Vermutlich Hallsensor defekt, UNU-Support gut erreichbar,

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Vermutlich Hallsensor defekt, UNU-Support gut erreichbar,

Beitrag von fiedje »

Drüber nachgedacht und verworfen. Hab einen Schutzbrief fürs Auto über die Versicherung kostet um die 10€ pro Jahr.
Die hätten den Roller für ca. 50 € transportiert. Hab ich aber glücklicherweise nicht mehr gebraucht.
So wie ich den Support verstanden hab, hätten die das auch übernommen.
Letztendlich ist die Garantie sowieso jetzt um und ich muss für das Meiste andere Lösungen finden.
Freundliche Grüße von Fiedje

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vermutlich Hallsensor defekt, UNU-Support gut erreichbar,

Beitrag von Dejo »

Dirk hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 19:18
Mitgliedschaft beim ADAC ... bin " Plus Mitglied"
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wieder verworfen. OK, bei meinem Motorrad war's sinnvoll, aber bei meiner unu-Elektroschnecke??

Wenn, dann kann es doch nur um "Bergung" und "Transport" zur Werkstatt oder zum Schrottplatz gehen, vor Ort werden die nicht reparieren können. Und all die Zusatzleistungen, wie weltweiter Krankenrücktransport, europaweiter Fahrzeugrücktransport, Fahrtkosten, Ersatzteilversand, außerplanmäßige Heimreise, Ausland-Haftpflicht und Reise-Vertrags-Rechtsschutz, ADAC Unfall-Rechtshilfe Ausland, etc. könnte ich doch gar nicht nutzen, insofern ist das Angebot auch viel zu teuer. Aufgrund der beschränkten Reichweite bräuchte ich für die Heimreise lediglich eine ÖPNV-Fahrkarte :mrgreen: und der Nachbarbezirk Mitte oder Tempelhof ist ja nicht Ausland :mrgreen: :mrgreen: .

Wenn ich wirklich mal liegenbleibe, dann gibt es auch https://www.motorradtaxi.de oder eben, ja nach Zustand der unu-Elektroschnecke, Muskelkraft (schieben, kann ja nicht so weit vom Standort entfernt sein).

Nice day! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Benutzeravatar
fiedje
Beiträge: 217
Registriert: Di 5. Jun 2018, 12:19
Roller: UNU Rebell 3kw
PLZ: 424
Wohnort: Oberbergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Vermutlich Hallsensor defekt, UNU-Support gut erreichbar,

Beitrag von fiedje »

Dejo hat geschrieben:
Di 18. Jun 2019, 07:57
....
Wenn ich wirklich mal liegenbleibe, dann gibt es auch https://www.motorradtaxi.de oder eben, ja nach Zustand der unu-Elektroschnecke, Muskelkraft (schieben, kann ja nicht so weit vom Standort entfernt sein).
nice day! :!:
schieben, beim ersten Mal wars möglich. Aber in diesem Fall wär es nicht so toll gewesen.
Den Streckenverlauf hab ich mal angehängt:
Unbenannt02.png
Unbenannt02.png (15.45 KiB) 494 mal betrachtet
Plant einfach mal eine euch bekannte Strecke mit einer starken Steigung in maps und geht dann auf Fahrrad.
Dann bekommt man eine Vorstellung.
Freundliche Grüße von Fiedje

sontec
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 14:29
Roller: Unu 300000kw BJ 2015 Km 28000
PLZ: 81669
Kontaktdaten:

Re: Vermutlich Hallsensor defekt, UNU-Support gut erreichbar,

Beitrag von sontec »

Macht doch mal ein neues Thema mit "Fehlercode's" auf. Wäre echt interessant :idea:

unuwiener
Beiträge: 56
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 00:57
Roller: unu
PLZ: 1020
Land: A
Kontaktdaten:

Re: 2. Akt

Beitrag von unuwiener »

fiedje hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 17:24
Nachdem der Stromdosierungsgriff (Gasgriff) ersetzt wurde, fuhr er erst mal mehrere Wege gut.
Bis ich dann eine größere Strecke fahren wollte. Mitten auf dem Weg lief nichts mehr. 17km schieben mit extremen Steigungen fiel aus.
UNU-Support angerufen. Die waren sehr bemüht und versuchten alles, um zu helfen.
Es war Freitag. Ab Mittag war dann leider niemand mehr erreichbar.
Eine Werkstatt mit Abholung gab es im nähren Umfeld (bis ca. 30 km nicht).
Nachdem ich ca. 2h erfolglos mit Gott und der Welt telefoniert hatte, damit der Roller nicht irgendwo einfach rumsteht und über das WE ausgeschlachtet wird, probierte ich noch einmal den Akku anzustecken und siehe da - er lief wieder.
Nun ganz vorsichtig zum nächsten Bosch-Dienst gefahren, es gab 2 Unterbrechungen während der Fahrt, aber glücklicherweise keinen Totalausfall mehr. Nach 13km Zitterpartie dann den Roller beim Boschdienst abgestellt. Dort hab ich mich abholen lassen.
Nachdem erst die Rede davon war, dass es dauern könnte bis die Ersatzteile von UNU kommen, war er überaschender Weise schneller fertig.
Es wurde der Kabelbaum und der Controller ausgetauscht, was ich dem UNU-Support als sehr positive Maßnahme anrechne.
Dann den Roller heut wieder abgeholt. Bei schönstem Wetter hab ich dann die landschaftlich schönste Strecke für den Rückweg gewählt.
Die erste Vermutung, dass es nur der Stromdosierungsgriff war, war dementsprechend wohl nicht richtig.
Ich hatte vorher schon manchmal das Gefühl, dass bei Vollgas der Roller Unterbrechungen hatte, hab das aber der Regelung zugeschoben, weil ich bereits Höchstgeschwindigkeit fuhr.
hallo,
ich habe gleiche problem, controller blinkt 5 mal, woran liegt das? du hast gesagt es wurde der Kabelbaum und der Controller getauscht, stimmt?
lg.

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kinobetreiber und 52 Gäste