Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

AndiG
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:40
Roller: Unu 2.0
PLZ: 16761
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von AndiG »

Hallöschen. . . . als baldiger Rebell will ich hier auch kurz was zu sagen ^^

nach viele Lesen. . . schauen .. vergleichen. . . noch mehr lesen. . . wieder vergleichen. . . durchrechnen, habe ich mich am

27.06.2018 Bestellung erhalten : "Matte Navy" mit 3kW und Sandfarbenen Sitz mit 1 Akku entschieden :)

27.06.2018 Zahlung erhalten

27.06.2018 Reserviert, Lieferung ca. 25.07. - 01.08.2018 " kann aber noch abweichen etc. etc. "

Voller Vorfreude als RollerNeuling Helm, Case und ne Jacke zugelegt . . seit dem 23.07.2018 war die Anzeige nur noch
"vorraussichtliche Lieferung "ca. 25.07. - 01.08.2018"

Heute nach vielem Bangen nachgefragt, weil sich noch nix geändert hat, und da hab ich nach 3x klingeln direkt erfahren dass
er schon bei Frankfurt steht, aber die Sitzfarbe noch etwas dauert (ca. noch 2 Wochen)
Bei der gelegenheit hab ich gleich mal nachgefragt ob man den zweiten Akku noch dazu packen kann (wegen der zusätzlichen Sonderfrachtkosten), nach Kurzer klärung wurde mir das bestätigt und Bezahlung dann via Rechnung. (alles innerhalb von ca. 7min Telefonzeit in meiner Mittagspause)

Per Mail wurde mir das nochmals bestätigt und gefragt ob ich schwarz haben mag, das würde dann schon nächste woche klappen ^^
Mal schauen ob Sie auf meinen Vorschlag (wie hier schon selbt von Unu gebracht) eingegangen wird, dass ich den mit schwarz bekomme und
dann selbst montieren darf :)

Ich will endlich den Sommer genießen ^^

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von elektronaut »

AndiG hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 22:32
Ich will endlich den Sommer genießen ^^
Der läuft doch schon seit Mai auf Hochtouren...Warum so spät bestellt?
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

AndiG
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:40
Roller: Unu 2.0
PLZ: 16761
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von AndiG »

elektronaut hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 23:26
AndiG hat geschrieben:
Mi 25. Jul 2018, 22:32
Ich will endlich den Sommer genießen ^^
Der läuft doch schon seit Mai auf Hochtouren...Warum so spät bestellt?
weil ich erst gegen Juni mein Auto verkauft hatte (lohnt sich für mich in Berlin nicht mehr) und da habe ich mein Auto quasi gegen nen Roller getauscht ^^

AndiG
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:40
Roller: Unu 2.0
PLZ: 16761
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von AndiG »

Also ich kann die Kommunikation von seiten Unu gerade nur loben.

"Vielen Dank für deine Nachricht und die Info.
Ich habe das der Logistik weitergegeben.
Der unu macht sich die nächsten Tage auf dem Weg zu dir"

Ich kann den Sitz dann selbst nachrüsten etc.

Damit habe ich kein Problem, ich finde es auch nicht schlimm, dass ich erst anrufen muss damit ich genaueres erfahre, da
es immer wieder Systemprobleme, ungenauigkeiten gibt und bedenkt .. . hier sitzen überall auch nur Menschen.

Nun hoffe ich nur noch, dass der Rest auch so läuft wie angekündigt ^^

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von elektronaut »

Alle 2KW-Farbversionen bietet unu jetzt mit Lieferzeiten von 1...3Wochen (Shiny Red & Blue, Matte Navy & Rose) oder 2...4Wochen (nur Matte Mint) an d.h. hinsichtlich der Lieferzeit hat unu hier stark nachgelegt.
Wäre nun zu bestätigen, dass diese neuen verkürzten Lieferzeiten auch gehalten werden.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von vsm »

Habe am Rande der eMobility Parade nach langer Zeit mal wieder mit ein paar alten unu-Kontakten gesprochen: Die Roller werden jetzt tatsächlich in einem deutschen Lager vorgehalten und die Lieferzeit auf der Webseite wird dynamisch nach Lagerbestand angegeben. Allerdings gibt es immer noch kleine Problemchen in der Warenwirtschaft mit den Sätteln (so war / ist "Sand" nicht lieferbar und die entsprechend bestellten Roller konnten nicht rausgehen). Ähnliche Probleme gab's bei den Ladegeräten. Auf jeden Fall scheint unu für meine Begriffe auf dem richtigen Weg zu sein...

curthi
Beiträge: 18
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 08:34
Roller: Unu 2.0 3 kw
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von curthi »

Mir wurde bei der Bestellung zugesagt, dass mein Unu am 3.8. per Container ankommt. Das Lieferdatum war dann vom 17.8.-24.8. Jetzt soll auf einmal der Container erst am 10.8. kommen und das Lieferdatum hat sich somit auch um eine Woche nach hinten verschoben.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Container meistens schon etwas früher eintrifft und sie ab dann zwei Wochen rechnen. Am Anfang hieß es, es dauert ab dann ca. eine Woche.

Da es für mich mit kaufentscheidend war, dass er etwas früher als online angegeben ist zu mir kommt und mir das von Yasha auch zugesagt wurde, bin ich schon etwas enttäuscht.

Wollte mir eigentlich erst zur nächsten Saison einen zulegen und habe den Kauf wegen diverser Baustellen und der Rabatt-Aktion vorgezogen.

AndiG
Beiträge: 23
Registriert: Do 21. Jun 2018, 13:40
Roller: Unu 2.0
PLZ: 16761
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von AndiG »

Aktuallisierung:

ER IST DA! :D
Spedition hat am Montag angerufen, frühstens 02.08.2018 wäre möglich.
Da ich Ihn auf Arbeit liefern lassen habe, kein problem zw. 08:30- 16:30Uhr
Gut aber dass ich nochmal die Lieferaddresse (nach dem Tipp von hier) abgeglichen habe, die war arg sehr ungenau ^^
Pünktlich 8:30Uhr kam der Bote und hat auch gleich die Verpackung wieder mitgenommen :)
Da ich meine ADAC Versicherung für 62€ (Teilkasko+Haftplicht) scho lange vorher abgeschlossen hatte, konnte ich mein Kennzeichen gleich
anschrauben :)

Bin nun stolzer Besitzer eines MattenNavy 3KW Rebells mit 2 Akku´s :)
Konservierung, sowie Spiegel mit Spannunterlegscheibe sofort ausgeführt und nun kann es los gehen. :)

Und da ich so überzeugt von bin, bekommt UNU ein kleines höfliches Feedback zur Optimierung :)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von Fotomanni »

AndiG hat geschrieben:
Do 2. Aug 2018, 11:33
Konservierung, sowie Spiegel mit Spannunterlegscheibe sofort ausgeführt und nun kann es los gehen. :)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen unu. Was die Konservierung angeht: Was genau hast du da gemacht?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Beitrag von chrispiac »

Glückwunsch zum neuen unu! Wievielen Kollegen/Kolleginnen mußtest Du eine Probefahrt anbieten, damit Du Ihn problemlos am Arbeitsplatz entgegen nehmen konntest? ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste