Neuanschaffung heute
-
- Roller: Unu Premium
- PLZ: 10405
Hallo Ihr Lieben,
ich dachte, ich sag mal Hallo in dieser Gruppe.
Ich werde mir heute, noch vor Ablauf der Sommeraktion -300 Euro meinen allerersten E-Roller bestellen. Ich durfte bei einem Verwandten schon mit einem Unu-Premiumroller fahren und bin begeistert. Er ist mir zwar ein bisschen zu klein mit 1.85 m, aber es ging.
Bevor heute die Rabattaktion zu Ende geht, werde ich zuschlagen. Farbe habe ich schon gewählt und eine zweite Batterie soll es auch gleich sein. Den Helm bestelle ich mir lieber wo anders.
Habt Ihr sonst noch Tipps, die ich beachten soll?
Und empfehlt Ihr die Versicherung über das Bestellformular gleich mit abzuschließen oder soll ich das besser separat machen?
Bin für alle Empfehlungen / Tipps dankbar.
LG
Lennier
ich dachte, ich sag mal Hallo in dieser Gruppe.
Ich werde mir heute, noch vor Ablauf der Sommeraktion -300 Euro meinen allerersten E-Roller bestellen. Ich durfte bei einem Verwandten schon mit einem Unu-Premiumroller fahren und bin begeistert. Er ist mir zwar ein bisschen zu klein mit 1.85 m, aber es ging.
Bevor heute die Rabattaktion zu Ende geht, werde ich zuschlagen. Farbe habe ich schon gewählt und eine zweite Batterie soll es auch gleich sein. Den Helm bestelle ich mir lieber wo anders.
Habt Ihr sonst noch Tipps, die ich beachten soll?
Und empfehlt Ihr die Versicherung über das Bestellformular gleich mit abzuschließen oder soll ich das besser separat machen?
Bin für alle Empfehlungen / Tipps dankbar.
LG
Lennier
- Dejo
- Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
- PLZ: 10969
Hallo Lennier,
noch ein Konkurrent auf den Strassen Berlins
, ich denke gerade bei Mitnahme des Sommeraktionsbonus kann man nicht viel falsch machen. Meine Elektroschnecke ist auch ein Sommeraktionsteil und Jethelme kriegt man zu unterschiedlichen Preisen und auch die billigeren sind m.E. meist okay.
Na, dann vergiss nicht, nur noch bis heute Abend bzw. Nacht
and be welcome with your unu on Berlin's streets (mir fallen die jetzt häufiger auf, gestern an der Charité Mitte standen gleich drei nebeneinander (einer war freilich meine Elektroschnecke)
.
Nice day!
noch ein Konkurrent auf den Strassen Berlins

Besondere Tipps habe ich nicht auf Lager, was aber die Versicherung angeht, ist es nicht verkehrt diese gleich per Klick zur Aktion zu veranlassen. Aktion heißt hier nur, dass Du einen VersicherungsVorschlag per Mail bekommst und bist dann noch nicht gezwungen diese Versicherung auch tatsächlich zu nehmen. So kannst Du die Preise mit dem Vorschlag und den evtl. unterschiedlichen Konditionen vergleichen. Meine Erfahrung war, dass die Preise sich nur minimal unterscheiden, freilich habe ich nicht alle möglichen Versicherungen abgefragt und alle möglichen AGBs durchforstet. Unterm Strich haben die Vergleiche eigentlich nur meine Zeit gekostet. Ich lasse mich aber auch gerne berichtigen (bin jetzt bei der HUK, dort war ich halt schon mit meinem Motorrad).Und empfehlt Ihr die Versicherung über das Bestellformular gleich mit abzuschließen oder soll ich das besser separat machen?
Na, dann vergiss nicht, nur noch bis heute Abend bzw. Nacht

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
- Fotomanni
- Roller: unu 3kW
- PLZ: 63
Gleich mitbestellen ist die einfachste Variante. Habe ich gemacht und dann bei der Versicherung Teilkasko gewählt. Mein Nummernschild kam dann nach ein paar Tagen lange vor dem unu. So konnte ich gleich eine Probefahrt machen als der unu da war. Wenn man einen mit längerer Lieferzeit hat kann man die Versicherung auch an einem bestimmten Monat starten lassen.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
Manfred
(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
Also wirklich! „Konkurrent“ - allenfalls ein Mitbewerber um den kaum vorhandenen Platz auf deutschen Straßen! Lieber ein Elektroroller, als unnötige PKWs, die nur mit einer Person besetzt mehr öffentlichen Raum beanspruchen. Insofern: Danke Lennier, das Du auf einen Elektroroller umsteigst und so (wenigstens teilweise) von einem Verbrenner Abstand nimmst.
Die Versicherung von UNU kenne ich leider nicht. Normalerweise gelten alle Versicherungen bis Ende Februar im Folgejahr, dann muß ab März ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Du kannst die Konditionen vergleichen. Ich weiß jetzt nicht, ob UNU mit Abschluß gleich das Versicherungskennzeichen montiert mitliefert, so das Du Dich zunächst nicht weiter darum kümmern mußt. Normalerweise sinken die Beiträge für die Versicherung von Monat zu Monat (je nachdem wieviele Restmonate verbleiben). Hinzu kommen noch Unterschiede, wenn man z. B. eine Teilkassko (Diebstahlschutz) mit abschließt. Da haben die Versicherungen ebenfalls verschiedene Konditionen. Mit Suchmaschienen im Internet solltest Du entsprechende Vergleichsportale finden, die Dir helfen sollten, einen passenden Anbieter zu finden.
Ansonnsten, viel Spaß mit dem UNU und hoffentlich eine schnelle Lieferung, damit Du das zur Zeit vorherschende sommerliche Wetter noch ausnutzen kannst!
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
- Dejo
Chrispiac, das mit dem "Konkurrent" war doch nicht ernst gemeint, ganz im Gegenteil!!! Und ich bin ganz Deiner Meinung, was die vielen PKWs, gerade hier in Berlin betrifft!!! Genau aus diesem Grunde habe ich schon lange keinen PKW mehr, wozu in Berlin?? Selbst mein Motorrad habe ich längst an den Nagel gehangen, wozu, wenn ich mich nur noch in Berlin bewege?? Da ist ÖPNV ideal oder eben mein Fahrrad oder meine Elektroschnecke, der unu, den ich so liebevoll nenne und sogar mit ins Wohnzimmer nehme. Nein, das war echt blöd ausgedrückt und sollte so nicht rüberkommen. Ich registriere mit Freude eine Zunahme der Elektroroller, wenngleich ich auch denke, dass der Zug in Sachen Klimawandel längst abgefahren ist (man weiss es seit Mitte der 60er Jahre und hat Jahrzehnte nichts getan, selbst die "Grünen" regen sich kaum). Aber das ist kein Grund weiterhin nichts zu tun....... Und besonders freut's mich, wenn man, vorausgesetzt man kann (sieht im ländlichen Bereich ganz anders aus als in B), sein Auto verschrottet bzw. drauf verzichtet. Aber in reality fahren die Nachbarn ihre Kids mit Auto in die Schule (keine 500 Meter entfernt!!!) und zum Einkaufen um die Ecke

Nice evening!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.
-
- Roller: Unu Premium
- PLZ: 10405
So - erledigt.
Also zunächst: Ich habe schon seit sieben Jahren kein Auto mehr. Die Abschaffung war großartig und das größte Befreiungsgefühl meines Lebens; nach der Trennung von meinem ersten Freund.
Die Farbwahl war jetzt echt ne Herausforderung für mich - habe mich für das kräftige Grün entschieden. Wie von Euch empfohlen habe ich Versicherung und Finanzierung habe ich gleich mit angefragt. Als ich wegen der Ratenzahlung anrief, meinte der nette Mitarbeiter, dass das heute nix mehr wird, weil allein in den letzten Stunden 40 (!) Finanzierungsanfragen reingekommen wären.
Soviel zur "Konkurrenz", die demnächst auf die zurollen wird.
Inkl. Zweitbatterie und Farbaufschlag waren es jetzt trotz des Aktionsrabattes von 300,- Euro, doch gute 3.300,- Euro, die ich investiert habe. Bin aber sicher, das zahlt sich für mich aus. Lieferzeit ist mit 2-4 Wochen angegeben worden, da ich jetzt eh drei Wochen im Urlaub bin, passt das ganz gut.
Was den Helm angeht: Da hast Du Recht, die gibts auch günstiger (und schöner). Ich möchte unbedingt einen von Vinz.
Topcase wird dann auch gleich mitbestellt. Habt Ihr da evtl. auch noch ne Empfehlung? Ansonsten nehme ich einfach eines von Givi, 40 L, ich denke, da mache ich nichts falsch.
LG
Also zunächst: Ich habe schon seit sieben Jahren kein Auto mehr. Die Abschaffung war großartig und das größte Befreiungsgefühl meines Lebens; nach der Trennung von meinem ersten Freund.

Die Farbwahl war jetzt echt ne Herausforderung für mich - habe mich für das kräftige Grün entschieden. Wie von Euch empfohlen habe ich Versicherung und Finanzierung habe ich gleich mit angefragt. Als ich wegen der Ratenzahlung anrief, meinte der nette Mitarbeiter, dass das heute nix mehr wird, weil allein in den letzten Stunden 40 (!) Finanzierungsanfragen reingekommen wären.
Soviel zur "Konkurrenz", die demnächst auf die zurollen wird.

Inkl. Zweitbatterie und Farbaufschlag waren es jetzt trotz des Aktionsrabattes von 300,- Euro, doch gute 3.300,- Euro, die ich investiert habe. Bin aber sicher, das zahlt sich für mich aus. Lieferzeit ist mit 2-4 Wochen angegeben worden, da ich jetzt eh drei Wochen im Urlaub bin, passt das ganz gut.
Was den Helm angeht: Da hast Du Recht, die gibts auch günstiger (und schöner). Ich möchte unbedingt einen von Vinz.

Topcase wird dann auch gleich mitbestellt. Habt Ihr da evtl. auch noch ne Empfehlung? Ansonsten nehme ich einfach eines von Givi, 40 L, ich denke, da mache ich nichts falsch.
LG
-
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
@Dejo: Keine Angst, ich habe den Smiley gesehen. Mir war schon klar, dass das nicht so Ernst gemeint war - es lieferte mir nur einen geeigneten „Aufhänger“ um mal nicht mit einen „Standardspruch“ Lennier hier Willkommen zu heißen (und hat Dich ja auch annimiert, Deinen Standpunkt zu präzisieren
). Meine Einstellung zur Elektromobilität ist sehr nahe an Deiner Beschreibung, insofern alles Gut!

Elektrostehroller:
- tiger46
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
Inzwischen dürfte der unu eingetroffen und gefahren worden sein. Zufrieden????
Nice day!