffungen mehr getätigt. Schade eigentlich
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Kommt ja zeitig am letzten Tag.
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Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Steht da noch was von "Roller einsammeln"? Wenn die das genauso fix und gut organisieren wie damals bei der Akkutauschaktion, dann haben manche Leute jetzt preiswert einen Roller geschossen.
Überhaupt: der Mietvertrag ist beendet, dann wäre ein weiteres Fahren eine unbefugte Nutzung fremden Eigentums, auch wenn man es auf eigene Kosten versichert. Immerhin fährt mit Kilometer herunter, zieht dadurch den Zeitwert des Rollers nach unten, und bei Beschädigung im Fahrbetrieb muss man rein rechtlich gesehen Schadensersatz leisten. Falls UNU sich überhaupt noch mal meldet und die Kiste wiederhaben möchte.
Mir scheint deren Mitteilung etwas unausgegoren zu sein ...
Überhaupt: der Mietvertrag ist beendet, dann wäre ein weiteres Fahren eine unbefugte Nutzung fremden Eigentums, auch wenn man es auf eigene Kosten versichert. Immerhin fährt mit Kilometer herunter, zieht dadurch den Zeitwert des Rollers nach unten, und bei Beschädigung im Fahrbetrieb muss man rein rechtlich gesehen Schadensersatz leisten. Falls UNU sich überhaupt noch mal meldet und die Kiste wiederhaben möchte.
Mir scheint deren Mitteilung etwas unausgegoren zu sein ...
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
Sollen die, die Scooter doch einfach verkaufen, wenn die jemand weiter haben möchte.
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Re: Neues VKz und Abo-Rate bei UNU Insolvent
genau das hab ich auch gedacht. Das hatte sich doch über viele,viele Monate hingezogen damals.
Jetzt kommt ja beim Abholen noch ein erheblicher Finanzieller Kostenfaktor hinzu: die müssten ja eine Spedition beauftragen den Roller abzuholen. Adresse für Adresse. Wo soll das Geld dafür herkommen?
zu Schade aber auch dass das Gerät über Simkarte und GPS vernetzt ist und getrackt werden kann. Ärgerlich
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km
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