Freiwillige Zulassung für den unu

Manchmaldersimon.
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2018, 23:39
Roller: unu 2017, 3 kW
PLZ: 97070
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Manchmaldersimon. »

Hallo liebes Forum,

ich habe mich die letzten Tage mit einer freiwilligen Zulassung für meinen unu beschäftigt und fahre nun seit wenigen Tagen mit Würzburger-Kennzeichen umher.

Hauptgrund war für mich der Vorteil, mit dem unu ins Ausland fahren zu können, ohne ein "D"-Aufkleber auf die Rückseite kleben zu müssen.

Ich habe darüber gebloggt, wieso und wie ich das gemacht habe und kann euch auch gerne hier einige Fragen beantworten, wenn es welche gibt.

Link zum Blogpost: https://servusunu.de/freiwillige-zulassung/

LG Manchmaldersimon.
​unu Rebell, 3kW
Baujahr: 2017
Kilometerstand: ~550 km


Besuche meinen unu-Blog: servusunu.de

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Evolution »

Sehr schöner Beitrag. Ich würde ihn einmal durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Peter51 »

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Mein freiwillig zugelassenes KKR hat ein "E" für Elektro auf dem Kennzeichen 130 * 255mm - ist das breitere Kennzeichen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

bennigecko
Beiträge: 25
Registriert: Di 3. Apr 2018, 17:20
Roller: Unu
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von bennigecko »

Wie (also "als was") ist der Roller denn dann versichert?

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von vsm »

Dazu bitte diesen Thread konsultieren... ;)

Carnauba
Beiträge: 28
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 08:04
Roller: Unu 2kw (06/2018)
PLZ: 44795
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Carnauba »

Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Mich würde interessieren, wie teuer die Vollkaskoversicherung jährlich ist?
Einen Helm gratis zur UNU-Bestellung? Einfach diesem Link folgen:
https://unumotors.com/de/get-your-unu/#?coupon=GKYG7REF
Oder bei Bestellungen folgenden Code eingeben: GKYG7REF

Manchmaldersimon.
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2018, 23:39
Roller: unu 2017, 3 kW
PLZ: 97070
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Manchmaldersimon. »

Evolution hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 18:30
Sehr schöner Beitrag. Ich würde ihn einmal durch die Rechtschreibprüfung laufen lassen.
Vielen Dank. Die Artikel schreibe ich immer in kurzen Arbeitspausen und weil meine Freundin solche Fehler noch genauer findet als ich, liest sie immer die Posts Korrektur bevor sie Online gehen, aber dieses Mal war es etwas später geworden. :?

Haben soeben den Artikel aktualisiert, danke für deinen Hinweis!
​unu Rebell, 3kW
Baujahr: 2017
Kilometerstand: ~550 km


Besuche meinen unu-Blog: servusunu.de

Manchmaldersimon.
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2018, 23:39
Roller: unu 2017, 3 kW
PLZ: 97070
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Manchmaldersimon. »

Peter51 hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 18:36
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Mein freiwillig zugelassenes KKR hat ein "E" für Elektro auf dem Kennzeichen 130 * 255mm - ist das breitere Kennzeichen.
Echt? Das Landratsamt Würzburg meinte zu mir, dass das nicht möglich sei.

Wäre es vielleicht möglich, dass du mir ein Foto von deiner Zulassungsbescheinigung per E-Mail schicken könntest, damit ich mal meine alte Sachbearbeiterin anhauen kann? ;)
​unu Rebell, 3kW
Baujahr: 2017
Kilometerstand: ~550 km


Besuche meinen unu-Blog: servusunu.de

Manchmaldersimon.
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Jan 2018, 23:39
Roller: unu 2017, 3 kW
PLZ: 97070
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Manchmaldersimon. »

bennigecko hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 19:04
Wie (also "als was") ist der Roller denn dann versichert?
Von der HUK-Coburg erhielt ich ein "Angebot zur Kfz-Versicherung für Leichtkraftroller".
Carnauba hat geschrieben:
Mo 11. Jun 2018, 19:34
Hallo,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Mich würde interessieren, wie teuer die Vollkaskoversicherung jährlich ist?
Ich habe einmal bei der HUK angefragt. Antwort liefere ich nach. :)
​unu Rebell, 3kW
Baujahr: 2017
Kilometerstand: ~550 km


Besuche meinen unu-Blog: servusunu.de

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Freiwillige Zulassung für den unu

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ich finde viel interessanter, dass ich ein D-Schild brauche. Das wusste ich nicht. Bin im Mai auf einem Zeltplatz in Frankreich gewesen und habe dort einige Leute gesehen, die ihren Roller in oder auf einem kleinen Anhänger mitführten. Das ist beim unu ein ganz neuer Aspekt.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste