Lenkradschloss bei Uranus 3 zerstört

rriskit
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 12:34
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 53121
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Lenkradschloss bei Uranus 3 zerstört

Beitrag von rriskit »

... sorry, bin nicht mehr so oft hier.
Ausgegangen ist das so, dass sich das Schloss von Trinity einbauen ließ, aber das eigentliche Abschließen nicht mehr geht, dürfte am Steuerrohr liegen. D.h. fahren usw. ist alles problemlos, Geradeauslauf ist gut, Lenker sitzt gerade, nur könnte man den abgestellten Roller ohne Schlüssel einfach wegschieben. Wir müssen ihn also jedesmal mit Kabelschloss anschließen, wenn er in der freien Wildbahn steht (was nicht oft der Fall ist).

Schloss für die Sitzbank war dabei, habe ich aber nicht eingebaut, wir hantieren mit Schlüssel alt für die Sitzbank und Schlüssel neu fürs Zündschloss. Der Einbau des Sitzbank-Schlosses sieht etwas umfangreicher aus im Handbuch, nicht schwierig, aber bei unserer alten Kiste (und meinen 10 Daumen) brechen die Plastiknasen sehr leicht ab, ich versuche die Karosserie nicht leichtfertig abzumachen.

Benutzeravatar
error
Beiträge: 921
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Lenkradschloss bei Uranus 3 zerstört

Beitrag von error »

rriskit hat geschrieben:
So 7. Mai 2023, 18:01
... sorry, bin nicht mehr so oft hier.
Ausgegangen ist das so, dass sich das Schloss von Trinity einbauen ließ, aber das eigentliche Abschließen nicht mehr geht, dürfte am Steuerrohr liegen. D.h. fahren usw. ist alles problemlos, Geradeauslauf ist gut, Lenker sitzt gerade, nur könnte man den abgestellten Roller ohne Schlüssel einfach wegschieben. Wir müssen ihn also jedesmal mit Kabelschloss anschließen, wenn er in der freien Wildbahn steht (was nicht oft der Fall ist).
OK, Lenker steht gerade, das alte Schloss sieht nicht sooo schlimm aus. Kann sich also eventuell um einen Grat handeln.

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich würde wirklich das Steuerrohr ausbauen und genauer prüfen.

Theoretisch besteht keine Gefahr, dass sich was verklemmt, aber wenn, ist es kein Spaß.

Sind die Lenkkopflager noch OK? Wenn nicht, ist das vielleicht ein Grund mehr da mal bei zu gehen und alles zu zerlegen.

Besser als sich irgendwann zu ärgern, weil man wusste, das da was nicht stimmt und ein Sturz oder Unfall vermeidbar gewesen wäre.

Leider wohnst du "nicht um die Ecke". Hätte dir sonst aufgrund der Vorgeschichte angeboten mal ein Auge drauf zu werfen und es ggf. zu reparieren.

Karma is a bitch!

LG

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste