Uranus: Motor

Antworten
Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Uranus: Motor

Beitrag von herby87 »

Ich hatte jetzt bei einem Uranus ein nicht so einfach zu findendes Problem, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Der Motor funktionierte nicht mehr, wenn man das Licht einschaltete. Nach einigem Suchen konnte ich das Problem finden. Der Massekontakt (1) am Rücklicht (2) war ab, damit floß der Strom über das Bremslicht zum Controller und meldete Bremse betätigt.
Dateianhänge
Rücklicht Uranus-2.png
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Uwe
Beiträge: 188
Registriert: Do 30. Jul 2015, 19:29
Roller: UNU Rebel v2 2kW Docklands Blue Fahrleistung: 5700km
PLZ: 50767
Tätigkeit: Elektrotechniker
Kontaktdaten:

Re: Uranus: Motor

Beitrag von Uwe »

Hallo herby87,
Danke für den Tipp, das dürfte nicht nur Uranus-Fahrer interessieren
sondern auch alle anderen.

Wie lange hast Du denn gesucht, oder direkt die richtige Eingebung gehabt. ;)

Gruß Uwe

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Uranus: Motor

Beitrag von anpan »

Ich finde das echt super, dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst, herby. Vielen Dank dafür.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Uranus: Motor

Beitrag von herby87 »

Wie lange hast Du denn gesucht, oder direkt die richtige Eingebung gehabt.
Als erstes habe ich die Schaltereinheiten am Lenker in Verdacht gehabt, ich vermutete einen Kurzschluss mit den Bremslichtschaltern, der zweite Verdacht richtete sich gegen den Seitenständerschalter und dann das Bremslicht selber, wo ich dann fündig wurde. Gott sei Dank, war der Kontakt nicht nur angefault, sondern richtig ab. Mit Zerlegen und Messen habe ich wohl insgesamt 2 Stunden gesucht.
Ich finde das echt super, dass du deine Erkenntnisse mit uns teilst, herby. Vielen Dank dafür.
Für was bin ich denn Forumsmitglied. Ich gebe und greife auch wieder mal ab.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste