Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

HerbyK
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Re: Suche Ersatz Gasgriff für Neptun

Beitrag von HerbyK »

gernot hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 13:38
....
Du kannst mir glauben, dass ich das nicht fragen würde, wenn Trinity geantwortet hätte:"Passt nicht? Kein Problem, wir schicken Dir einen Griff mit größerem Innendurchmesser." Aber da Du schon fragst:
Trinity hatte nur diesen einen einzigen, zu kleinen Gasgriff auf Lager.
Sorry, wenn ich nach hake
Lb. TE
🤔 du hat geschrieben, es sei dir vom Lieferanren zugesandt worden? Gibt es in dem großen Bärlin keinen Händler, zudem du fahren kannst und ihm das Problem mit der Falschlieferung schildern, vielleicht hat er einen auf Lager? Besser wäre es natürlich gewesen, alles über diesem, wenn es einen gibt, abzuwickeln, dann hättest du am Ende nicht einen (den jetzt falschen) übrig, oder wenigstens keine Mehrkosten....

EDIT Schreibfehler des System verbessert... sorry
Zuletzt geändert von HerbyK am So 13. Sep 2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

gernot
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823

Beitrag von gernot »

Gelöscht, da doppelt
Zuletzt geändert von gernot am So 13. Sep 2020, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.

gernot

Beitrag von gernot »

HerbyK hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 20:37
gernot hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 13:38
....
Du kannst mir glauben, dass ich das nicht fragen würde, wenn Trinity geantwortet hätte:"Passt nicht? Kein Problem, wir schicken Dir einen Griff mit größerem Innendurchmesser." Aber da Du schon fragst:
Trinity hatte nur diesen einen einzigen, zu kleinen Gasgriff auf Lager.
Sorry, wenn ich nach hake
Lb. TE
🤔 du hat geschrieben, es sei dir vom Lieferanren zugesandt worden? Gibt es in dem großen Bärlin keinen Händler, zudem du fahren kannst uns ihm das Problem mit der Falschlieferung schildern, vielleicht hat er einen auf Lager? Bedarf wäre es natürlich gewesen, alles über diesem, wenn es einen gibt, abzuwickeln, dann hättest du AGM Ende nicht einen (den jetzt falschen) übrig, oder wenigstens keine Mehrkosten....
Auch nach all den Jahren gibt es meines Wissens in Berlin leider keine Händler (mehr), die Trinity Service anbieten.

gernot

Beitrag von gernot »

bikemite hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 20:30
Ich habe nun echt nicht alles durchgelesen. Welchen Durchmesser brauchst du? Ich könnte noch einen von Trinity auf Lager haben. LG, Arno
Hallo Arno,
cool, dass Du aus Österreich mitliest! Ich benötige einen Gasgriff für einen Trinity Neptun, der ca. 26mm Innendurchmesser hat. Trinity hat mir einen mit 22mm Innendurchmesser geschickt, aber der ist zu schmal für das Lenkerrohr... Danke schon mal fürs nachschauen, ob du ein passendes Ersatzteil hast!

gernot

Beitrag von gernot »

didithekid hat geschrieben:
Sa 12. Sep 2020, 17:49
Hallo,
die gebräuchliche Größe bei Rohrlenkern von Rollern und Motorrädern ist 7/8 Zoll-Rohr (22,3 mm),
weßhalb es da Auswahl an Hall-Gasgriffen gibt. (Wenn nichts dran steht, muss man von 22mm ausgehen)

Fahrräder und E-Bikes haben bei dünnerer Wandstärke weitere Rohre von 1 Zoll (25,4mm) und vielleicht passt solcher E-Bike-Zubehör in diesem Fall:
https://de.grandado.com/products/25mm-d ... gJFyfD_BwE
https://de.aliexpress.com/item/40002652 ... web201603_
(Sowas funktioniert in der Regel auch bei 60 Volt- und 72 Volt-Systemen mit 4,5V-Gas)

Viele Grüße
Didi
Hallo Didi,
1000 Dank für die Links. Der Aliexpress Gasgriff sieht sehr passend aus. Ich habe ihn auch vorsorglich bestellt, auch wenn die Lieferzeit 6 Wochen beträgt, Sowohl bei Aliexpress als auch bei Grandado. Daher setze ich parallel die Suche fort. Es kann doch nicht so schwer sein, in Europa einen Gasgriff mit 1 Zoll Innendurchmesser aufzutreiben... :roll:

bikemite
Händler
Roller: Bimie Ebroh Horwin Rezon Tinbot Trinity Yadea
PLZ: 1130
Land: A

Beitrag von bikemite »

Guten Morgen,

ich habe nachgeschaut, für den alten Neptun mit 26 mm habe ich leider keinen lagernd.

LG, Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Horwin: EK3, SK3, SK3 Plus
Next: NX2
Rezon: Bohemia
Tailg: Runner, Tiger
Tinbot: RS1
Trinity: Panthera
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L

gernot

Beitrag von gernot »

Lieber Arno, ich danke Dir fürs Nachschauen und Deine Hilfsbereitschaft! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :lol:

gernot

Beitrag von gernot »

UPDATE: Über eBay Kleinanzeigen habe ich einen Gasgriff mit 25mm Innendurchmesser und passendem Stecker gefunden. Nach dem Einbau und beim Test tut sich aber leider nichts. Der Roller reagiert nicht auf das Gassignal. Ich nehme an, bei der Belegung der drei Kabel gibt es eine Unstimmigkeit. Weiß hier jemand, welche Signale von den Kabeln jeweils kommen sollten? Danke!

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Eins ist Minus, eins ist Plus 5V rum (beides kommt vom Controller), und eins sollte dann variieren zwischen etwa 0,5 und 4,5V zu Minus (kommt aus dem Fahrgriff zurück und geht an den Controller), je nach Fahrgriffstellung. Das solltest Du mit einem Multimeter leicht messen können.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gernot

Beitrag von gernot »

super, danke Dir. Ich hoffe, ich kann dann bald Erfolg melden!

Antworten

Zurück zu „Trinity“