in freudiger Erwartung auf neuen Neptun 75 km/h

Saar-Neptun

in freudiger Erwartung auf neuen Neptun 75 km/h

Beitrag von Saar-Neptun »

Hallo Leute
Ich bin neu im Forum und bin in froher Erwartung auf meinen neuen Elektroroller von Trinity Elektric Vehicles, nämlich den Neptun 4.0 L2 mit 75 km/h. Ich fahre seit 25 Roller mit 125 ccm und bin nach 12 Jahren BMW C1 nun auf die Idee gekommen, auf einen Elektroroller mit genügend Power umzusteigen. Ich soll den Roller Mitte August erhalten und werde dann an dieser Stelle meine Erfahrungen zum Besten geben. Ich habe auch Trinity angeboten, meinen Roller für Probefahrten zur Verfügung zu stellen. Nach meiner Schätzung ist mein Roller dann der erste seiner Gattung im Saarland.
Grüße an alle begeisterten E-Roller-Fahrer

Ace
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L, 60V/50Ah
PLZ: 061**
Re: in freudiger Erwartung auf neuen Neptun 75 km/h

Beitrag von Ace »

Hallo und herzlich willkommen bei uns Verrückten.

Dann dürfen wie auf deinen Bericht gespannt sein.

Grüße,
Ace

Saar-Neptun

Leider wird meine Geduld ziemlich auf die Probe gestellt. Ich habe mich in großer Euphorie vorbereitet. Helm, Top Case und Plastikgarage gekauft, Versicherung angefragt und Nummernschild reserviert und gekauft. Da mein Roller 75 km/h fahren wird, wird er wie ein Roller mit 125 ccm eingestuft und bekommt ein großes Nummernschild. Allerdings mit einem E hinter der Nummer für Elektrofahrzeug. Ich habe bisher zwar schon Elektrofahrzeuge gesehen aber keins mit einem E hinten. Ich werde jedenfalls damit rum fahren.
Leider hat sich die Lieferung seitens Trinity Elekrtical Vehicles um einen weitere Woche verschoben. Die letzten 2 Wochen stand der 8.8 als Liefertermin zu Trinity und seit heute ist die Lieferung auf den 15.8. verschoben worden. Ich habe Trinity auch angeboten, meinen Roller in die Riege der Probefahrzeuge aufzunehmen. Aber dazu kam von dort noch kein Statement. Ich hoffe, dass die Auslieferung in Woche 33 erfolgt, sonst ist der Sommer und das Rollerwetter vorbei.

Valheru

Beitrag von Valheru »

Saar-Neptun hat geschrieben:..., sonst ist der Sommer und das Rollerwetter vorbei.
:shock:

Wo war Sommer? Rollerwetter?

Also hier bei mir in Deutschland fiel der Sommer aus und es regnete und regnete und regnete... :twisted: :lol:

Ich kenne das, da hat man alles vorbereitet und muss "unerträglich" lange warten. :D

Glückwunsch zum Kauf!

Ärgere dich nicht zu sehr wegen der Verzögerung.

Auggie Wren
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***

Beitrag von Auggie Wren »

Darf ich fragen, warum du dich für den L2 Akku entschieden hast?
Der L3 Akku hält ca. 80 - 90 km (Stadtverkehr Flachland bei 45 - 50 km/h Topspeed und mäßiger Beschleunigung), je nach Fahrstil.
Ich kann mir vorstellen, dass der L2 Akku bei hoher Geschwindigkeit schon deutlich früher am Ende ist.

Gruss
Auggie

geoscho
Roller: Trinity Uranus 3.0-45L Akku L3
PLZ: 22

Beitrag von geoscho »

Ich habe auch eine Frage: was kostet dich die Versicherung (Teilkasko mit Selbstbeteiligung?) für ein Jahr?

Und gerne ein Bild von der Rakete, wenn sie da ist ;)

Schöne Grüße, Georg

Saar-Neptun

Hallo Rollerfreunde
Ich wollte 500 € für die paar Mehr-Kilometer nicht ausgeben. Ich fahre täglich die Strecke zwischen meiner Arbeit und zu Hause 4 mal à 6,5 km machen zusammen 26 km. Abends kann noch ein Termin mit maximal 20 km dazu kommen. Also habe ich mit den versprochenen 55 Mindestkilometer mehr als genug. Ich kann auch in meiner Garage parken und werde mir das tägliche Laden über Nacht angewöhnen, da dies dem Akku gut tut, auch wenn er nicht leer gefahren wurde.
Die Versicherung kostet mich 19,20 € (nur Haftpflicht - Teilkasko ist für mich uninteressant) im Jahr bei 35% da ich eine lange unfallfreie Praxis habe.
Gruß an alle
Manfred

Saar-Neptun

Hallo zusammen
Ich beobachte seit ein paar Tagen den Hamburger Hafen. Das einzige Container-Schiff aus China, das diese Woche ankommt, ist die CSCL STAR und hat bereits gestern Abend spät am Pier im Hamburger Hafen fest gemacht. Die Entladung hat bereits begonnen, so dass die Ladung im Laufe der nächsten Tage auch den Container von Trinity umfassen sollte. Das Schiff hat nämlich über 14.000 Container an Bord und täglich können ein paar hundert abgeladen und abgewickelt werden. Viele werden erst mal dort an Land gestapelt und einige gehen direkt auf die Reise, je nachdem ob eine Spedition oder ein Zug verfügbar ist, um die Container auf die Weiterreise zu schicken. Dann muss der Container für Trinity noch den Weg zur Firma finden und dort entladen werden. Ich weiß nicht, wie viele Roller im Container stecken, aber deren Reise von China nach Hamburg hat 70 Tage gedauert. Trinity muss dann die Roller, die bereits verkauft sind so konfektionieren, dass sie ausgeliefert werden können. Einige, wie meiner z.B. muss noch auf die Kundenwünsche programmiert werden, um dann die Kundenzuweisung zu erlangen. Ich hoffe, dass ich im Laufe der nächsten Woche meinen Neptun 4.0 L2 bekomme, um die erste Probefahrt zu vollziehen. Ich werde noch um die Umstände der Zulieferung hier an dieser Stelle berichten.
Gruß
Manfred

Coolio2004
Roller: Uranus-L3 in schwarz
PLZ: 50259

Beitrag von Coolio2004 »

Du hast den Zoll übersehen. Der Container wird erst vom Zoll abgefertigt, bevor die Roller zu Trinity kommen. Das kann schon mal 5 Tage dauern. Ich wünsche dir allzeit unfallfreies Fahren.
Uranus-L3 5/2015 in schwarz , Haibike Tracking RC mit Yamaha Motor

Saar-Neptun

Trotz Verzögerung durch den Zoll verspricht Trinity hier im Forum am 15.8. mit der Auslieferung zu beginnen. Auf der Homepage von Trinity steht jedoch, dass die Ware erst am 15.8. dort eintrifft. Egal, es kann sich nur noch um wenige Tage handeln, bis Trinity in der Lage ist, eine gewisse Menge an Elektrorollern wieder unters Volk zu bringen. Das Schiff hat den Hamburger Hafen wieder längst Richtung China verlassen und hat 14070 Container dort an Land gespuckt. Es ist sicherlich eine logistische Meisterleistung jeden Container seinem Bestimmungsort zuzuführen. Bisher habe ich leider aus dem Hause Trinity keinerlei Infos, wann ich jetzt mit der Lieferung meines längst ersehnten Rollers rechnen kann. Meine Geduld wird ganz schön auf die Probe gestellt.
Hat jemand Erfahrung, wie lange Trinity voraus plant und entsprechend informiert?
In immer noch freudiger Erwartung, Grüße an alle
Manfred

Antworten

Zurück zu „Trinity“