Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Ja warte schon 4 Wochen jetzt. Email werden nicht mehr beantwortet, denke mal das die den Jupiter nicht mehr ans Laufen bekommen.äNach 2 Jahren ist sowieso vorbei mit china Rollern, nehme ich bald an

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn hier Ersatzteile aus China bestellt werden mussten, wäre die Wartezeit aber nicht ungewöhnlich, wenn auch ärgerlich.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Das BM S wurde erneuert. Nächste Woche bekomme ich den Roller zurück wurde aber kein Preis genannt

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Hurra Hurra mein Jupiter ist wieder da. Es wurde ein neues BMS eingebaut (aktuelle Version)
DER Nachteil: Die Stromleuchte ist weg. Sonst war die ja Grün geworden, wenn die Baterie Voll war. Gut mann weiss ja ungefähr wann der Jupi voll ist.
Kosten: Keine. Da muss ich Trinity mal richtig loben, obwohl der Roller 3 Jahre alt wird im Herbst.
Er läuft wieder ruhig, alles Super. Hinten die Bremsleuchte haben die auch ausgetauscht, da ständig eine Reihe LED den Geist aufgibt.
Bremsbacken wurden auch getauscht.
Also Trinity Vielen Dank. Kann gar nicht verstehen warum warum da so viel Kritik aufkommt. Danke noch mal an den Mottoradladen in Telgte,
Die mich, wo ich mit dem Roller stehen geblieben bin, im Stich gelassen haben, trotz das die Partner von Trinity sind.
Danke Brune!!!!!. Die haben nicht mehr am Telefon abgenommen. Und hatten kurz vorher gesagt, das die (auf einmal nichts mit Trinity zu tun haben)
Danke Trinity das ihr den Roller abgeholt, und wieder gebracht habt. Grosses Lob!!!!!! Hoffe das neue BMS gibt nicht den Geist auf.
Auf die nächsten 20000 km (hoffe ich)

Benutzeravatar
error
Beiträge: 930
Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
Roller: NIU n1s + GT, Nova Motors clone, Silence S01, Vectrix vx-1
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von error »

Glückwunsch! Wirklich keine Kosten? Das ist nach 3 Jahren echt kulant.

Hätte ich nicht erwartet.

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Ja Prima

Peter51
Beiträge: 6161
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Peter51 »

Nun, vor 3 Jahren hat Trinity ja viel Geld beim Rollerkauf verdient. 2 Monate Reparaturzeit sehe ich als viel zu lang an. Vielleicht hat es auch geholfen, dass du Mitglied im Elektroroller-Forum bis?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von MarionS »

Jetzt hats mich erwischt - einer von 4 Akkus defekt.

Rollerchen blieb, noch zu 1/3 geladen, mitten auf der Fahrt stehen. Erst bekam ich ihn nicht über 60kmh (als wäre er auf Stufe 1, war aber auf 2), fiel dann in der Leistung ab und ging schließlich noch vor Stillstand aus. Ich bekam ihn nicht wieder an, nicht mal das Armaturenbrett.
Naja, heim schieben war zum Glück nicht die Sache.

Auf Anraten eines Kollegen mal zu laden versucht - Antwort: das in diesem Thread beschriebene rot-grüne Blinken. Gab ne Fahrt mit dem Gelben Engel zur Vertragswerkstatt (ich hab hier wenigstens eine).

Der Jupiter ist von 2019, nur etwas mehr als 2000 Kilometer gelaufen... ein bisschen früh für einen kaputten Akku, oder?
LG,
MarionS

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von didithekid »

Hallo MarionS,

gut möglich, dass da ähnliche Probleme (mit dem BMS) wie beim Roller von Harryjuergen vorliegen, der ja offenbar auch aus Modelljahr 2019/2020 war. Beim BMS reicht ja ein looses Sensorkäbelchen und der Akku wird lahmgelegt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
MarionS
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Jul 2019, 16:20
Roller: Trinity Jupiter 11
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von MarionS »

Nur ein loses Käbelchen wäre zu schön. Schau mer mal. Der Akku wird jetzt erst mal ausgegraben (ist wohl ausgerechnet der hinterste) und dann sehen wir mal.
Ich hoffe es geht relativ zügig.

Hier steht etwas von 8 Jahren Garantie auf die Akkus des Puma? Das wäre ja schön. Gilt das auch, wenn er als Jupiter verkauft wird?
LG,
MarionS

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yandex [Bot] und 36 Gäste