Weiter geht´s mit der Fragerei.
Also, jetzt habe ich mein erstes Lehrgeld bezahlt und ca. 5 km geschoben. Ich will mal hoffen, das es "nur" der Akku ist, der leer ist. Insgesamt bin ich mit der Ladung rund 31,32 km gefahren. Bei versprochenen 62 km ist das natürlich wenig. Aber na gut, immer mal Vollgas, öfter Start/Stop, bergauf usw. Praktisch eine Probefahrt. Folgendes ist passiert: Eigentlich hatte ich die "Tankanzeige" fest im Blick, um eben solche Situationen zu vermeiden. Sie stand immer auf voll, also ganz rechts. Zu keinem Zeitpunkt ist sie einen Millimeter nach links gerutscht. Herr Richert meinte zwar, das sie relativ lange voll anzeigt und dann ziemlich schnell abnimmt..... aber das es soo schnell geht, dachte ich nicht. Sie von 100 auf null. Mitten auf der Strasse. Hab dann den Akku kurz abgeklemmt und wieder an. Ich dachte ja, das er sich irgendwie verschluckt hat im Zusammenspiel mit den Bremsen. Dann lief er wieder paar Meter. Das ganze Spiel habe ich immer wiederholt, bis ich zuhause war. Und dazwischen viel geschoben. Hätte sich die Nadel bewegt, dann hätte ich in der Eco-Spargang geschaltet.

Ich danke jedem, der mir helfen will.