unu - bestellt - seltsame antwortmail

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von kai »

Hallo,
ich bin schon seit geraumer Zeit "Passiv-mitglied" hier...also nur lesen und nichts schreiben.

Nach endlosem Hin und Her, Stöbern, Abwägen habe ich heute endlich einen UNU bestellt. 4 Minuten vor Ende der Rabattaktion.
Ich hatte 2 UNUs konfiguriert - einen in khaki und einen in matt-blau (mit 2000 Watt)....und mich dann für den grünen mit 3kW entschieden. Auf der Konfigurationsseite erschien auch der 300,-Euro-Rabatt.

Bezahlt habe ich per Pay-Pal.

In der folgenden Bestätigungsmail erschien dann jedoch der blaue, mit 3kW und ohne Rabatt.

Ich habe die Bestätigungsmail beantwortet und geschrieben, dass dies nicht das von mir bestellte Modell sei. Falls die Bestellung nicht nach den von mir gewünschten Massgaben möglich ist (mit Rabatt), trete ich vom Kauf zurück. Ich hoffe, ich habe damit alle Schritte getan. Hat jemand sonst noch eine Idee?

Ich hatte die beiden Konfigurationen auf 2 Tabs durchgeführt und die mit dem blauen UNU dann geschlossen. Anscheinend hat der Shop das nicht erkannt.

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von elektronaut »

Ruf an und stelle das klar.
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von Fotomanni »

kai hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 00:15
Ich hatte die beiden Konfigurationen auf 2 Tabs durchgeführt und die mit dem blauen UNU dann geschlossen. Anscheinend hat der Shop das nicht erkannt.
Es gibt da ja keine Anmeldung also wird das vermutlich in Cookies gespeichert. Und da nur eine der Konfigurationen. Hast du Pech gehabt, dass das die falsche war. Unu wird sicher auf deine Mail reagieren aber was elektronaut geschrieben hat ist bestimmt sinnvoll: ruf an!
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von Dejo »

kai hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 00:15
4 Minuten vor Ende der Rabattaktion.
Das macht ja Stress, ist ja wie ebay ;) . Wenn wenigstens noch ne "1" vor der vier gewesen wäre...........

Ich würde das auch telefonisch klären, nicht per Mail. Vor kurzem machte ich die Erfahrung, dass ich meine frisch bestellte Elektroschnecke nach Absenden der Konfiguration noch hätte verändern können ... man fragte mich sogar extra und klug wie ich bin, lehnte ich den 2. Akku ab, den ich dann Tage später doch bestellte, der dann auch gemeinsam mit der Elektroschnecke geliefert wurde, aber dann 55.- für die Transportkosten teurer wurde.

Ab 10 Uhr heute ist dort die Leitung (hoffentlich) frei.........

Hier noch ein AGB-Auszug:
Widerrufsrecht
Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat.
Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (unu GmbH, Tempelhofer Ufer 17, 10963 Berlin, Telefon: +49 (0) 30 220121298, Fax: +49 (0) 30220121295, E-Mail: office@unumotors.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.


Meine Erstbestellung hatte ich widerrufen, das ging übrigens ganz problemlos und das Geld war auch schnell wieder zurück.

Ich vermute Du wirst das in Deinem Sinne positiv klären können. Warte aber nicht, sondern mach das umgehend. Berichte bitte mal kurz.

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von kai »

guten morgen zusammen...
erst einmal vielen dank für eure antworten...und das so früh am morgen :-)

ich probier s später ab 10 uhr per telefon...und komme hoffentlich durch...
das blöde daran - ich fahre um 12 in den urlaub...
naja...selber schuld, wenn man bis zur letzten minute wartet...

falls ich am telefon nicht durch komme, werde ich wohl tatsächlich förmlich widerrufen...

ich werde berichten - euch einen schönen heissen tag :-)

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von Fotomanni »

kai hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 08:18
falls ich am telefon nicht durch komme, werde ich wohl tatsächlich förmlich widerrufen...
Dann würdest du aber den Rabatt verlieren. Wäre schade drum. Dass du bei der Neubestellung meinen Helmcode verwenden könntest wäre da nur ein sehr geringer Trost. :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von kai »

vielleicht hole ich kurz noch meine vorstellung nach:

ich bin 55 jahre jung, 170 gross und wiege 67 kg...also idealer unu-fahrer...
ich wohne in trossingen - das ist ein ort auf der baar, eine hochebene östlich vom schwarzwald....
wobei "ebene" irreführend ist....richtig flach ist es hier fast nirgends...im gegenteil, wir haben permanent recht krasse steigungen/gefälle...

deshalb hatte ich im bestellprozess auch dauernd zwischen 2 und 3 kw hin- und hergependelt....und mich dann auch aufgrund der beiträge hier im forum für die teurere 3er-version entschieden...

in den frostfreien monaten bin ich hauptsächlich auf 2 rädern unterwegs...ich habe mir im laufe der zeit ein paar 50erle (so heissen die hier bei uns) zugelegt: eine schwalbe, 2 tomos, 1 vespa...

mit elektrischen antrieben habe ich immer mal wieder geliebäugelt...allerdings waren mir immer die reichweiten ein dorn im auge...und ehrlich gesagt auch die z.t. nebulösen anbieter mit seltsamen vertretungsnetzen vor ort...
da wurden auf homepages manchmal werkstätten "in meiner nähe" benannt, wenn ich die dann anrief, wussten die gar nix von ihrem glück oder hatten die kooperation schon längst beendet...btw.: sowas gibt s natürlich auch in der benzinerfraktion reichlich...

unu hat sich nun schon immerhin einige jahre gehalten...ich wünsche der firma auch aus eigenem interesse ein langes leben :-)

falls der deal nicht zustande kommt, muss ich halt weiter warten...ich hatte sowieso bis zuletzt gehofft, dass sich generell akkutechnisch bahnbrechend etwas tut...ich beziehe das auf e-mobilität im ganzen...

der umstieg von verbrennung zu elektrisch ist mir übrigens bei zigaretten schon vor 7 jahren gelungen :-)

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von kai »

ich bin tatsächlich gleich durchgekommen (punkt 10 uhr)...wg. des hohen auftragaufkommens konnte der service-mitarbeiter nichts klären...er sagte jedoch, der rabatt würde auf jeden fall gewährt, wenn gestern noch bestellt wurde (eingang der bestellbestätigung war 23.59 uhr)...
ich habe noch einmal eine mail an die office-adresse geschickt mit den korrekturwünschen/rabatt und vorbehaltlich der nichterfüllung widerrufen...
bin gespannt, wie es ausgeht...sehe ich dann, wenn ich zurück komme...
bin dann mal weg :-)

Lennier
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Jul 2018, 15:06
Roller: Unu Premium
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von Lennier »

Hey,
ich habe auch gestern bestellt. Bei mir hat alles geklappt, ich habe aber auch schon ein paar Stunden vor Ende der Aktion bestellt.

Die Aktion bot 200,- Euro Rabatt für den 2 KW-Roller. Und 300,- Euro auf den 3 KW-Roller.
Zudem gibt es die Frabe Khaki nur in der 3 KW-Version.

Kann das vielleicht schon etwas beantworten?
Ansonsten muss ich sagen, dass der Telefonservice sehr nett und aufgeschlossen ist. Sie werden Dein Anliegen sicherlich zügig beantworten. Im Moment ist verständlicherweise gerade viel zu tun ;-)

LG

Benutzeravatar
kai
Beiträge: 71
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 20:25
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647
Kontaktdaten:

Re: unu - bestellt - seltsame antwortmail

Beitrag von kai »

so...gerade wieder aus dem urlaub zurück...
abgebucht wurde in der woche nichts...
vorgestern hatte mir ein mitarbeiter per mail geantwortet...
der rabatt würde mir noch gewährt :-)
alles weitere sollten wir telefonisch besprechen - ich habe eben zurück geschrieben...hoffentlich klappt s doch noch

war eine woche im allgäu...da hätte ich nur allzu gerne einen e-roller dabei gehabt...ich habe in immenstadt gewohnt und musste täglich auf den berg hoch zu nem kurs...das auto ist in der gegend eher lästig...und fahrrad fahren ist nicht mein ding...von der lauferei hab ich immerhin jetzt stramme waden :-)

btw.: auf dem kurs hatte einer einen e-roller dabei...leider wusste er den hersteller nicht (geschenk)...der roller sah der form nach ziemlich genau so aus...allerdings in einfarbig/orange und - wie gesagt - elektro...
https://www.miweba.de/zweiraeder/roller ... gLyvfD_BwE

hat jemand ne ahnung, was für ein elektroroller das ist? mit der rückenlehne und den retro-chrom-teilen sieht der echt schnucklig aus...

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste