Zufriedenheit?

Antworten
Jan P.
Roller: Ab März 2019 NIU N-Pro
PLZ: 79...
Re: Zufriedenheit?

Beitrag von Jan P. »

Also, wenn man nicht selber auf das Thema E-Mobilität und E-Roller zugeht, kommt da nicht viel an anpreisender Info !
Schade eigentlich - Selbst mein Händler, der mal Vorführ E-Roller, (Kreidler + Peugeot) hatte, versinkt in seinem 2+4-Takter
Alltagsgeschäft mit den "Normalos"... :(
Naja, damit ist wohl immerhin Geld zu machen ! :shock:

Gruß Jan.
;)
PS: Lese regelmäßig die Fachmagazine Motoretta und Scooter..Wer eigentlich noch... ? :?
1. Zero DSR/Bj.22' /Bei 36 580 Km am 29.9.24 Unfall + Totalschaden. :(
2. NIU N-Pro / 2.2019 Km Stand : ca. 10 000 Km (Juli 2024).
3. Renault ZOE R110 Limited / 2.2019 Km Stand : 44161 Km (Feb. 2025).
4. Kreidler Pedelec 2.2011 und Klapp E-Rad Bromton 6.2020.

Motto : "Der Weg ist (auch) das Ziel..." :P

Henry94

Beitrag von Henry94 »

JackChck hat geschrieben:Ich weiß sowieso nicht was ich will. Das ist schon lange in meinem Umfeld kein Geheimnis. Aber er wurde so eben angeliefert.

Design - gefällt mir sehr. Gegenüber dem Unu ein Monster. Richtig gross und in Weiß / Braun sehr sexy.

Finanzierung - auch das ist geklärt, möchte ich aber nicht ausweisen

Seriösität - nach mehreren Telefonaten und der heutigen Lieferung gar keine Sorge mehr

Händlernetz - Du meinst Werkstätten oder? Auch hier gibt es in Berlin welche. Also auch das geklärt.

Aktuell warten beide Roller auf besseres Wetter für den Test.

https://instagram.com/p/-Lh7snid8S/
Genau, mit Händlern meinte ich natürlich solche, die deinen Roller warten können (meistens ja auch Vertragshändler für Emco, Govecs, etropolis, etc.). Dass dir das Design plötzlich gefällt, wundert mich, da du in einem anderen Thread schriebst, dass du den Uranus hässlich fändest.
Ich freue mich aber auf jeden Fall über jegliche Form von Erfahrungsbericht und Testvideos. :-)
Jan P. hat geschrieben: PS: Lese regelmäßig die Fachmagazine Motoretta und Scooter..Wer eigentlich noch... ? :?
Motoretta lese ich online, insbesondere auf der Suche nach Zubehör. Leider gab es hier zu Trinity noch keinen Artikel. :-(

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Die Motoretta hatte ich auch hie und da schon mal papieren gekauft, wenn die einen E-Roller im Test hatten. Sonst aber auch eher online, so zum stöbern...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

JackChck

Beitrag von JackChck »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
JackChck hat geschrieben:Aktuell warten beide Roller auf besseres Wetter für den Test.
Da wirst du leider noch ein bisschen warten müssen :cry: Auch ich wollte meinen Roller (insbesondere die Akkus) nochmal einem letzten Test unterziehen, bevor am 28.11. die Garantie abläuft. So wie es auf den einschlägigen Wettervorhersage-Seiten aussieht, kann ich mir das aber wohl abschminken. Allerdings erzählte mir ein Gärtner, dass in diesem Herbst alle Blätter auf einmal runtergekommen seien, und dass das ein Zeichen für einen milden Winter sei. Man darf gespannt sein ;) Wenn er recht hat und es tatsächlich so kommt, wäre das der dritte milde und damit rollertaugliche Winter in Folge.
JackChck hat geschrieben:(Trinity) Ist ein sehr netter Geschäftsführer.
Diesen Eindruck hatte ich auch. Die sind mit Herzblut bei der Sache. Leider sind die Trinity-Roller nicht so bekannt wie die Unus, weil Trinity die Werbetrommel nicht so emsig rührt. Eigentlich hätten sie mehr Bekanntheit verdient.

Gruß

Michael
Die? Ist ja nur noch einer übrig geblieben von den dreien. Aber trotzdem ist er sehr nett. Fühle mich dort gut beraten und aufgehoben.

Übrigens hatte ich gestern meine erste Tour mit dem Trinity - hat auch etwas geregnet, aber egal. Wollte mit meiner Helmkamera einen Test-Dreh machen.. Bombastisch! Wirklich bombastisch. Den Speed, dass das Teil hat und ich bin 20 KM gefahren und der Akku ist immer noch auf vollem Ausschlag. Habe den grossen Akku genommen. Der Platz ist ebenfalls viel besser, allerdings ist das Monster weitaus schwerer als der Unu und lässt sich nicht mal eben anheben und umstellen ^^ Aber dennoch ein toller Roller und er verdient den Namen Roller durchaus. Der Unu ist ein Rollerchen dagegen.

Und heute scheint hier in Berlin die Sonne. Der Unu wird auch heute (endlich) abgeholt - dann habe ich das Thema hinter mir und wenn die Herren von Unu den Trinity sehen dann werde ich mir sicher den Kommentar nicht verkneifen können, dass sie ruhig zwei Mal hinschauen sollen, denn so sieht ein 3KW Roller in der Preisklasse 3k aus. Der 3KW Unu ist meiner Meinung nicht zu empfehlen was ich auch im Video sagen werde. Der Uranus ist, wer unbedingt einen 3KW Roller will und das Geld hat, die bessere Alternative.
Jan P. hat geschrieben:Also, wenn man nicht selber auf das Thema E-Mobilität und E-Roller zugeht, kommt da nicht viel an anpreisender Info !
Schade eigentlich - Selbst mein Händler, der mal Vorführ E-Roller, (Kreidler + Peugeot) hatte, versinkt in seinem 2+4-Takter
Alltagsgeschäft mit den "Normalos"... :(
Naja, damit ist wohl immerhin Geld zu machen ! :shock:

Gruß Jan.
;)
PS: Lese regelmäßig die Fachmagazine Motoretta und Scooter..Wer eigentlich noch... ? :?
Die kriegst ja auch gebraucht für wenige hunderte Euro hinter her geschmissen. Ein E-Roller ist eben teurer und dadurch wie Tesla und Co noch nicht erschwinglich. Da gehen alle lieber den lauten und schmutzigen Weg.

Piff

Beitrag von Piff »

Ja, der Uranus ist ne ganze Ecke grösser und wuchtiger als der Unu. Hat den Nachteil, dass er schwerer zu rangieren ist, dafür liegt er aber deutlich satter auf der Strasse und das Fahrgefühl ist schon nochmal nen Ticken besser. Ausserdem kann man bequem jemanden mitnehmen ;)

Bzgl. Elektromobilität finde ich 3k als Preis völlig in Ordnung, wenn man sieht, dass man nicht nur einen neuen Roller, sondern auch 2 Jahre Garantie dazu bekommt. Zusätzlich rechne ich mit weniger laufenden Kosten und allein die Tatsache, dass ich nicht regelmässig zur Tanke fahren muss, lässt mich immer wieder grinsen. Jetzt noch leichtere Akkus mit mehr Kapazität und alles wäre perfekt...

VG, Piff

Migel
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx

Beitrag von Migel »

Hat jemand das Windschild?
Hab meins vorhin montiert.. Gibt es da einen Trick?
Hab es so gemacht:

1. Die beiden schwarzen Halterungen in die Mulde rechts und links unter dem Lenker geschraubt..
2. Das Windschild aufsetzen und die Gestänge durch die Halterung schieben.

Joa, und dann muss ja vorne wieder die Mutter draufgeschraubt werden.
Geht nur ziemlich bescheuert, da da praktisch kein Platz ist. Mutter schleift am Plastik und lässt sich mit der Hand garnicht drehen, mit dem Schraubenschlüssel auch nicht wirklich, da kein Platz ist.

Hab es dann schließlich mit ner Ratsche und zig Adaptern und Verlängerungen hinbekommen. Das Plastik wurde dann halt bei jeder Drehung durch die Mutter abgeschabt.

Als ich bei der Bestellung gefragt hatte, ob man das Windschild schnell an- und abbauen kann, wurde mir gesagt "Ja das geht ganz einfach und schnell" :roll:

Jetzt muss ich noch hoffen dass ich auf das Windschild irgendeine Lotus-Versiegelung drauf bekomme die gut ist. Bei Regen und in der Nacht kann man praktisch garnichts mehr sehen, wenn Licht drauf scheint.

Was aber ganz nett ist mit Windschild: Man hat am Helm keine Windgeräusche mehr.

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Mein Windschild ist auch gekommen.
Werde zu gegebener Zeit berichten.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

SteveCGN
Roller: Erider Thunder | 5KW
PLZ: 50354

Beitrag von SteveCGN »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.
Erider Thunder | 5KW | 2012 | 24 * GBS LFMP 40AH | 2.89 kWh | 72 V | Kelly 72201AJ | L3e
Habe keine Ahnung von Elektrik, rede aber immer gerne mit ,-)

Migel
Roller: Trinity Uranus 2015
PLZ: 970xx

Beitrag von Migel »

Ich fürchte das Windschild war ein Griff ins Klo ^^
Bei Regen durch 2 vertropfte Scheiben zu schauen (Visier + Schild) ist ja fast genau so schlimm als wenn ich ohne Brille fahren würde :)

Wenn Nachts auch noch Licht drauf scheint (Straßenlaternen und Gegenverkehr) dann seh ich quasi gar nichts mehr.

Hab jetzt Rain Shock Zeugs drauf gemacht und teste es heute Nacht mal auf dem Weg zur Arbeit. Wenn ich wieder nichts sehe kommt das Teil morgen leider wieder ab :(

Allerdings könnte es ganz nützlich sein bei wirklich kaltem Wetter, also um den Gefrierpunkt, da dann kein Wind gegen die Jacke bläst.

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**

Beitrag von Ace »

Mit einer ordentlichen Motorradjacke und ggf. -hose, schaffst du noch viele Fahrten, auch bei niedrigen Temperaturen. Und das ganz ohne Windschild. Nur die Finger leiden nach wie vor, Handschuhe hin oder her.

Ich kann nur empfehlen, in Motorradklamotten zu investieren.

Grüße,
Ace

Antworten

Zurück zu „Trinity“