So liebe Rollergemeinde
jetzt bin ich wohl auch offiziell ein Mitglied.
.
.
Am Ende ging es sehr schnell, dank Trinity (speziell Henning) und dank Kroschke.
Irgendwie hatte ich vergangene Woche das Gefühl weiteres Vergleichen bringt nichts mehr und nachdem uns nette Freunde das Gas
weggesprengt haben und als nächstes vermutlich auch unsere Wirtschaftsbeziehung zu China sabotiert wird, aktuell bei Trinity nur
noch wenige Jupiter rumstehen und die nächsten frühestens Juno eintreffen, musste eine Entscheidung her. Dann ging es Schlag auf Schlag.
.
.
Letzte Woche mit Trinity gesprochen, weil bei den Trittbretthelden in D'dorf keine Jupiter verfügbar war. Nach meiner Bezahlung am Mittwoch
sind die Papiere am Samstag per Postweg bei mir eingetroffen, woraufhin ich bei Kroschke online einen Anmeldeservice gebucht habe. Am Montag
dann die Papiere dorthin gebracht und tatsächlich bekam ich einen Tag vor den Osterfeiertagen, von Trinity meine Jupiter SL geliefert und Nachmittags - also nur 3 Tage nach Beantragung - rief Kroschke an, meine erstellten Papiere und das E-Kennzeichen lägen zur Abholung bereit

.
.
Ein Anmeldeservice kostet zwar 50 EUR mehr, aber ein Urlaubstag und die Debatten mit dem STVA, sowie der Zeitverzug (ich hätte erst in 14 Tagen einen Termin bekommen!) rechnet sich vor und zurück. Zumindest die Niederlassung in D'dorf kann ich empfehlen.
www.kroschke.de
.
.
Die Anlieferung wurde übrigens von einem Motorrad Transporteur, also professionell erledigt,
incl. vorhergehender telefonischer Terminabstimmung, weil ich diese Woche nur an zwei Tagen zu Hause war.
.
.
Ich möchte diesen Thread weiter fortführen und habe den Titel leicht angepasst. Nach der ersten Probefahrt werde ich erneut berichten und ich habe vor das Mopped komplett zu enthüllen, damit ich es a. besser verstehe, b. andere Interessenten Informationen finden welche ich im Vorfeld nicht hatte und c. die Erfahrenen hier aus dem Forum ihre geschätzte Meinung abgeben können.
Genau an all diese Kollegen nochmals mein herzlicher Dank für die bisherige Unterstützung und Tipps, die mich zu dieser für mich richtigen Entscheidung geführt haben
.
.
Außer dem Mopped und gleich 4 Schlüssel gibts übringesn nichts. Wozu auch

.
.
________________________________________________________________________________________________
Bodenfahrzeuge: Trinity Jupiter SL / Kingsong KS16x
Wasserfahrzeuge: Dehler Optima 98 / Minicat 460 / Nortik Scubi 1XL
Raumschiffe: Anvil Carrack / Mercury Star Runner