Standlicht Seitenständer

Antworten
DTYS
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 07:43
Roller: Unu rebell
PLZ: 51503
Kontaktdaten:

Standlicht Seitenständer

Beitrag von DTYS »

Hallo zusammen.
Wie ist das bei euch.
Wenn mein Unu auf den Seitenständer steht und Zündung an ist brennt das gesamte Licht.
Müßte dann eigentlich beim Scheinwerfer nicht nur das Standlicht vorne leuchten ?

DerAutomatiker
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:10
Roller: Verkauft: Unu Classic Navy Blue 3kW; Aktuell: Mégane 3
PLZ: 33
Land: CH
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Seitenständer

Beitrag von DerAutomatiker »

Nein, nach Zündung ein ist immer das Stand-, Abblend- und Rücklicht an.
Der Seitenständer sperrt nur den Motor und lässt die Bremsleuchte leuchten.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Seitenständer

Beitrag von fiedje »

DTYS hat geschrieben:
Mi 29. Mai 2019, 14:35
Hallo zusammen.
Wie ist das bei euch.
Wenn mein Unu auf den Seitenständer steht und Zündung an ist brennt das gesamte Licht.
Müßte dann eigentlich beim Scheinwerfer nicht nur das Standlicht vorne leuchten ?
{ lustige Bemerkung }
beim linken Seitenständer dürfte nur das linke Standlicht leuchten...
{ /lustig aus }
Freundliche Grüße von Fiedje

DTYS
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 07:43
Roller: Unu rebell
PLZ: 51503
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Seitenständer

Beitrag von DTYS »

Hallo
Danke für die Info!!!
(Wie Du hast kein Standlicht links und rechts!!!!!🤣)

Desert Eagle
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Feb 2019, 18:00
Roller: UNU 3 kW
PLZ: 1210
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Standlicht Seitenständer

Beitrag von Desert Eagle »

Ich habe noch die Version mit dem 3-stufigen Schalter: Aus - Standlicht - Abblend/Fernlicht.
Aber auch bei Licht Aus leuchtet das Bremslicht bei ausgeklapptem Seitenständer. Dann ist auch der Gasgriff deaktiviert.
Das ist bei allen mir bekannten Zweirädern so: Wenn der Seitenständer unten ist, geht nix.
Bei meiner BMW funktioniert zwar der Starter, aber nicht die Zündung.
Das nutze ich für das Bremsscheibenschloß: ein genau abgemessenes Seil vom Schloß zum Seitenständer, und die Wegfahrt mit Schloß ist unmöglich.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste