Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
electro jo
Beiträge: 157
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:48
Roller: UNU1- 3KW 18019km-UNU2- 3KW11638km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von electro jo »

Hallöchen,

richtig, eine Herausforderung jeder Unternehmung.
Lagerhaltung kostet. Und diese müsste dann wieder auf den Endverbraucher umgelegt werden.
Es ist ein ständiges Spiel zwischen Angebot und Nachfrage.

Hier in diesem Fall evtl. eine unterschätzte Nachfrage und die daraus resultierende Mehrbeschaffung von Komponenten.
Die Zulieferer legen sich ja aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht mehr Material ins Lager....... aber alles Spekulation....
Seit fast vier Jahren begeistere UNUfahrer.
:D Je Roller immer noch die 1.Akku´s und 1.Controller im Einsatz! :D 3UNU-2kw-4448Km 10/2015 :D
Unser UNU-Empfehlungscode:
VG719REF

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Patrick »

Jan P. hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 16:37
Zum Thema Unu Probefahrten seinen ohne Händler vor Ort schwierig zu realisieren : Er hätte eine Adresse von
wohl Ehrenamtlichen Mitarbeitern / Studenten, die dann eine Probefahrt ermöglichen würden...

Soweit, meine Eindrücke vor Ort...


Gruß Jan (mal investigativ unterwegs)... ;)
Jan danke für deine Schilderung, das hört sich aber nun ja erstmal nicht negativ an was er berichtet. Was Probefahrten angeht klar kannst du die ganz einfach über die Unu Website organisieren, in Freiburg gibts genug Studis die gerne die Provision mitnehmen und die Probefahrten als Pioniere organisieren. Unu stellt ihnen den Roller von jedem Verkauf bekommen sie Betrag X und jeder 2-3 Dritte Probefahrt mündet im Kauf laut Unu hier in Frankfurt.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von tba »

Die Investigativrecherche hat jetzt nicht so viele Infos hervorgebracht, die nicht auch prominent auf der unu Webseite stehen. ;)

Vielleicht gibt es hier ja einen weiteren Freiburger unu-Fahrer, der von seinen Werkstatterfahrungen berichten kann? Aber eigentlich klingt das alles nach den unu-Werkstatt-Standards, mit denen hier meines Wissens niemand ein Problem hat. 50 Fahrer finde ich jetzt auch nicht übermäßig viel, so lange dauert eine Inspektion nun nicht.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 17:44
Dritte Probefahrt mündet im Kauf laut Unu hier in Frankfurt.
Hoffentlich versau ich die Statistik nicht am Donnerstag. Denn vor der unu Probefahrt schau ich noch bei KBS vorbei. Und eine Werkstatt muss ich auch erst noch finden.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Jan P.
Beiträge: 922
Registriert: So 21. Jun 2015, 19:54
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro // Ab Sept. 2022 Zero DSR
PLZ: 79...
Wohnort: Freiburg i.Br. / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan P. »

Doch tba - Bei einer Werkstatt in Garagengröße und 98 % Vesparoller-Kunden, ist die Servicezeit knapp
bemessen. :? Im übrigen traue ich eher User-Erfahrungen als Marketing-Web-Seiten... :o

Gruß Jan P. ... ;)
1. Zero DSR /Powertank / 9.2022 Km Stand : ca. 17 000 Km (Feb.2024).
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 11 000 Km (Feb.2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : ca. 45 500 Km (Feb.2024).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.


Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Patrick »

Fotomanni hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 18:11
Patrick hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 17:44
Dritte Probefahrt mündet im Kauf laut Unu hier in Frankfurt.
Hoffentlich versau ich die Statistik nicht am Donnerstag. Denn vor der unu Probefahrt schau ich noch bei KBS vorbei. Und eine Werkstatt muss ich auch erst noch finden.
Wo wohnst du denn Foto Manni, hast du schon auf der Unu website nach Werkstätten geschaut, solltest ja vermutlich nicht zu weit von mir weg sein.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 10:33
hast du schon auf der Unu website nach Werkstätten geschaut, solltest ja vermutlich nicht zu weit von mir weg sein.
Natürlich habe ich da geschaut. Und war gestern beim BOSCH Service in Lieblos, der auf der Website steht, fragen ob sie Wartung bei UNU Rollern machen. Verständnisloses Gesicht an der Reperaturannahme und das Versprechen den Chef zu fragen und mich heute anzurufen. Jetzt bin ich mal gespannt.

Die nächste Werkstatt wäre dann in Hanau. Hin und zurück leider außerhalb der Akku-Reichweite. Aber vielleicht laden die mir den Akku ja während der Wartung.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von Fotomanni »

Patrick hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 10:33
Wo wohnst du denn Foto Manni, hast du schon auf der Unu website nach Werkstätten geschaut, solltest ja vermutlich nicht zu weit von mir weg sein.
Ich wohne in Gründau. Das ist ungefähr so weit von Frankfurt weg wie Schwalbach am Taunus. Nur in der anderen Richtung :lol:

Wie kommst du mit dem doch eher gebirgigen Gelände bei dir zurecht?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Patrick »

Also auf den Feldberg bin ich mit dem Unu schon gefahren, ging ganz gut, klar fährt er nicht jede Steigung da mit 45 kmh hoch, bin ja auch selbst nicht so das leichtgewicht bin und nur die 2kw variante habe, muss man bei den steilen Stellen eben damit leben dass man nur gute 30kmh fährt danach gehts dann auch wieder schneller. Ansonsten ist Schwalbach ja noch vorm Taunus und nach Frankfurt ist das gar kein Problem da gibts wenige Steigungen und der Unu meistert das super. Meine Reichweiten liegen bei gut 40km, dannach wird es zäher, aber zur Not gehen noch 2-3 km. Eine gute Werkstatt bei der EZB ums Eck ist Bosch Car Service Günter Thurmann, die kann ich empfehlen, die Laden dir auf Nachfrage auch den Akku, allerdings sind es halt 35 Km von dir aus und du müsstest dann dort ne Weile laden oder nen längeren Spaziergangt machen.
IMG_9721.jpg
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Evolution »

Sollten Deine Eindrücke nicht besser unter dem Thema UNU Reiseeindrücke?

Das alles hat doch nichts mit Lieferverzögerungen zu tun.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 47 Gäste