ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 59KM/H

sontec
Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 400000+
PLZ: 81669
ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 59KM/H

Beitrag von sontec »

HELFEN SIE MIT, DIE PETITION ZU VERBREITEN

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Bitte auch in allen anderen Foren teilen!!

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Re: ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 59KM/H

Beitrag von anpan »

Frage: Was soll es bringen, das auf einer anderen als der vom Bundestag bereitgestellten Plattform zu machen?
Schon die offizielle Variante hat nahe null Konsequenzen, aber erzwingt zumindest bestimmte Prozesse bei Erfolg. Diese ganzen anderen Seiten können halt direkt gleich komplett ignoriert werden.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

sontec
Re: ZULÄSSIGE HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT FÜR KLEINKRAFTRÄDER BIS 50CCM VON 45 AUF 59KM/H

Beitrag von sontec »

Stimmt! Da haben Sie recht, Kopf in den Sand, ist eh alles wurscht!

anpan
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2

Beitrag von anpan »

Ne, mein Punkt ist komplett an dir vorbeigegangen. Nicht immer gleich annehmen, dass andere gegen die eigene Position sind, nur weil sie kritisch nachfragen.
Mein Argument ist, dass wenn man schon eine Petition macht, man auch die offiziellen Kanäle dafür nutzt.
Meine Erfahrung ist außerdem, dass man die besten Chancen hat, wenn man die Leute auf die Straße bringt. Vielfach ist es auch so, dass diejenigen, die bei ner Petition mitklicken, dannach nichts weiter mehr machen, weil "ich habe ja was getan". Das muss man als Organisator versuchen zu verhindern.

Wenn man es beim Einreichen einer Petition belässt, wird man mit seinem Anliegen nichts erreichen, denn das reicht einfach nicht. Das gilt erst recht für Petitionen auf irgendwelchen Webseiten von irgendwelchen Vereinen, selbst dann, wenn sie Gemeinnützig sind.

Beim offiziellen Weg erreicht man zumindest eine Anhörung im Petitionsausschuss, wenn man genug mitschriften hat. Die Anhörung wird aller Wahrscheinlichkeit konsequenzenlos bleiben, aber man generiert dadurch, dass man es bis dahin geschafft hat, Medienaufmerksamkeit, die man nutzen kann und muss, um weiterhin noch mehr politischen Druck aufzubauen. Erst dann gibt es meines Erachtens realistische Chancen, eine Änderung zu erwirken.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Fotomanni
Roller: unu 3kW
PLZ: 63

Beitrag von Fotomanni »

anpan hat geschrieben:
Mi 7. Nov 2018, 15:22
Medienaufmerksamkeit, die man nutzen kann und muss, um weiterhin noch mehr politischen Druck aufzubauen. Erst dann gibt es meines Erachtens realistische Chancen, eine Änderung zu erwirken.
Der nächste Schritt muss sein die im Bundestag vertretenen Parteien für sein Anliegen zu interessieren.
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

(Der Rand der Welt ist mitten in Hessen 10km vom geografischen Mittelpunkt der Eu entfernt)

sontec

Beitrag von sontec »

Die Petition richtet sich an den "Deutscher Bundestag Petitionsausschuss" ob nun offiziell oder über diesen Weg, ist denke ich das gleiche.

Kann aber teilweise Ihre Bedenken teile! Was aber niemanden davon abhalten sollte mitzumachen. ;)

kai
Roller: tomos alpino, schwalbe, tomos classic, vespa sprint
PLZ: 78647

Beitrag von kai »

ich habe unterschrieben...
befürchte aber die zu erwartende antwort: "wir würden ja gerne was ändern...aber leider ist das auf eu-ebene geregelt...bla...bla...bla"

MultiTina
PLZ: 1

Beitrag von MultiTina »

*dafür und gezeichnet*
Wenn man irgendwann die Emissionen aus der Stadt bekommen und sich die City nicht mit PKWs zustellen möchte, muss die Mobillität mit kleinen Stromern attraktiver werden.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Dejo
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969

Beitrag von Dejo »

Wieso steht dieses Petitionsding offensichtlich nur unter "unu"?? Oder bin ich blind?? Andere (e)Rollerfahrer interessiert's vielleicht auch und die gucken eher nicht im unu-Brett, wenn sie einen NIU oder Kumpan oder sonstwas haben.......... :?:

Nice day!
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

sontec

Beitrag von sontec »

Hallo, Sie sind gerne eingeladen die Petition in "allen" Foren zu teilen ;)
Ich mache das gerade im Bereich "Elektroroller"!
Grüße

Antworten

Zurück zu „Unu“