Ein Uranus in Dueren

Benutzeravatar
Ace
Beiträge: 323
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 21:45
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Ace »

Ja, mit großer Gummiglocke drüber.
Da sammeln sich viele Anschlüsse und Stecker.

Ich hätte mehr Angst um die Schalter am Cockpit, habt ihr da nach Nässe schon Probleme festgestellt? Ich habe einmal vor zwei Wochen mangels Plane die volle Dröhnung abbekommen und durch Verrutschen vorgestern auch noch auf der rechten Seite. Bisher alles funktionstüchtig. Aber dicht werden die Schalter eh nicht sein.

Grüße,
Ace

Sunaru

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Sunaru »

Um die Schalter am Lenker mach ich mir weniger sorgen,die sind millionfach verbaut worden.

Der Controller ist jedoch sehr frei,da sehe ich eher Korrosion anden Anschlüssen etc. weiß aber auch nicht was man da drauf Sprühen darf.

Zu sehr abschotten darf man ihn auch nicht dann stirbt er den Hitze Tod.

Monsunartige Regenfälle mußte meiner auch schon ertragen,ohne Ausfälle bisher.

dreitakter
Beiträge: 30
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 09:37
Roller: trinity uranus 2L
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dreitakter »

Bei dem Stecker , der da offen rum hängt, dachte ich schon an polfett und dann so'n wachsuberzug welchen man auch über neue Werkzeuge hat. So könnte dann kein Wassermehr reinlassen Schmutz perlt ab ...

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dirk74 »

Der Uranus ist recht robust - wie ein Ackergaul. Keine Schönheit, aber zuverlässig.
Nach dem Reifenwechseln musste ich sowieso den Controller abklemmen. Habe an die Anschlüsse etwas Polfett geschmiert.
Die neueren Controller kenne ich jetzt nicht. Bei meinem hing ein serielles Programmierkabel, Das habe ich abgesteckt und den angehängten Gummistopfen drauf - fertig.


Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

didi1964

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von didi1964 »

dirk74 hat geschrieben:........ Bei meinem hing ein serielles Programmierkabel, Das habe ich abgesteckt und den angehängten Gummistopfen drauf - fertig.


Gruß
Dirk

Hallo Dirk

serielles Programmierkabel??? ;-)
kannst du mal bitte ein Multimeter nehmen und die Belegung rausfinden.


Danke schonmal Didi

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von dirk74 »

didi1964 hat geschrieben:
dirk74 hat geschrieben: Hallo Dirk

serielles Programmierkabel??? ;-)
kannst du mal bitte ein Multimeter nehmen und die Belegung rausfinden.


Danke schonmal Didi
... habe ich vor. Gib mir noch 1-2 Tage.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Mr.Aldi

Re: Ein Uranus in Dueren

Beitrag von Mr.Aldi »

didi1964 hat geschrieben: Hallo Dirk

serielles Programmierkabel??? ;-)
kannst du mal bitte ein Multimeter nehmen und die Belegung rausfinden.

Danke schonmal Didi
After checking the website of the manufacturer again, I was very delighted to see the availability of the software to program the AD-tech (advpower) controllers. The website also provides more information about the plug in this document (if yours is a 10-pin one):

http://www.advpower.cn/download/1001/AP ... C.V1.0.pdf

This should be the pinout for the 10-pin GX16-10 plug:

http://i77.photobucket.com/albums/j54/n ... g~original

They are clearly still working on the English documents. But Google Translate can help out. More information: http://www.advpower.cn/ -> customer support and feedback -> first item.

Finally I can play with Vmax! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste