Reifendruck UNU

Garuda
Roller: (UNU 2000W) Niu NQi 6035 Sport Upgrade
PLZ: 6
Reifendruck UNU

Beitrag von Garuda »

Hallo in die Runde, nachdem ich im Frühjahr einen Platten am Hinterreifen meines UNUs hatte, weil das Ventil komplett rausflog (UNU hat aber sehr kulant alle Kosten für Abschleppen und Ersatz übernommen- nur den Organisationsärger hatte ich), kontrolliere ich wöchentlich einmal den Reifrendruck und stelle fest, dass ich in der Regel um die 0,5 bar verliere pro Woche. Wie kann das sein? Zwar "zicken" in der Regel die "Luftpumpen" an den Tankstellen auch erstmal immer etwas bei dem Ventil, aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass dabei jeweils immer etwa gleich viel Druck verloren geht, bis dann wieder auf die vorgesehenen 2,5 bar aufgepumpt wird. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ich habe einen UNU der zweiten Generation mit den Heidenau Reifen.

fiedje
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Re: Reifendruck UNU

Beitrag von fiedje »

Hallo,
ich würd mal zu einem Reifenspezialisten gehen/fahren.
Die haben einen Spray, mit dem man sehen kann, wo die Luft entweicht.
Kann man zwar auch selbst machen, mit Spülmittel und Wasser, aber die haben meist noch einen in der Hinterhand.
Freundliche Grüße von Fiedje

Unu_Wedel
Roller: Unu
PLZ: 22880

Beitrag von Unu_Wedel »

Mir ist letzte Woche auch aufgefallen, dass meine Reifen in Ca. 4 Wochen Ca. 1 bar verloren haben. Werde das jetzt häufiger an der gleichen Tankstelle prüfen. Werde berichten.

Auch 2. Generation...

Eifellaner
Roller: Niu N1s
PLZ: 56

Beitrag von Eifellaner »

Ich glaube, bei Rollerreifen ist es allgemein üblich, jeden Monat Luft nachfüllen zu müssen. Ist bei meinem Niu genauso.

Patrick
Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Tätigkeit: Elektrorollerfahrer

Beitrag von Patrick »

Kann ich so nicht bestätigen meine halten die Luft seit Monaten
Du möchtest einen Unu Kaufen und eine Helm im Wert von 99€ gratis dazu: Dann nutze einfach einen Code aus diesem Thread: viewtopic.php?f=56&t=3885

Claus
Roller: Unu 2kW
PLZ: 202

Beitrag von Claus »

Moin aus Hamburg!
Ich kontrolliee meine Reifen am unu jede Woche, und ich muss jede Woche nachfüllen. Vorne mehr als hinten.
Claus

Garuda
Roller: (UNU 2000W) Niu NQi 6035 Sport Upgrade
PLZ: 6

Beitrag von Garuda »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Immerhin ein gewisser Trost, dass ein paar von Euch ähnliche Beobachtungen machen. Möglicherweise spielen Wetterverhältnisse / Luftdruck auch eine Rolle?! Ich bleibe jedenfalls dabei, jede Woche Luft nach zu füllen und bei der nächsten Inspektion dann mal checken zu lassen, ob da vielleicht auch etwas an den Reifen nicht stimmt.

knochenbein
Roller: UNU Rebell 2 kW Bj. 2018
PLZ: 09

Beitrag von knochenbein »

Schafft mein unu auf ebener Strecke keine 50 km/h mehr, wird es Zeit, Luft aufzufüllen. Ist bei mir immer so nach ca. 2 Monaten notwendig.

Kinobetreiber
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 2000 W
PLZ: 970xx

Beitrag von Kinobetreiber »

Ich hatte immer den Eindruck, dass bei schlechten Straßen der Luftdruck schneller nachlässt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Aber mit so kleinen Reifen merkt man erst, wie schlecht die Straßen hier im Kölner Raum sind.
unu Scooter Classic (2018), 1 Akku, 1 Ladegerät, Halogenleuchtmittel, kein Topcase, kein Rückruf
7000 km

derMatze
PLZ: 4

Beitrag von derMatze »

knochenbein hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 00:00
Schafft mein unu auf ebener Strecke keine 50 km/h mehr, wird es Zeit, Luft aufzufüllen. Ist bei mir immer so nach ca. 2 Monaten notwendig.
50km/h laut Tacho oder GPS? :shock:
Auf ebener Strecke hat bei mir die Tachonadel noch nie die 50 berührt...

Antworten

Zurück zu „Unu“