Unu bekommt 7,5 Millionen für Expansion

Antworten
MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Unu bekommt 7,5 Millionen für Expansion

Beitrag von MEroller »

Interessanter Artikel in der Gründerszene über Unu:
http://www.gruenderszene.de/allgemein/u ... ues-modell
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Unu bekommt 7,5 Millionen für Expansion

Beitrag von elektronaut »

:D Freu mich sehr, dass unu weiter expaniert, an Neuentwicklungen arbeitet, den Service ausbaut und auch die entsprechenden Mittel dafür bekommt! Weiter so - Danke!
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

thomas unu
PLZ: 10963

Beitrag von thomas unu »

Danke Euch,

freut mich und uns, Eure Glückwünsche und Unterstützung dazu zu hören. Auf anderen Portalen gab es (leider typisch Social Media) ein paar wenig bedachte Kommentare vom Schlag "Chinaroller für 400€ einkaufen und hier mit neuem Aufkleber drauf verkaufen", was je genau nicht der Weg ist, den wir eingeschlagen haben und auch weiter verfolgen werden. Die zusätzliche Finanzierung werden wir natürlich nutzen, um mehr als nur gesteigerte Absatzzahlen zu erreichen. Ich hoffe, Ihr begleitet uns weiter und wünsche Euch weiterhin eine schöne Woche.

Freundlicher Gruß,
Thomas

herby87
Händler
PLZ: 81249
Tätigkeit: Händler für E-Roller

Beitrag von herby87 »

Hallo Thomas,
nachdem ich Eurer Unternehmen von Anfang an kenne, freut es mich ganz besonders zu hören, dass Ihr die Entwicklung voran treibt und nicht stehen bleibt
Liebe Grüße
Herbert
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
PLZ: 79...

Beitrag von Jan P. »

Hallo Thomas !

Wenn ihr mal einen Roller für größere Mitteleuropäer baut, und das Quitschen der
Bremsen in den Griff bekommt, dann seit ihr auch bei mir mal in der engeren
Auswahl eines Kreidler Nachfolgers... 8-)

Also dann, investiert weiter und richtig... LG Jan... ;)

PS: Ansonsten ist Euer Marketing vorbildlich... :P
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden. :(
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

thomas unu
PLZ: 10963

Beitrag von thomas unu »

Hallo Jan,

ich bin ja selber ein fast einsneunzig großer Mitteleuropäer und weiß natürlich, was Du meinst. Ich fahre dennoch sehr gerne auf meinem unu und das auch häufiger zu zweit. Mit dem jetzt um 7cm längeren Sitz geht das natürlich bequemer als zuvor. Ein bisschen gern haben sollte man sich auch weiterhin. Das Thema bleibt weiter auf unserem Schirm und wird in zukünftige Entwicklungen noch stärker einfließen.

Um die von Dir genannten Quietschgeräusche kümmern wir uns nun durch eine stärkere Teilekontrolle vor Einbau. Die Mehrheit aller unu Scooter machte in der Vergangenheit schon keine Geräusche und das Problem war nicht grundsätzlich designbedingt, doch es gab natürlich einfach zu viele nervige Fälle.

Ich hoffe, Du bist noch eine Weile glücklich unterwegs auf Deiner Kreidler unterwegs und schaust spätestens danach wieder auf unserer Seite vorbei. Das Marketing-Team ruft zudem ein Danke herüber.

Freundlicher Gruß,
Thomas

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324

Beitrag von elektronaut »

thomas unu hat geschrieben:
Di 18. Apr 2017, 15:15
...auf anderen Portalen gab es (leider typisch Social Media) ein paar wenig bedachte Kommentare vom Schlag "Chinaroller für 400€ einkaufen und hier mit neuem Aufkleber drauf verkaufen", was je genau nicht der Weg ist, den wir eingeschlagen haben und auch weiter verfolgen werden...
Ich glaube Eure Kunden wissen gut, was sie an unu haben und welche Arbeit Ihr selbst an dem Roller eingebracht habt. Solche Kommentare könnt Ihr doch gut entgegentreten ;), denn auch der sehr wichtige Punkt "Service für den Kunden" wird bei euch gross geschrieben (ich kenne aktuell kein anderen E-Rollerlieferanten der so schnelle Reaktionszeiten auf Kundenanfragen per Tel.o.Email bietet und Ersatzteile in dem aufgebauten Werkstattnetzwerk so zügig liefert). Das sind die Punkte die sich rumsprechen...kann ja mal ein Chinabaumarktrollerfahrer berichten wies mit den Ersatzteilen klappt :lol:
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

electro jo
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536

Beitrag von electro jo »

Hallo elektronaut,

genau so ist es. Zuverlässigkeit und ein guter Service sind für uns als Unu "Vielfahrer" wichtig!
Die beiden Unu's sollen bei uns nicht nur Fahrspass bereiten, sondern auch im tgl. Einsatz eine ökonomische und ökologische Alternative sein.

Grüsse Jo
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Antworten

Zurück zu „Unu“