Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo mein Jupiter ist jetzt 3 Jahre Alt. 19000 km gefahren.
Die letzte Zeit vibrierte er stark und laute Geräusche beim losfahren. Jetzt sagt er gar nichts mehr.der war noch fast voll der Akku.
Wenn ich den am Strom anschliesse, blinkt die Anzeige rot dann grün . Was könnte das sein??

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5133
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von didithekid »

Hallo,

dass könnten auch zwei verschiedene Probleme sein (1. z. B. Motor: Hall-Schalter Kontaktverlust oder defekt, loser Magnet) und durch die Vibrationen ist jetzt noch ein zweiter Defekt (z. B. am Akku-BMS) entstanden.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Die Firma Trinity holt mein Roller ab, der komplett nach 2,5 Jahen den Geist aufgegeben hat!!!!!!
Die Servicehändler in meiner Gegend haben Trinity gekündigt. Da bleibt nur ein teures abholen zur Herstellerfirma.
Wo ich nur angerufen habe, und die Firma Trinity gesagt habe, haben die Händler aufgelegt. Sehr bedenklich

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von gunther1 »

Zufriedenheit der Händler sieht anders aus.
Ich wollte auch mal wissen warum fast kein Händler noch Trinity möchte.

https://www.elektroroller-bodensee.de/d ... -2160.html

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Denke mal in unserer Region Ostwestfalen, haben die Motorradhändler nicht viel Ahnung von Eroller/Mottorräder. In Nürnberg und München sieht das schon anders aus, Trinity angerufen und die holen mein Roller ab. Brune in Telgte und andere haben mich in Stich gelassen. War auf 180.
Wenn es um Service geht hier in der Region. Arschkarte. Vor allen 180 kg 20 km nach Hause schieben, unmöglich

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von conny-r »

Der Service für E Roller steckt noch in den Kinderschuhen. Die Verdienstspanne im Verhältnis zum Aufwand ist zu gering.
Gruß Conny

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von achim »

Gibt es in Nürnberg einen Trinity Händler? Als ich den Jupiter kaufte, gab es nur einen in Roth und der existiert seit längerem auch nicht mehr.

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Trinity hat mich nicht im Stich gelassen, und den Jupiter zur Reparatur abgeholt. Vielen Dank noch mal dem Motorradhändler aus Telgte, der mich Eiskalt abserviert hat. Service ist was anderes

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Harryjuergen »

Harryjuergen hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 21:10
Trinity hat mich nicht im Stich gelassen, und den Jupiter zur Reparatur abgeholt. Vielen Dank noch mal dem Motorradhändler aus Telgte, der mich Eiskalt abserviert hat. Service ist was anderes.
Anscheinend ist der Akku hinüber. Was heissz das?? Wahrscheinlich Schrottplatz

Peter51
Beiträge: 6161
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter hat den Geist aufgegeben

Beitrag von Peter51 »

Ich biete schon einmal 500,- Euro.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste