Licht UNU 2.0
- Slowrider
- Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
- PLZ: 4053
- Land: CH
Hallo zusammen,
hat der UNU 2.0 auch noch Glühbirnen oder schon LED's? Falls Glühbirnen 25W oder 35W? Und gibt es ein Tagfahrlicht?
Konnte weder auf der UNU HP noch im Forum was über den neuen UNU finden.
Danke für die Infos
Gruss Daniel
hat der UNU 2.0 auch noch Glühbirnen oder schon LED's? Falls Glühbirnen 25W oder 35W? Und gibt es ein Tagfahrlicht?
Konnte weder auf der UNU HP noch im Forum was über den neuen UNU finden.
Danke für die Infos
Gruss Daniel
Gruss Dan 

- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Der Unu hat nach wie vor kein LED sondern eine normale Glühbirne, diese soll aber deutlich heller sein und von besserer Qualität als die bisher verbaute. Ein Tagfahrlicht gibt es nicht.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- Slowrider
Danke für die Info.
Schade das UNU diese Chance nicht genutzt hat.
Zumindest hätten sie Switchback Tagfahrlich / Blinker einbauen können.
Schade das UNU diese Chance nicht genutzt hat.
Zumindest hätten sie Switchback Tagfahrlich / Blinker einbauen können.
Gruss Dan 

- Patrick
- Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
- PLZ: 65824
- Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Blinker sind ja LED, aber stimmt hätten sie machen können, wurde aber leider nicht gemacht.
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885
- vsm
- Administrator
- PLZ: 12
Laut Pablo ist jetzt ein Leuchtmittel mit 35W verbaut.
Re: Licht UNU 2.0
Als "Tagfahrlicht" ist das Abblendlicht zu betrachten, was automatisch mit angeht, wenn man die Zündung vom Roller anmacht. Bei den sommerlichen Lichtverhältnissen macht es für mich immer noch den Eindruck von "nah an Kerzenbeleuchtung" (was 35W bei den Glühbirnen von früher ja schließlich auch war...
) .... aber dank der langen Tage jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, das "Fernlicht" zu probieren. Wenn du "viel Licht" brauchst, ist der UNU möglicherweise also nicht erste Wahl.

- Slowrider
Brauch ich nicht und wäre eh schon zu spät, habe bereits bestellt

Hat mich nur interessiert weil viele beim UNU 1.0 unzufrieden mit der Lichtleistung sind.
Gruss Dan 

-
- Roller: unu 2kW Manhattan Black + Black
- PLZ: 01127
Naja man kann das Licht aber auch einfach ausschalten, also an sich geht da nichts automatisch an. Wenn die Zündung aus ist, geht ja Garnichts mehr beim unu.Garuda hat geschrieben: ↑Mo 19. Jun 2017, 14:25Als "Tagfahrlicht" ist das Abblendlicht zu betrachten, was automatisch mit angeht, wenn man die Zündung vom Roller anmacht. Bei den sommerlichen Lichtverhältnissen macht es für mich immer noch den Eindruck von "nah an Kerzenbeleuchtung" (was 35W bei den Glühbirnen von früher ja schließlich auch war...) .... aber dank der langen Tage jetzt hatte ich noch keine Gelegenheit, das "Fernlicht" zu probieren. Wenn du "viel Licht" brauchst, ist der UNU möglicherweise also nicht erste Wahl.
Re: Licht UNU 2.0
Bei mir (Unu 2.0) geht das Licht automatisch per Zündschlüssel an. Man kann nicht ohne Licht fahren.Naja man kann das Licht aber auch einfach ausschalten,