Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Komisch, dass meine Sensoren nicht funktionieren. Eigentlich sind ja die gelaufenen Kilometer bei einem E-Motor ziemlich egal. Die Radlager habe ich schon mal gewechselt, ebenso die Simmerringe. Ob ich jetzt einen guten Tausender incl. Transport ausgebe... muss ich nochmal überdenken. Braucht man bei Aliexpress Paypal oder was Ähnliches? das habe ich nicht und ist mir auch unsympathisch. Was sind matching numbers?
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
= gleiche Nummern
Hallsensoren falsch angeklemmt? Bei Aliexpress wird mit Klarna/Sofortüberweisung = alipay bezahlt.
Hallsensoren falsch angeklemmt? Bei Aliexpress wird mit Klarna/Sofortüberweisung = alipay bezahlt.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Matching Numbers = QS macht dir die Nummer deines Motors auf den neuen.(wahrscheinlich gegen Aufpreis)
Dann gibt es beim TÜV auch in den nächsten Jahren keine doofen Fragen.
Dann gibt es beim TÜV auch in den nächsten Jahren keine doofen Fragen.
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41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
nee, bestimmt nicht falsch angeschlossen. Ich werde mal ca. 5 V anschließen und den Motor drehen, ob was kommt. Ein Freund hat einen Oszi, da könnte man mal die Spannungskurve sehen.
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Nur Rechtecke 

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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Ich habe jetzt mal die Sensoren mit 5V ab +- geprüft, 2 machen gar nichts und einer macht leichte Zuckungen bei vielleicht 0,5 V wenn man den Motor von Hsnd dreht. Also warum auch immer sind die Dinger kaputt.
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Zu dieser Feststellung warst du schon vor zwei Wochen gekommen. Ich würde den Motor reparieren lassen.
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Nochmal zum Mitschreiben:
Dünnes schwarzes Kabel ist Masse (0V) dünnes rote Kabel ist 5V (vomController)
Die schwarze Meßspitze bleibt auf schwarz.
Mit der roten Meßspitze auf gelb mißt man abwechselnd 5V bzw. ca. 80milliVolt beim langsamen drehen des Motors.
Von gelb, grün, blau hat ein Ausgang 5v , die anderen 0V. Oder 2 Ausgänge haben 5V und der dritte 0V.
Dünnes schwarzes Kabel ist Masse (0V) dünnes rote Kabel ist 5V (vomController)
Die schwarze Meßspitze bleibt auf schwarz.
Mit der roten Meßspitze auf gelb mißt man abwechselnd 5V bzw. ca. 80milliVolt beim langsamen drehen des Motors.
Von gelb, grün, blau hat ein Ausgang 5v , die anderen 0V. Oder 2 Ausgänge haben 5V und der dritte 0V.
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Re: Jupiter Magneten im Motor durchgerutscht/Hallsensoren kaputt
Ich hatte die freien, also nicht angeschlossenen Sensoren geprüft, +5V auf das rote Kabel - auf das schwarze Kabel und gemessen zw gelb oder grün oder blau gegen schwarz. Spannungsquelle war extern. Um bei den angeschlossenen Sensoren zu messen müsste ich die Kabel anstechen, das will ich erstmal nicht. Reparieren LASSEN kommt überhaupt nicht in Frage, die Garantie ist längst abgelaufen und ich kann das selber.
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