Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Vespa-Nachbau bzw. -Replik in Italien verboten
Mein Novantic sieht einer Vespa LX 50 so ähnlich, dass ihn sogar ein Vespa-Händler schon mal mit einer echten LX 50 verwechselt hat (allerdings aus ca. 20m Entfernung). Wer genauer hinsieht, bemerkt dann aber doch einige Unterschiede. Im Gegensatz dazu ist der Roller aus dem Spiegel-Artikel tatsächlich auch bei näherem Hinsehen kaum von einer echten Vespa zu unterscheiden.
Gut, dass hier nicht Italien ist Und gut, dass ich meinen Roller schon habe. Den Besitz dürfte man nachträglich wohl kaum verbieten können.
Wenn die Chinesen wollen, können sie übrigens auch mit eigenständigen Designs aufwarten. Siehe z. B. Niu.
Gruß
Michael
Gut, dass hier nicht Italien ist Und gut, dass ich meinen Roller schon habe. Den Besitz dürfte man nachträglich wohl kaum verbieten können.
Wenn die Chinesen wollen, können sie übrigens auch mit eigenständigen Designs aufwarten. Siehe z. B. Niu.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
- Roller: Trinity, Uranus
- PLZ: 88400
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller Romex 3.0 von Trinity
Naja was in Italien so gesehen wird muss nicht automatisch in Deutschland gelten. Apfelkind hat auch gegen Apple gewonnen.Auggie Wren hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 21:06Im Artikel geht es zwar um einen Benziner, aber da es ja um's Design geht, er sieht dem Romex 3.0 und dem Emco NOVA R 2000 äußerlich sehr ähnlich:
Mein Mechaniker des Vertrauens dachte er schaut nicht recht - mein Uranus würde wohl auch einen Kumpan stark gleichen den er zuvor (vergeblich) verkaufen wollte. Bis auf die Batterie und die Größenverhältnisse sind Sie ziemlich identisch. Auch gibt es noch eine No-Namevariante die dem Uranus und dem Kumpan erschreckend ähneln (Die haben alle 3 unterschiedliche Qualitätsansprüche, das ist mir bewusst aber vom Design her) - Von der Venus ganz zu schweigen.wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 21:55Mein Novantic sieht einer Vespa LX 50 so ähnlich, dass ihn sogar ein Vespa-Händler schon mal mit einer echten LX 50 verwechselt hat
In Zeiten wo dann aber selbst irgendwelche abgerundete Ecken an Elektrogeräten patentiert werden muss man wohl doch auf alles gefasst sein.
- Auggie Wren
- Beiträge: 263
- Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
- Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Vespa-Nachbau bzw. -Replik in Italien verboten
Naja, wenn man Roller erfolgreich verkaufen möchte, darf man sich nicht so etwas, wie den Niu ausdenken.wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 21:55Wenn die Chinesen wollen, können sie übrigens auch mit eigenständigen Designs aufwarten. Siehe z. B. Niu.
Schön ist der jedenfalls nicht.
Auggie
- wiewennzefliechs
- Beiträge: 2150
- Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller Romex 3.0 von Trinity
Da gibt's aber einen feinen Unterschied: Apple baut elektronische Gadgets, Apfelkind ist ein Café. Das sind schonmal zwei völlig unterschiedliche Branchen. Die Logos sehen sich auch nur ganz entfernt ähnlich. Würde "Apfelkind" Mobiltelefone herstellen, die einem iPhone zum Verwechseln ähnlich und auch mit einem Logo versehen sind, das einen angebissenen Apfel zeigt, wäre der Prozess sicher ganz anders ausgegangen.
@Auggie: Über Geschmack lässt sich nicht streiten Ich finde das Design des Niu jedenfalls ganz gelungen. Es ist modern, enthält aber trotzdem ein paar Anspielungen auf die Klassiker. Aber das wichtigste ist, dass nicht zum x-ten Mal irgendwo abgekupfert wurde. Am Erfolg des Niu zweifele ich jedenfalls nicht. Sollte er ausbleiben, liegt das bestimmt nicht am Design.
Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Romex in München gesucht
Suche Romex Besitzer aus München.
Hab vor mir den Romex zuzulegen, würde mich aber gerne mal auf den Roller setzen da ich sehr groß bin.
Den Uranus bin ich schonmal gefahren.
Also bitte melden, danke
Alex
Hab vor mir den Romex zuzulegen, würde mich aber gerne mal auf den Roller setzen da ich sehr groß bin.
Den Uranus bin ich schonmal gefahren.
Also bitte melden, danke
Alex
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 21. Mär 2019, 09:02
- PLZ: 77743
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
Hole mal diesen älteren Thread aus der Versenkung hervor, mir wurde so ein Roller für angeboten.
Der Roller ist fast neu, hat nur 750 km drauf und der Besitzer hat folgendes angegeben: Er fährt 60 km/h schnell und kommt 80 km weit, weil ich den stärkeren Akku gekauft habe (60V/ 40Ah). Ich habe mir vom Hersteller ein Programmierstick dazu gekauft, mit dem ich ihn von 45 km/h auf 60 km/h umgestellt habe. Das lässt sich leicht zurück einstellen.
Neupreis war 4.000,- Rechnung vorhanden und wird jetzt für 3.000,- angeboten, glaube ein fairer Preis.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Roller?
Schafft er 55 km, ohne aufgeladen zu werden, dies Strecke muss ich zurücklegen können!
Gru9
Der Roller ist fast neu, hat nur 750 km drauf und der Besitzer hat folgendes angegeben: Er fährt 60 km/h schnell und kommt 80 km weit, weil ich den stärkeren Akku gekauft habe (60V/ 40Ah). Ich habe mir vom Hersteller ein Programmierstick dazu gekauft, mit dem ich ihn von 45 km/h auf 60 km/h umgestellt habe. Das lässt sich leicht zurück einstellen.
Neupreis war 4.000,- Rechnung vorhanden und wird jetzt für 3.000,- angeboten, glaube ein fairer Preis.
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit dem Roller?
Schafft er 55 km, ohne aufgeladen zu werden, dies Strecke muss ich zurücklegen können!
Gru9
- Systray
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
Hallo Golfi,
die Frage ist schwer zu beantworten, es steht und fällt mit dem Akku, bzw. mit dem Alter des Romex.
Neu kostet er 3.049€ mit 22AH Akku und ca. 50Km Reichweite.
Mit dem 40AH Akku sollten also 55KM möglich sein, wenn der Akku noch OK ist.
Wenn der Romex erst 6 Monate alt ist, sind die € 3.000 OK, wenn er aber schon 2J alt ist, ist das zu teuer.
die Frage ist schwer zu beantworten, es steht und fällt mit dem Akku, bzw. mit dem Alter des Romex.
Neu kostet er 3.049€ mit 22AH Akku und ca. 50Km Reichweite.
Mit dem 40AH Akku sollten also 55KM möglich sein, wenn der Akku noch OK ist.
Wenn der Romex erst 6 Monate alt ist, sind die € 3.000 OK, wenn er aber schon 2J alt ist, ist das zu teuer.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Do 21. Mär 2019, 09:02
- PLZ: 77743
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
Der Roller ist Bj. 10/217
Ich bekam folgende Antwort, zitiere mal:
Zum Preis : Mein Roller hat Aufpreis gekostet für:
Den stärkeren Akku (500,-) Den Programmierstick (150,-)
Plus Lieferung- 150,-
Dann bin ich bei 3.950,-€ lt. Meinen Rechnungen die hier auf meinem Tisch liegen.
Der Preis ist VHB, aber für das Geld bekomme ich halt schon einen neuen Roller, allerdings mit keinem so großen Akku und auch nicht 60 km/h schnell.
Ich bin schon dauernd am hin und her überlegen, was ich machen soll. War bei 2 Fach- Händlern und beide haben mir vom E.Roller abgeraten und mir einen 125er empfohlen. Der Peugeot- Händler verkauft sogar keine E-Roller mehr, da er nur Reklamationen damit hatte, er meinte die E-Roller seien noch gar nicht ausgereift...............
Ich bekam folgende Antwort, zitiere mal:
Zum Preis : Mein Roller hat Aufpreis gekostet für:
Den stärkeren Akku (500,-) Den Programmierstick (150,-)
Plus Lieferung- 150,-
Dann bin ich bei 3.950,-€ lt. Meinen Rechnungen die hier auf meinem Tisch liegen.
Der Preis ist VHB, aber für das Geld bekomme ich halt schon einen neuen Roller, allerdings mit keinem so großen Akku und auch nicht 60 km/h schnell.
Ich bin schon dauernd am hin und her überlegen, was ich machen soll. War bei 2 Fach- Händlern und beide haben mir vom E.Roller abgeraten und mir einen 125er empfohlen. Der Peugeot- Händler verkauft sogar keine E-Roller mehr, da er nur Reklamationen damit hatte, er meinte die E-Roller seien noch gar nicht ausgereift...............
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
Hallo Golfi,
willkommen bei den Elekrorollern im Forum.
Dir ist hoffentlich klar, das es dieses Modell von anderen Anbietern neu für unter 3000€ gibt, z. B. hier. Die haben aber keinen programmierbaren Controller, also den Eingriff mit illegalen Tunig auf 60 km/h (Du verlierst dabei den vorgeschriebenen Versicherunsschutz) ist damit nicht möglich, Du kommst aber auch bis zu 60km weit damit (72V/30Ah -> 2,1kWh zu 2,4kWh bei 60V/40Ah).
In sofern würde ich versuchen noch nachzuverhandeln. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es den Romex mit 40Ah Akku gab oder ob es ein Akku von einem anderen Trinity Roller ist. Ich habe immer nur den 1,3kWh Akku im Kopf, den man um einen weiteren 1,3kWh erweitern kann, aber umstecken muß, also kein parallelbetrieb möglich ist. Ist denn ein Schnellladegerät dabei? Wenn der 1,3kWh Akku mit dem Normalladegerät 8h braucht um aufgeladen zu werden, dürfte es über 12h dauern, bis der 2,4kWh damit geladen ist. Wenn Du also die 55km werktäglich zurücklegen mußt, braucht der Akku den Rest des Tages und der Nacht wieder aufgeladen zu werden, wenn kein Schellladegerät dabei ist.
willkommen bei den Elekrorollern im Forum.
Dir ist hoffentlich klar, das es dieses Modell von anderen Anbietern neu für unter 3000€ gibt, z. B. hier. Die haben aber keinen programmierbaren Controller, also den Eingriff mit illegalen Tunig auf 60 km/h (Du verlierst dabei den vorgeschriebenen Versicherunsschutz) ist damit nicht möglich, Du kommst aber auch bis zu 60km weit damit (72V/30Ah -> 2,1kWh zu 2,4kWh bei 60V/40Ah).
In sofern würde ich versuchen noch nachzuverhandeln. Ich weiß schon gar nicht mehr, ob es den Romex mit 40Ah Akku gab oder ob es ein Akku von einem anderen Trinity Roller ist. Ich habe immer nur den 1,3kWh Akku im Kopf, den man um einen weiteren 1,3kWh erweitern kann, aber umstecken muß, also kein parallelbetrieb möglich ist. Ist denn ein Schnellladegerät dabei? Wenn der 1,3kWh Akku mit dem Normalladegerät 8h braucht um aufgeladen zu werden, dürfte es über 12h dauern, bis der 2,4kWh damit geladen ist. Wenn Du also die 55km werktäglich zurücklegen mußt, braucht der Akku den Rest des Tages und der Nacht wieder aufgeladen zu werden, wenn kein Schellladegerät dabei ist.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
- Systray
- Beiträge: 780
- Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
- Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
- PLZ: 70
- Kontaktdaten:
Re: Neuer Retro-Roller "Romex 3.0" von Trinity
Ich gehe man davon aus, das Du einen Motorradführerschein hast und die Romex mit 60KM/h fahren darft. Die Frage ist jedoch ob Du die auch als Leichtkraftrad zugelassen bekommst, bzw. es das dazu passende CoC gibt. (Dazu kann Trinity sicher was zu sagen)Golfi hat geschrieben: ↑Mi 3. Apr 2019, 15:37Der Roller ist Bj. 10/217
Ich bin schon dauernd am hin und her überlegen, was ich machen soll. War bei 2 Fach- Händlern und beide haben mir vom E.Roller abgeraten und mir einen 125er empfohlen. Der Peugeot- Händler verkauft sogar keine E-Roller mehr, da er nur Reklamationen damit hatte, er meinte die E-Roller seien noch gar nicht ausgereift...............
Deine "Fach-Händler" sind im Bezug auf e-Mobilität wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand, die Dinger funktionieren mittlerweile ganz gut.
Wenn der Akku noch in Ordnung ist, also nicht defekt durch Tiefentladung oder ähnliches und Du die Romex als Leichtkraftrad zugelassen bekommst, dann sollte ein Preis von etwas unter 3K OK sein.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste