Jupiter ich habe es getan

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von chrispiac »

Knuffi65 hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 19:41
Meines Wissens verkauft die Niederlassung von Ecomobility in Deutschland nicht an Endkunden, sondern nur an Gewerbebetiebe, wie z.B. an die Realmärkte etc. In Spanien haben sie aber Endkundenniederlassungen

Also mir wurde bestätigt, das ich als Privatkunde über die kaufen kann. Nur eine Probefahrt ist nicht möglich -
und im Moment gibt es nur weiße - nicht meine Farbe.
Dann geht es genauso wie über die Webseite. Erfüllende Gesellschaft ist Ecomobility, Spanien. Ich habe dort noch keine Garantie über die 3 Jahre hinaus gesehen, bei den 2019er Modelen (>45 km/h) könnten unter Umständen 5 Jahre drin sein.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Knuffi65
Beiträge: 23
Registriert: Do 29. Aug 2019, 15:31
Roller: E-Fun Puma 2020
PLZ: 26524
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Knuffi65 »

Meine Entscheidung steht eigentlich schon zu Gunsten "Puma". Werde aber noch bis etwa Februar warten.
Vielleicht haben die dann auch wieder schwarze oder silberne zu verkaufen.

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

So heute sind nun die Papiere eingegangen und am Montag werde ich mich um die Versicherung und um das Zulassen kümmern, damit es wenn er wirklich pünktlich geliefert wird noch am 30. sofort losgehen kann.

Eine frage an die schon stolzen besitzer. Wie war der Ladezustand bei Lieferung?

Harald_C
Beiträge: 43
Registriert: Sa 15. Dez 2018, 09:16
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 3433
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Harald_C »

Bei mir fast leer - 68V

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von achim »

Vollgeladen. Was anderes erwarte ich auch nicht beim Kauf vom Händler

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

na da bin ich mal gespannt, ist ja bei zwei Antworten von Voll bis leer schon mal beides dabei :shock:

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von MarionS »

*kicher* So mittel. "80%" hieß es. Etwa das wurde auch angezeigt. Man sagte mir, ich soll den erst mal voll aufladen. Hab ich natürlich nicht ausgehalten. 1h Ladung und dann los, Schild anbringen lassen und die erste Probefahrt.
Was daran komisch war: der Roller fuhr auf Stufe 1 mit einem Ruck an, auf Stufe 3 butterweich - später auch dort mit einem Ruck. Hab vermutet, das liegt am Ladestand und fand das überhaupt nicht toll. Naja, dachte ich, gewöhnste dich wohl dran.

Aber dann habe ich den Roller einmal komplett geladen und nun (fast) leergefahren - und er ruckt überhaupt nicht mehr beim Anfahren und fährt immer weich an.
LG,
MarionS

Kifo
Beiträge: 135
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 15:56
Roller: Trinity Jupiter 11 (2018)
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Kifo »

Das mit dem Rucken wurde andernorts in diesem Forum schon beschrieben. Das tritt auf, wenn du den Rückwärtsgang benutzt hast.
Es geht wieder weg, wenn du den Rückwärtsgang ein weiteres Mal aktivierst oder die "Zündung" kurz ausschaltest.

Dauerhaft wirst du das los, wenn du das Gasgriff-Profil ("Throttle") auf "hyperbolisch" stellst.

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

So heute wurde der "kleine" absolut pünktlich geliefert. Ich kann bis jetzt in der Kommunikation mit Trinity beim Kauf und bei der Abwicklung nur absolut positives berichten und bin jetzt gerade von meiner ersten Ausfahrt 40 km bei -1 Grad wieder rein. Der Roller kam mit 90% Akkuladung, somit konnte ich sofort los.

Ev02
Beiträge: 20
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:15
PLZ: 02894
Kontaktdaten:

Re: Jupiter ich habe es getan

Beitrag von Ev02 »

So un habe ich den Roller ja einen Monat wenn auch schnon einen kalten. Die ersten 495km hat er nun auf dem Tacho stehen und ich bin bei meinem Fahrprofil und den kalten Temperaturen aktuell bei einem Verbrauch von 6,51 kWh/100km.

Er kam zu 90% aufgeladen an.

Das Licht musste ich allerdings noch neu einstellen. (Abblendlicht zu tief, Aufblendlich hat in den Himmel geleuchtet)

Fahrkomfort super

Licht habe ich vor 20km auf LED umgerüstet (und ja ich weis was das Bedeutet) ist aber jetzt deutlich besser.

Mal sehen ob ich heute Abend noch mal eine Runde drehen kann :D

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste