Hat sich UNU übernommen?

Antworten
Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von vsm »

Der Händler haftet gegenüber des Kunden auch für seine "Erfüllungsgehilfen", also z.B. dem Lieferanten (und kann seinerseits diesen dann wieder in Regress nehmen, wenn nichts anderes vereinbart wurde). Haftung bei höherer Gewalt darf auch gegenüber Verbrauchern ausgeschlossen werden. Ob ein Streik dazugehört, ist umstritten, weil er ja grundsätzlich vermeidbar wäre.

Es regt sich ja auch kein Kunde wirklich auf, wenn der Verkäufer auf einen zukommt und sagt: "Sorry, ich schaffe es leider nicht pünktlich zu liefern, gib mir noch eine Woche, dann ist das Ding da!". Aber das muss die Ausnahme und darf nicht die Regel sein (auch nicht in der Hochsaison, denn deren Beginn kennt man ja vorher). Und proaktive Kommunikation ist das Allermindeste, finde ich.

Schlumpfbär
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Schlumpfbär »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
BigBandi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Wohnort: Kaiserstadt AC
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von BigBandi »

Schlumpfbär hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 22:00
Man steinige mich - aber für mich bedeutet, dass wenn der Hersteller auf seiner Webseite schreibt:
Wir liefern in 1-2 Wochen - dass das Ding dann in max. 2 Wochen vor meiner Tür steht. Wenn man dann aber selbst Nachfragen muss und dann erst nach weiteren Tagen die Antwort kommt: Wir verschicken den Roller in 1-3 Wochen.
Dann ist mir relativ egal, was bei denen los ist. Wenn die ihre Lieferzeit nicht schaffen - dann meldet man sich als Lieferant und entschuldigt sich! Ich möchte da kein Bittsteller sein. Die wollen mein Geld und da erwarte ich, dass die entsprechend liefern.

Wenn in den AGB dann irgendwas von 3-8 Wochen steht, dann sollen sie das auch direkt auf ihrer Webseite schreiben - DANN hätte ich mich auch nicht beschwert.
Wieso steinigen? Wir haben nun ausführlich von Deiner Unzufriedenheit Kenntnis genommen.
In der Hoffnung, dass es Dir mit dem Dampfablassen jetzt besser geht, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und hoffe, dass Du Dich für ein Produkt entscheidest, mit dem Du ganz und gar zufrieden bist.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Joehannes »

Arroganz aus der Kaiserstadt hat was aus der Vergangenheit. Hat schon immer kurzfristig was erreicht :lol:

Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 541
Registriert: Di 11. Apr 2017, 11:40
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Wohnort: Schwalbach
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Patrick »

Gut schlumpfbär, könnte es denn sein dass dein Geld erst ankam und dir dann Unu schrieb sie versenden in 1-3 Wochen, mal so provokant gefragt - deswegen hätte. Mich ja genaue Daten interessiert ... Trotzdem verstehe ich dich natürlich, aber was machst du nun - mir wurde damals übrigens von Unu wegen Lieferzeitverlängerubg sehr kulant entgegen gekommen ( vergünstigungen, gratis Wein Paket, günstigeres Akku Angebot, Gratus Helm,..., wie anderen vor nen Jahr auch, es geht also durchaus dass Unu hier entgegenkommmt wenn sie das Versprechen nicht halten können ( übrigens nen Unterschied zu bewusst immer systematisch gebrochen )

@ Lasser auch ich finde Vorrauskasse nicht gut und nicht mehr zeitgemäß aber Lotto ist es bei Unu wirklich nicht mehr due haben schließlich diesbezüglich nen tadellose Ruf
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Benutzeravatar
BigBandi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Wohnort: Kaiserstadt AC
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von BigBandi »

Joehannes hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 22:52
Arroganz aus der Kaiserstadt hat was aus der Vergangenheit. Hat schon immer kurzfristig was erreicht :lol:
Mööööööööööööööööööööööööp.
Zuletzt geändert von BigBandi am Sa 2. Jun 2018, 03:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
BigBandi
Beiträge: 52
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 12:18
Roller: UNU 1.1 mit 3 kW (2 Akkus), 09/2017
PLZ: 52080
Wohnort: Kaiserstadt AC
Tätigkeit: Lehrer für Latein, Mathematik und Informatik
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von BigBandi »

Patrick hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 22:54
@ Lasser auch ich finde Vorrauskasse nicht gut und nicht mehr zeitgemäß aber Lotto ist es bei Unu wirklich nicht mehr due haben schließlich diesbezüglich nen tadellose Ruf
Das stimmt schon, ich habe mich ja auch darauf eingelassen. Irgendwie verstehe ich schon, dass man, wenn man so lange wartet, es nicht in Ordnung findet, dass man gleich zur Kasse gebeten wird.

knochenbein
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Apr 2018, 22:57
Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
PLZ: 09
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von knochenbein »

Schlumpfbär hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 22:00
Man steinige mich - aber für mich bedeutet, dass wenn der Hersteller auf seiner Webseite schreibt:
Wir liefern in 1-2 Wochen - dass das Ding dann in max. 2 Wochen vor meiner Tür steht. Wenn man dann aber selbst Nachfragen muss und dann erst nach weiteren Tagen die Antwort kommt: Wir verschicken den Roller in 1-3 Wochen.
Dann ist mir relativ egal, was bei denen los ist. Wenn die ihre Lieferzeit nicht schaffen - dann meldet man sich als Lieferant und entschuldigt sich! Ich möchte da kein Bittsteller sein. Die wollen mein Geld und da erwarte ich, dass die entsprechend liefern.

Wenn in den AGB dann irgendwas von 3-8 Wochen steht, dann sollen sie das auch direkt auf ihrer Webseite schreiben - DANN hätte ich mich auch nicht beschwert.
Steinigung abgelehnt. Ich bin deiner Meinung. Und so wollte ich auch mein Posting in diesem Thread hier verstanden wissen.
Ich verlange nur ehrliche Kommunikation. Das gilt übrigens auch für dhl. Fest vereinbarte Liefertermine sind einzuhalten, oder wenigstens sollte der Kunde zeitnah über Lieferprobleme informiert werden. Eine Selbstverständlichkeit beim Marktführer - sollte man meinen...

Aber egal - der unu ist nun da und ich habe festgestellt, dass er für meine Zwecke noch viel besser geeignet ist, als ich anfangs gedacht habe. Still und leise verrichtet er sein Tagwerk...
... Lieferanomalien auszuhalten, hat sich gelohnt.

Schlumpfbär
Beiträge: 7
Registriert: Mi 30. Mai 2018, 09:09
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von Schlumpfbär »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Hat sich UNU übernommen?

Beitrag von elektronaut »

@Schlumpfbär: Bye Bye aus der unu Welt (schade, dass Du nicht warten konntest).
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: omax1 und 50 Gäste