Gepäck(träger)

Antworten
phlippst

Gepäck(träger)

Beitrag von phlippst »

Ich hab meinen Unu ja noch ganz neu und frage mich: Was lässt sich an Gepäck durch die Gegend fahren? Pizza holen, Sportzeug, Einkäufe, Getränke, Grill zum See fahren,... 😆

Wie Nutzt ihr den Gepäckträger? TopCase ist klar, aber gibt es noch andere gute Möglichkeiten? (Spanngurte?)

Was habt ihr schon mit dem Unu transportiert? Wie sind eure Workarounds? (Vll sogar Fotos)

elektronaut
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Re: Gepäck(träger)

Beitrag von elektronaut »

Meine täglichen Dinge hab ich im Rucksack, Einkäufe im Beutel vorn am Hacken. Den Gepäckträger nutze ich nur mit Spanngurte. Damit kannst Du alles befestigen was drauf passt z.B. Sporttasche, Pakete oder Badedecke...

P.S. ein Top-Case steht dem unu nicht (finde ich).
Aktueller unu-Kilometerstand: >23000km (ab 07/2015)

Suppenkoma
Roller: unu 2.0 3kw, mattschwarz
PLZ: 20257

Beitrag von Suppenkoma »

Hi,

auch ich transportiere fast alles im Rucksack oder vorne zwischen den Beinen (Tasche am vorderen Haken einhaken u. zwischen den Beinen einklemmen). Das kann dann auch schon mal ein mittelgroßer Einkauf sein. Zur Not habe ich immer zwei Spanngurte mit dabei. Das größte, was ich transportiert habe, waren zwei Reifen für den unu. Befestigt mit zwei Spanngurten am Gepäckträger, funktionierte das wunderbar. Ich hatte sogar noch Platz zum Sitzen ;-)

Und auch ein Blumenstrauß für meine Liebste, fand schon einmal mit einem Spanngurt befestigt auf dem Gepäckträger Platz. Es darf halt nichts rumfliegen ...

Grüße,

Marc
Ein unu Blog aus Hamburg
http://www.moinunu.de

beggsman

Beitrag von beggsman »

5A0F381A-16B6-402B-B6A0-CDE275E77799.jpeg
Ich habe den Basil Fahrradkasten Größe S: https://www.amazon.de/gp/product/B0033Q ... UTF8&psc=1. Für meinen Geschmack trägt er nicht so dick auf wie ein Topcase und wenn es regnet, schütze ich den Inhalt mit einer kleinen Regenplane.

phlippst

Beitrag von phlippst »

Danke für eure Antworten. Ja, ich finde eben auch, dass der Unu ohne TopCase besser aussieht. Aber vielleicht suche ich doch mal nach etwas schickeren Körben oder ähnlichem :?:

Ein paar Spanngurte leg ich mir jedenfalls mal unter den Sitz.

Antworten

Zurück zu „Unu“