Fragen zu Trinity Romex R

Antworten
gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Fragen zu Trinity Romex R

Beitrag von gunther1 »

Hallo in die Runde

Wir suchen einen Roller mit mindestens 190kg Zuladung nach einbau der Accus.

Der Uranus war bei Zweipersonenbetrieb uns zu klein, hätte aber einen starken Motor.

Der Romex soll anscheinend mehr Platz bieten, hat aber nur 3kw Dauerleistung und 6kw Spitzenleistung..

Wer kennt denn den Romex und kann berichten.
Das Fahrverhalten bei Zweipersonenbetrieb wäre interessant,

aber auch wie er auf der Ebene mit 190kg Zuladung fährt.

Beschleunigt er dann schnell auf die 75 und schaltet dann von 6kw auf 3kw Dauerleistung runter und fährt eventuell nur noch 50km/h

Ist man mit 75km/ nicht nur auf der Autobahn ein Hindernis, oder fühlt ihr euch sicher?

Wie seid ihr generell mit dem Romex zufrieden?

Was wäre eine gute / bessere Alternative.?

Alles ist interessant...bitte loslegen, danke euch

Gruß Gunther
Zuletzt geändert von gunther1 am Di 21. Mär 2023, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re:Fragen zu Trinity Romex

Beitrag von gunther1 »

Hat denn niemand so ein Teil von euch?
Bzw. Wer kennt das Fahrzeug?

Weitere Frage:
Weiss jemand ob der Romex 75 baugleich mit dem 45er ist?

Preis als 45er wäre beim 45er als Grundpreis 3599,00 zuzüglich 299,00 für 5kw somit ges. 3899,00 Euro

Preis als 45er wäre beim 75er als Gundpreis 4399,00 zuzüglich 149,00 für 45er Drosselung somit gesamt 4548,00 Euro

Wer kennt den Controller der Fahrzeuge?
Wäre es möglich bei Freigabe der "60km/h" bei den 45er sowie beim 75er Modell auf eine 60er Version umzuprogrammieren?

Ich frage weil:
Bei 5kw der zwei Fahrzeuge der 45er im Zweipersonenbetrieb auch 60km/h schaffen sollte,

Der 5kw im 75er aber vermutlich bei uns schweren Personen sowieso selten mehr als die eventuell genehmigten 60km/h schaffen würde.

Gruss Gunther
Zuletzt geändert von gunther1 am Di 21. Mär 2023, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

dominik
Beiträge: 1813
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Trinity Romex R Performance Line

Beitrag von dominik »

gunther1 hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 19:37
Beschleunigt er dann schnell auf die 75 und schaltet dann von 6kw auf 3kw Dauerleistung runter und fährt eventuell nur noch 50km/h

Ist man mit 75km/ nicht nur auf der Autobahn ein Hindernis, oder fühlt ihr euch sicher?
Ich kenne den Romex zwar nicht kann aber trotzdem manche Fragen beantworten.
Die Leistung ist nicht gleichmäßig, beim anfahren sind es wenige hundert Watt, irgendwo bei zunehmender Drehzahl, meist im Bereich 20-30km/h wird dann die volle Leistung erreicht, diese liegt dann entweder zeitlich begrenzt für ein paar Sekunden oder geläufiger durch die Umdrehungen/Minute begrenzt an. Sprich kurz vor der maximalen Drehzahl des Motors sinkt die Leistung dann wieder.

Und mit 75km/h würde ich mich nicht auf die Autobahn trauen, dieLKW Fahrer fahren dann auf bis zum geht nicht mehr und überholen dann.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Trinity Romex R

Beitrag von gunther1 »

Ist momentan für mich nicht gut greifbar....

Ich brauch einfach eine Probefahrt bzw. Antworten von Leuten die sowas fahren.

Gruß Gunther

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Trinity Romex R

Beitrag von callmeuhu »

Ich wiege so 85kg, der Emax in der Bleiversion 180kg. Zusammen kommt man dann auf zirka 260kg :o

Als "Anfahrhilfe" hat der Emax einen Boostknopf, weil die Kiste sonst schon gar nicht aus dem Knick kommen würde. Spaß macht das nicht, weder als 45er noch drüber.

Selbst wenn man ein Fahrzeug (zweirädrig) finden würde, dass eine Zuladung von 180kg hätte (ein Emax mit Lithiumakku hätte das), würde man bei der richtigen Topographie, nicht vorwärts einen Berg rauf, sondern rückwärts den Berg abwärts fahren. Welche Motoren mit welcher Dauerleistung (nicht Spitzenleistung), sollen denn solche Lasten kilometerweit befördern können :?:

so eine billige Chinesenschleuder (für drei Chinesen mit dem Kontrabass) mit Sicherheit nicht. ;)

Eine BMW CE04 wiegt (samt Akku) schon stolze 230kg und hat ein Zul. Gesamtgewicht von 410kg (also 180kg Nutzlast)
Leergewicht ca. 230 kg, zul. Gesamtgewicht 410 kg; Länge/Breite/Höhe 2285 / 855 / 1150 mm, Sitzhöhe 780/800 mm; Tankinhalt l
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/z ... bmw-ce-04/
alles andere ist Nonsens :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste