Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

Evolution hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 12:34
Das alles hat doch nichts mit Lieferverzögerungen zu tun.
Das war auf meine Nachfrage. Sorry! Ich gehe in mich :)
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

Evolution hast Recht war hier Offtopic. Gerne nochmal die Info wie es bei mir damals war in 2017 (Angabe war damals 4-6 Wochen):

27.06. Zugestellt
Dein unu ist angekommen! Bereit, Deine Stadt zu erobern?
13.06. Beim Lieferpartner
Dein unu ist jetzt versandfertig. Schau regelmäßig auf Dein Telefon und Deine E-Mails, denn unser Lieferpartner wird sich in Kürze bei Dir melden, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.
13.06. Anpassung im Lager
Wir haben Deine Bestellung an unseren Lagerpartner übergeben. Dein unu durchläuft nun eine letzte Vorbereitung und Endkontrolle, bevor er zur Auslieferung bereit ist.
03.05. Dein unu ist reserviert
Wir haben Deinen unu reserviert. Auf der linken Seite findest Du alle Informationen über den unu Scooter, den wir für Dich ausgesucht haben.
16.04. Zahlung erhalten
Wir haben Deine Zahlung erhalten. Dein unu wird sich nun so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen.
16.04. Bestellung erhalten
Wir haben Deine Bestellung erhalten. Sobald wir die Zahlung bearbeitet haben, kümmern wir uns weiter um Deine Bestellung.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Dann meine History aus 2017 auch gleich hinterher. Bei mir lautete die Angabe 6-8 Wochen und man versicherte mir vor dem Kauf, dass es eher 6 als 8 würden... ;)

08.08. Zugestellt
Dein unu ist angekommen! Bereit, Deine Stadt zu erobern?

21.07. Beim Lieferpartner
Dein unu ist jetzt versandfertig. Schau regelmäßig auf Dein Telefon und Deine E-Mails, denn unser Lieferpartner wird sich in Kürze bei Dir melden, um einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

21.07. Anpassung im Lager
Wir haben Deine Bestellung an unseren Lagerpartner übergeben. Dein unu durchläuft nun eine letzte Vorbereitung und Endkontrolle, bevor er zur Auslieferung bereit ist.

03.07. Dein unu ist reserviert
Wir haben Deinen unu reserviert. Auf der linken Seite findest Du alle Informationen über den unu Scooter, den wir für Dich ausgesucht haben.

10.05. Zahlung erhalten
Wir haben Deine Zahlung erhalten. Dein unu wird sich nun so schnell wie möglich auf den Weg zu Dir machen.

10.05. Bestellung erhalten
Wir haben Deine Bestellung erhalten. Sobald wir die Zahlung bearbeitet haben, kümmern wir uns weiter um Deine Bestellung.

unubacknang
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Mai 2018, 23:03
Roller: Unu Premium, Schwarz matt
PLZ: 71573
Wohnort: Backnang
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von unubacknang »

Habe jetzt Antwort von Unu per Mail erhalten,
Sie entschuldigen den Fehler, die Statusseiten sind überarbeitet worden, weiterhin sollte aber das vorr. Lieferdatum ersichtlich sein, was bei mir verschwunden ist.
Mein Unu soll zum geplanten Termin da sein, d.h. bestellt am 12.5., Lieferzeit, wenn eingehalten wird, dann 7 Wochen.
Hoffe das klappt alles.
Hier gibts den Gutscheincode A5Y19REF für den Gratishelm bei Bestellung eines Unu einfach eingeben.
:ugeek: 8-) 8-) :D

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Telefonisch war unu heute nicht erreichbar...
2EA66223-E0D9-4A24-AF58-8FAF337BDF1F.jpeg
Und der Ersatz-Spiegel wurde leider auch nicht geliefert. 😕

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von elektronaut »

Zwischen den 3 Anrufen lagen nur 14min...versuch es mal in grösseren Abständen...und mahne gleichzeitig nochmal per Mail an d.h. nutze beide Kommunikationskanäle
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Nun, zwischen Anfang des Ersten und Ende des letzten Telefonats (Verbindung wurde jeweils unterbrochen) lag eine knappe halbe Stunde und ich muss ja auch irgendwann noch Geld verdienen und kann mir nicht einen Tag Urlaub nehmen um ein Telefonat zu führen, das gar nicht nötig sein sollte. Eine E-Mail ist natürlich gestern auch noch raus gegangen.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

fiedje hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 11:58
[...]Erst hatte ich eine EMail zgl. Rückruf geschrieben und als Antwort bekommen:
"Wir haben momentan ein sehr hohes Telefonataufkommen und benötigen daher einige Tage um uns zu melden.
In einem dringenden Fall bitten wir Dich darum, dich bei uns unter der 030-220121299 zu melden."

Hab gestern 2 mal bei Unu angerufen. Der 2. Anruf klappte und ich hab alle Fragen beantwortet bekommen. [...]
Das war ein guter Tipp! Nachdem ich heute wieder 24 Minuten in der Warteschleife verbracht hatte (3x8 Minuten, bis die Verbindung jeweils getrennt wurde), habe ich im Auswahlmenü am Anfang einfach mal behauptet, ich sei ein Neukunde und tatsächlich war sofort ein echter Mensch am anderen Ende! Ein Schelm, wer böses dabei denkt... ;)

Die erste Lieferzusage für den Spiegel am 22.05. war Unsinn, wie ich erfahren habe, weil da überhaupt keine Spiegel auf Lager waren. Die zweite Lieferzusage vom 31.05. geschah immerhin in gutem Glauben, weil man annahm, dass an diesem Tag neue Spiegel vom Hersteller geliefert wurden, was aber nicht der Fall war. Dem Kunden in einem solchen Fall Bescheid zu geben, sieht der unu Service nicht vor.

Spiegel wurden nun beim Hersteller nachbestellt. Per Express. Das bedeutet im "unuversum": Ca. 2 Wochen. :lol:

Cora von unu hat dann in ihren Unterlagen gesehen, dass ich nicht weit vom unu Headquarter stationiert bin und mir angeboten, dort mal zu schauen, ob noch irgendwo ein Spiegel rumliegt. Ich war begeistert und habe auch angeboten, ihn abzuholen, wenn sie einen auftreiben könnte. Eigentlich wollte sie sich nochmal per Handy melden, stattdessen kam dann eine E-Mail nach den Telefonzeiten:
Lieber Volker,

es tut mir wirklich Leid, dass du jetzt schon solange auf deinen Spiegel warten musst.
Die neuen Spiegel kommen erst in zwei Wochen wieder rein. Wenn du noch so lange warten kannst, wäre das super. Andernfalls können wir dir anbieten, dass wir dir im Laufe der nächsten Woche einen gebrauchten Spiegel von uns zuschicken.

Sag mir Bescheid, was dir am liebsten ist.

Viele Grüße von unu,
Cora
Am liebsten würde ich natürlich morgen einfach einen abholen, damit ich das Wochenende wieder mit zwei Spiegeln am unu genießen kann. Aber wahrscheinlich muss ich mich noch etwas gedulden. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten...

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von bennigecko »

Der Lieferprozess ist eine Katastrophe. Wir haben zwei UNUs bestellt, beiden Male wurde der vereinbarte Termin am selben Tag abgesagt, weil UNU den Roller zu spät an DHL übergeben und/oder DHL zu spät entladen hat. Auf Nachfrage tut allen alles unglaublich leid, das hilft aber auch nicht weiter, wenn man sich jedes Mal frei nehmen muss. Der Service bei UNU ist zwar freundlich, aber überhaupt nicht lösungsorientiert oder hilfreich. Der Roller selbst macht viel Spaß - der Service leider viel davon wieder kaputt.
Zuletzt geändert von bennigecko am Fr 8. Jun 2018, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

Mein Unu ist bestellt und ich beginne jetzt zu hoffen, dass trotz euerer Unkerei, der am Telefon hoch und heilig versprochene Liefertermin eingehalten wird. In 6 Wochen reihe ich mich dann in die Schlange der Jammernden ein :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 54 Gäste