Unu Roller offiziell Totalschaden, was tun?

Lockyy
Beiträge: 17
Registriert: Do 12. Apr 2018, 17:45
Roller: Unu 2000W
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Unu Roller offiziell Totalschaden, was tun?

Beitrag von Lockyy »

Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen einen Unfall, jemand hat mich beim rückwärtsfahren gerammt. Mir ist zum Glück nichts passiert. Gestern hat mir mein Gutachter gesagt: Totalschaden, min 3000 Euro Reparaturkosten. Irgendwie kann ich es noch gar nicht wirklich glauben. Verkleidung ist kaputt, Reifen beschädigt und Gabel verzogen. Aber kann das 3000 Euro kosten? Naja.

Ich bekomme für meinen 1,5 Jahre alten 3000W-Unu jetzt 2250 Euro und kann den für 80 Euro Schrottwert übernehmen. Ist ganz ok.

Neben dem ganzen Stress mit Versicherung, Geld, Gutachter, Thema neuer Roller usw. bin ich jetzt ein bisschen überfragt, wie das mit dem alten weiter geht.
Ich kenne mich mit Reparatur jetzt nicht so aus aber wenn Gutachter und Werkstattmensch sagen wird zu teuer, dann wird es wahrscheinlich auch zu teuer!? Bosch macht das eh nicht. Ich kenne jetzt auch kein Bastler.
Also den alten als Ersatzteillager verramschen? Oder nur die Einzelteile? Und wo? Eigentlich bin ich da nicht so sentimental aber "er war doch noch so jung!". Und es ist "nur" vorne. Motor, Akku, usw. funktioniert ja alles.

So wirklich war jetzt keine Frage dabei aber vielleicht schreibt ja trotzdem jemand was dazu...Ich bin gerade bisschen verwirrt mit allem.

LG, Lockyy
vorne.PNG
Dateianhänge
Achse.PNG

Benutzeravatar
lasser
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
Roller: Cemoto OS-310C
PLZ: 32469
Tätigkeit: retired again
Kontaktdaten:

Re: Unu Roller offiziell Totalschaden, was tun?

Beitrag von lasser »

Moin!

Falls der Rahmen nichts abbekommen hat - siehe Gutachten - dann denke ich nicht, dass die Reparatur derartig teuer wird. Reifen, Felge, Gabel, Gabelbrücke, vordere Verkleidung. Gibt sicher einges auch gebraucht, zusammen vllt. 1000€ incl. Einbau zumindest bei meinem Rollerdoktor.