Akku defekt?

Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

Re: Akku defekt?

Beitrag von idova »

Berichte mal, wie es ausgeht! Finde ich sehr spannend.

Benutzeravatar
Dav
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 14:05
Roller: UNU 2KW
PLZ: 20
Kontaktdaten:

Re: Akku defekt?

Beitrag von Dav »

Hi allerseits,

ich habe scheinbar genau das gleiche Problem und hier darüber geschrieben:
viewtopic.php?f=56&t=7102

Zu welcher der Varianten würdet ihr mir raten?
Basteln kommt bei mir nicht in Frage, dazu kenne ich mich damit zu wenig aus.
Verlockend wäre natürlich auch, wenn jemand den Akku zum attraktiven Preis aufkauft und ich mir einen neuen Akku zulegen. Das dürfte aber schwierig kalkulierbar sein, oder?

Gerne hier oder dort - ich lese mit. :)

Vielen Dank!

Benutzeravatar
idova
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Dez 2018, 20:44
Roller: unu 3kW und Super Soco TC
PLZ: 13187
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: Admin für DMS
Kontaktdaten:

Re: Akku defekt?

Beitrag von idova »

Hi,
ich habe gerade geantwortet, ich hoffe Du findest es, wenn nicht einfach melden.
Ich Werde mir die Sache genau anschauen, auch weil die Akkus ja recht teuer sind und die Zellen ja schon für <2,7€/Stück zu haben sind.
In China wahrscheinlich noch günstiger: https://www.amazon.de/gp/product/B07RQMV2RS
Und dieser unu Akku hat ja nur 140 Zellen, allerdings ist es auch ganz schon Arbeit den Akku und die Zellen zu verbinden usw.

Schöne Grüße aus
Berlin
Dateianhänge
IMG_20190717_155543Nr.jpg

Thomymaster
Beiträge: 148
Registriert: So 23. Aug 2015, 18:52
Roller: Unu 1.0 Premium 3KW
PLZ: 69
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Akku defekt?

Beitrag von Thomymaster »

Hi

Also ich hab die Stränge der Zellen vor 2 Wochen ausgemessen (die Zellen mal auf 100% geladen und gemessen, nicht 90% wie sie beim Unu Ladegerät geladen werden). Sieht eigentlich ganz gut aus (nur wenig Abweichung). Deshalb denke ich, dass es das BMS ist was irgendwie einen Fehler hat, oder die Akkus unter Last sich anders Verhalten als bei meinem 20A Entladen.


Gruß Thomy
Super Soco CPX 4KW, seit 12.2020

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fasemann, sebscooter und 38 Gäste