Diebstahlversuch meiner Venus in Berlin
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Re: Diebstahlversuch meiner Venus in Berlin
Eigentlich hat da alles Stecker.
Und wenn es zum anlöten gemacht worden wäre, würdest du das auch hinbekommen. Wenn du uns fleißig Fotos machst, können wir auch noch den einen oder anderen Tipp geben.
Grüße,
Ace
Und wenn es zum anlöten gemacht worden wäre, würdest du das auch hinbekommen. Wenn du uns fleißig Fotos machst, können wir auch noch den einen oder anderen Tipp geben.
Grüße,
Ace
- cipher
- Roller: Trinity Venus 2.0 L1
- PLZ: 10587
Ok, sobald ich Herr Richert erreicht habe und das Schloss da ist, werde ich mit dem Fotografieren und Basteln anfangen.
Bisher geht bei Trinity aber keiner ran den ganzen Vormittag...
Bisher geht bei Trinity aber keiner ran den ganzen Vormittag...

-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Faltschlösser von Abus haben ihre Tücken.
Das ABUS Faltschloss Bordo mit Zahlenkombination hat nach Erfahrungsberichten bei Amazon.de sich bei einigen nicht wieder geöffnet.
ABUS Faltschloss Bordo mit Schlüssel lässt sich wie einschlägige Youtube-Videos zeigen mit einem Schlagschlüssel binnen Sekunden öffnen.
Gibt es bessere Alternativen?
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85 hat den ABUS X-Plus Scheibenzylinder mit anderen Schlüsseln, aber auch dieses kann wohl geöffnet werden, wenn man die Kommentare bei Amazon liest.
Wie wäre es mit dem Abus 68/12KS 120 Black?
Wird auch bei Louis und Amazon angeboten.
Das ABUS Faltschloss Bordo mit Zahlenkombination hat nach Erfahrungsberichten bei Amazon.de sich bei einigen nicht wieder geöffnet.
ABUS Faltschloss Bordo mit Schlüssel lässt sich wie einschlägige Youtube-Videos zeigen mit einem Schlagschlüssel binnen Sekunden öffnen.
Gibt es bessere Alternativen?
ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus 6400/85 hat den ABUS X-Plus Scheibenzylinder mit anderen Schlüsseln, aber auch dieses kann wohl geöffnet werden, wenn man die Kommentare bei Amazon liest.
Wie wäre es mit dem Abus 68/12KS 120 Black?
Wird auch bei Louis und Amazon angeboten.
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Das Gerät wird im Wesentlichen via SMS konfiguriert. Bei der Einrichtung kann aber auch der GPRS Modus aktiviertcipher hat geschrieben:das klingt gut. hätte bereits einen billigen gps tracker drin, aber der hat nichts gepusht, sondern muss abgefragt werden.
wie schaltet man den ein bzw. aus, wenn man selber mit dem roller unterwegs ist?
werden. Über die Tracking-Plattform kann das Gerät dann auch konfiguriert werden, so lange das Gerät online ist.
Hier ist leider auch die Krux, denn online ist das Gerät aus Stromspargründen nur dann, wenn es eben nicht im
Schlafmodus ist. Ist aber letztlich auch kein Problem. Wollte man permanent online bleiben, ist der Akku zwar
vermutlich nach 2 Wochen leer, aber gut, dann ladt man ihn eben halt wieder auf...

Ich würde das Gerät allerdings im Schlafmodus betreiben und nur in besonderen Fällen einen Geo-Zaun einrichten. Auf
den Geo-Zaun reagiert das Gerät ja auch dann, wenn man selbst drauf sitzt. Und weil das jedes Mal eine SMS kostet
und einfach nervt, habe ich diese Funktion nicht aktiviert. so wie auch die SMS bei Erschütterung. So kämen pro Tag
nur etliche Protokoll-SMSs zusammen, die keinen Informationsvorsprung verschaffen und wirklich niemand braucht.
Da ich meinen Roller sehe, wenn ich aus dem Fenster schaue, habe ich eine gewisse Kontrolle. Erschütterungen
würden den Tracker aktivieren und permanent die Position übermitteln, das Entfernen des Trackers und das
Überschreiten eimer vorher definierten Geschwindigkeit würden eine SMS auslösen. Ist der Roller weg, ohne eine
SMS ausgelöst zu haben, ist zu jeder Zeit eine Tracking-Abfrage per SMS möglich. Bin ich für etwas längere Zeit außer
Haus, richte ich einen Geo-Zaun ein.
Passive Maßnahmen, wie Akku raus, Scheibenschloss und Plane tun ihr Übriges um zumindest das Risiko eines
Gelegenheitsdiebstahls relativ gering zu halten.
Auggie
- cipher
Ich habe jetzt mit Herr Richert gesprochen. Er schickt mir ein neues Schloss für die Venus zu.
Hier schon einmal ein paar Bilder vom Schloss. Die Frage wäre jetzt, welche Schrauben müssen definitiv ab, um das Schloss auszubauen?
Wenn ich an dem Kupfer kabel links drehe, dann geht die Sitzbank auf. Also, scheint das schon einmal die Leitung dafür zu sein.
Hier schon einmal ein paar Bilder vom Schloss. Die Frage wäre jetzt, welche Schrauben müssen definitiv ab, um das Schloss auszubauen?
Wenn ich an dem Kupfer kabel links drehe, dann geht die Sitzbank auf. Also, scheint das schon einmal die Leitung dafür zu sein.

-
- Moderator
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
Welchen GPS-Tracker empfiehlst Du?
- Auggie Wren
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
Ich habe es ein bissel überdimensioniert!Evolution hat geschrieben:Welchen GPS-Tracker empfiehlst Du?

https://www.gpsvision.de/Incutex-GPS-Tr ... asserdicht
Eine Seite vorher hatte ich etwas dazu geschrieben.
Auggie
- Ace
- Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
- PLZ: 061**
Warte, bis das neue Schloss da ist. Dann weißt du sicher, wo du demontieren musst.
- cipher
Wenn man schon beim Schrauben ist...
Mir sind diese Stecker unter dem Sitz aufgefallen. Die sind da einfach so lose drin.
Ich habe mal gemessen, was da anliegt und frage mich, wozu man die gebrauchen kann.
Bei dem 12V Stecker kann ich mir vorstellen eine 12V Steckdose oder USB-Ladebuchse anzubringen. Allerdings liegt da nur Strom an, wenn der Schlüssel rumgedreht wurde.
Bei dem 72V Stecker liegt scheinbar immer Strom an, sobald die Batterie dran ist. Wozu ist der gut? Kann man da einen weiteren DC-DC Wandler dranstecken, der auch Strom liefert, wenn der Schlüssel nicht steckt?
Mir sind diese Stecker unter dem Sitz aufgefallen. Die sind da einfach so lose drin.
Ich habe mal gemessen, was da anliegt und frage mich, wozu man die gebrauchen kann.
Bei dem 12V Stecker kann ich mir vorstellen eine 12V Steckdose oder USB-Ladebuchse anzubringen. Allerdings liegt da nur Strom an, wenn der Schlüssel rumgedreht wurde.
Bei dem 72V Stecker liegt scheinbar immer Strom an, sobald die Batterie dran ist. Wozu ist der gut? Kann man da einen weiteren DC-DC Wandler dranstecken, der auch Strom liefert, wenn der Schlüssel nicht steckt?
- cipher
Ich habe jetzt das Zündschloss abgeschraubt und rausgenommen. Man sieht eindeutig, dass die Lenkersperre mit erheblicher Gewalt zerstört wurde. Der Bolzen ist verbogen.
Ich frage mich jetzt, ob die Lenkersperre mit neuem Schloss überhaupt noch funktionieren wird. Denn die Gewalteinwirkungen sieht man auch im Inneren des Rohrs deutlich.
Jedenfalls ist das Wechseln des Schlosses wirklich sehr einfach.
Ich frage mich jetzt, ob die Lenkersperre mit neuem Schloss überhaupt noch funktionieren wird. Denn die Gewalteinwirkungen sieht man auch im Inneren des Rohrs deutlich.

Jedenfalls ist das Wechseln des Schlosses wirklich sehr einfach.