2Alf20658 hat geschrieben:Meine Tastur ist defekt......
So ein Gepäckträger ist meist nur bis 5KG zugelassen......steht in der Beschreibung.....
Wo habe ich behauptet, dass ich darin Goldbarren transportieren möchte? Das gekaufte GIVI gibt sogar eine maximale Beladung von 3 KG an.
Ziel ist hier aber eher, einen Helm beim Parken dort unter zu bringen (passt nicht unter die Sitzbank und dazu müsste man den Kindersitz demontieren). Während der Fahrt hat man den dann auf dem Kopf. Und kann immerhin noch 3 l Milch mitnehmen, oder etwa eine Regenjacke o.ä.
Also wenn ich mal mein Gehirn einschalte......

und der Gepäckträger im Hinterkopf, und darauf ein Kind.
Das Kind sitzt mit auf der Bank. Im wesentlichen sorgt der Kindersitz dafür, dass Fahrer und Sozius aneinander gepresst werden und die Füße einen Halt haben (die Fußrasten sind nämlich für Kinder zu weit weg...).
Und Mathias, Deine Kinder waren aber auf dem Sitz, oder

Auf den Gedanken, mein Kind auf den Gepäckträger zu schnallen, wäre ich nie gekommen. Das dürfte das Blech am Trinity auch nicht halten, geschweige denn kenne ich einen Sitz, da da geeignet wäre.
Die eigentliche Frage bleibt damit aber leider weiterhin unbeantwortet. Ich werde dann mal eine Werkstatt aufsuchen, die sollen mir einen Vorschlag machen zur Montage.
Gruß aus Dresden, Torsten