Integralhelm im Sitzfach?

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von joergh »

Hallo,

ich überlege mir für die kalte Jahreszeit noch einen Integralhelm zu kaufen (und wegen Sicherheit), hat jemand da Erfahrungen mit Verstauen im (leeren) Sitzfach?

Es gibt diesen kurzen Alt-Thread von 2015, aber der ist recht kurz, und ich weiß nicht ob er noch aktuell für die neue Generation von Unus ist.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von fiedje »

Integralhelm und Akku im Fach?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Freundliche Grüße von Fiedje

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von joergh »

Deswegen habe ich ja auch "leer" geschrieben ;)

tba
Beiträge: 148
Registriert: So 16. Jul 2017, 11:06
Roller: unu 2kW 08/2017
PLZ: 29
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von tba »

Meiner passt nicht rein. Allzu viel fehlt aber nicht, also ich könnte mir vorstellen, dass es welche gibt, die passen.

Benutzeravatar
sir.didimus1
Beiträge: 24
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 18:37
Roller: UNU 2 KW navy blue matt
PLZ: 37124
Wohnort: Rosdorf
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von sir.didimus1 »

Dafür gibt es ja eigentlich das Topcase. Jederzeit abnehmbar, wenn es nicht gebraucht wird
Dateianhänge
C0B714E6-F679-446B-8C09-1A6D561FEB3D.jpeg
Ich würde mich freuen wenn Ihr meinen Empfehlungscode YOGXHREF für einen Gratis-Helm bei Eurer Unu-Bestellung berücksichtigt. Ganz lieben Dank

Benutzeravatar
mordred2400
Beiträge: 120
Registriert: Do 21. Jan 2016, 15:00
Roller: UNU 2, 2KW, Bj. 2016 - seit 03/16 >9.800 km
PLZ: 28XXX
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von mordred2400 »

Wir haben 2 Integralhelme, beide passen. Sind damals zum Händler gefahren und vor Ort ausprobiert.
Allerdings landet der Helm in der Praxis nicht unterm Sitz bei uns....
Keine Signatur

farscout
Beiträge: 8
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 08:41
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von farscout »

Hi,

mein Nolan N87 passt auch nicht ins Akkufach. Ich habe allerdings auch die größte Größe die zu haben war.

Viele Grüße,
Stephan

Benutzeravatar
Herr_K._aus_B.
Beiträge: 186
Registriert: Di 24. Apr 2018, 16:30
Roller: unu Rebell Standard (2 kW) rot/schwarz
PLZ: 29690
Wohnort: Buchholz (Aller)
Tätigkeit: Techniker im Metallbau, Arbeitsvorbereiter
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von Herr_K._aus_B. »

Ich habe meinen (Klapp-) Integralhelm einige Zeit mit mir herumgetragen, bis ich durch dieses Forum auf die beiden Helmhalterungen aufmerksam geworden bin. Seitdem hänge ich den Helm dort ein, zugegebenermaßen mit mulmigen Gefühlen, wenn ich mal irgendwo einkaufe oder ähnliches. Länger als eine Viertelstunde bleiben Unu und Helm nicht unbeaufsichtigt. Ich nehme manchmal die Stoffhülle mit, damit der Helm nicht zu irgendwelchem Schabernack einlädt.
Gruß aus der Heide
Herr K. aus B.

joergh
Beiträge: 40
Registriert: So 16. Sep 2018, 15:15
Roller: Unu 3kW
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von joergh »

Der Vollständigkeit halber: Habe mir jetzt einen X-Lite gekauft, der passt in M genau ins Sitzfach. Ist auch relativ kompakt gebaut.

Benutzeravatar
Fotomanni
Beiträge: 574
Registriert: So 20. Mai 2018, 15:36
Roller: unu 3kW
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Integralhelm im Sitzfach?

Beitrag von Fotomanni »

Seit dieser Thread läuft überlege ich wo der Akku denn ist während der Helm im Sitzfach wohnt?

Wenn ich eh schon den Akku mitnehmen kann dann kommts doch auf den Helm nicht mehr an?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste