Trinity Jupiter Bremse links

Antworten
Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Harryjuergen »

Hallo zusammen. Ja mein Jupiter ist jetzt 3 Jahre Alt,. Hatte ein neues BMS verbaut bekommen. Soweit alles gut.
Aber jetzt macht mir die linke Bremse zu schaffen, d.h. der Bremshebel geht nicht mehr vernünftig zurück, so das ich den Bremshebel noch
Ein wenig nach vorne drücken muss, da der Jupiter kein Gas mehr geben kann.wenn ich den Drucknopf einfette, geht es kurze Zeit wieder

dominik
Beiträge: 1804
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von dominik »

Hängt der Mikroschalter oder hängt die Bremspumpe?
Erstens findet man raus wenn man dem abbaut.
Wenn Bremspumpe klemmt, dann wird fetten von außen nicht helfen, da wird ein Austausch fällig werden.

Eventuell mal vorher noch den Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters ab machen. Wenn der Randvoll ist kann es zum gleichen Problem kommen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von achim »

Genau dieses Problem hatte ich. Irgendwann fängt er dann von selbst zu bremsen an. Nach Reduzierung der Bremsflüssigkeitsmenge ist alles wieder ok.

Gruß,
Achim

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Harryjuergen »

Ja die Bremspumpe die nicht mehr ganz nach vorne geht. Habe den Gummi entfernt, der schon etwas eingerissen war, jetzt ght es einigermassen wieder
Habe jetzt ca. 2 Teelöffel Bremsflüssigkeit rausgenommen. Hoffe es geht. Werde Berichten.
Trinity wollte mir ja ein neue Pumpe schicken, due es in eckig und Rund gibt

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Harryjuergen »

So heute den Neuen Bremsbehälter bekommen. Dumme Frage was muss da für ein Bremsöl rein. Ist das egal?? Und wie viel muss da rein. Hatte vom alten Behälter noch etwas gehabt. Reicht aber wohl nicht lange

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Peter51 »

Auf dem Ausgleichbehälter (Deckel) steht meist DOT4. Das muß du dann einfüllen.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Harryjuergen
Beiträge: 138
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 19:53
Roller: Trinity Jupiter Blau Weiss
PLZ: 33775
Wohnort: Versmold

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Harryjuergen »

Muss man auch entlüften bei den Jupiter??

Peter51
Beiträge: 6160
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter Bremse links

Beitrag von Peter51 »

Bremsflüssigkeit ist ätzend. Kommt Bremsflüssigkeit an die Finger, diese sofort mit Seife waschen. Insbesondere sollte kein Spritzer in die Augen kommen. Wenn du nach 2cm einen guten Bremspunkt hast, dann brauchst du nicht zusätzlich entlüften.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste