Endlose Wartezeit!

Antworten
achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von achim »

Danke für die Bilder. Hat sich das Cockpit also drastisch verbessert.
Heute hab ich einen Anruf vom Händler bekommen dass die Papiere doch noch nicht gekommen sind.

Er habe inzwischen eine Probefahrt gemacht und sei b begeistert. Der Unterschied zum "alten" Jupiter 11 sei gewaltig. Vor allem was die Fahrleistungen und das Fahrwerk angeht.
So langsam bin ich jetzt doch gespannt.

Gruß,
Achim

Spatz
Beiträge: 32
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:32
Roller: keinen mehr ;-)
PLZ: 89
Tätigkeit: 12 Monate war der Jupiter krank, jetzt ist er endlich weg - Gott sei Dank!

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Spatz »

chrispiac hat geschrieben:
So 22. Okt 2017, 01:56
Spatz hat geschrieben:
Sa 21. Okt 2017, 19:28

Mir gehts ähnlich, mein Jupiter 8 steht als Garantiefall nun schon seit 3 Wochen in der Werkstatt. Die warten auf irgendwas von Trinity...
Tut mir Leid, das zu hören - Ende schon absehbar?
Ist jetzt die :!: vierte :!: Woche in der Werkstatt: Gerade kam eine Email vom Serviceleiter: Trinity meldet sich nicht... :evil:
Wenn die so weiter machen, werden sie (und ich) hier die nächste (und momentan noch einzige) Servicewerkstatt verlieren.
Bei dem Service kann man ja gleich selbst in China bestellen.

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Rantanplan »

Spatz hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 20:21
Bei dem Service kann man ja gleich selbst in China bestellen.
So schlimm ist es dann auch nicht, dann kann man seine Werkstatt entweder frei wählen und erhält das Geld im nachhinein zurück was ich immer persönlich bevorzuge oder müssen das Ding dann entsprechend bis zum nächsten Werkstatt schleppen. Das Fahrzeug kilometerweit irgendwo hinzubringen für eine "Vertragswerkstatt" in einem solch kleinen Anbieter. Jede halbwegs vernünftige Werkstatt kann auch E-Mobile reparieren, Elektrik gibt es bei Motorräder schon lange und ohne Ende.

Blöd ist halt wenn man auf den Roller angewiesen ist, hatte ich ja gerade hinter mir - 6 Wochen aber nur weil ich nicht wusste das die freie Werkstatt völlig überlastet ist zwischenzeitlich wegen Straßenausbau schließen musste und ich beruflich verhindert war um da nachzuhaken, war am Ende nur eine Kleinigkeit die 1h dauerte.

Benutzeravatar
Auggie Wren
Beiträge: 263
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 21:38
Roller: Trinity Neptun 4.0 L3 gedrosselt (45 km/h)
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Auggie Wren »

Nun ist es ja so, dass Werkstätten in der Regel reparieren und nur zwischen den Reparaturen Zeit haben.
Erreichen die nicht beim ersten Mal jemanden, versuchen sie's dann evtl. erst wieder am nächsten Tag.
Wenn man nun noch Trinitys zwischenzeitlich schwierige Erreichbarkeit kennt, kann man sich vorstellen
wie schwer es sein wird, dass beide Teilnehmer miteinander tatsächlich sprechen.
Dass Werkstätten per Mail anfragen, halte ich für unwahrscheinlich, denn oft bedarf es einer Rücksprache
technischerseits bzw. bezüglich eines möglichen Garantiefalls und dem damit zusammenhängenden
Ermessensspielraum.
Ich bin immer ganz gut damit gefahren, wenn ich mich um die Ersatzteile selbst gekümmert habe, also
wenn ich mich um die Kommunikation gekümmert habe.

Auggie

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von gervais »

Rantanplan hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 23:31
Jede halbwegs vernünftige Werkstatt kann auch E-Mobile reparieren, Elektrik gibt es bei Motorräder schon lange und ohne Ende.
Du Glücklicher. Werkstätten, die E-Roller Spezifika (Hall Sensoren,BLDC Motoren und Controller, Abschaltung über Bremslicht , Stromgriff u. Ä.) kennen, gibt es bei mir nicht.Wenn die keine Hersteller Hotline haben, die funktioniert, bleiben die ahnungslos.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von achim »

Nächsten Donnerstag wird mein Jupiter samt Papieren geliefert. Man will es kaum glauben :mrgreen:

Rantanplan
Beiträge: 58
Registriert: Do 29. Dez 2016, 19:18
Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Rantanplan »

gervais hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 00:13
Wenn die keine Hersteller Hotline haben, die funktioniert, bleiben die ahnungslos.
Einer der Gründe warum ich mich für Trinity entschieden habe war das frei verfügbare Werkstatthandbuch. Ich habe das einen alten Mechaniker (mittlerweile Rentner) gezeigt und war fasziniert davon, damit könne es fast jeder Laie war seine Aussage. Der Rest ist eine Frage des Multimeter und Ersatzteilen. Das Handbuch habe ich für den Uranus bisher gefunden, der dürfte auch für den 4 KW Roller gelten daher war meine Auswahl letztlich auf diese beiden begrenzt. Bei den größeren und kleineren Rollern habe ich dergleichen nichts gesehen.

Denn eines sei gesagt: Händler können kommen und genauso schnell wieder gehen, Vertragswerkstätte genauso wie die Mechaniker die unter Umständen nie solch ein Fahrzeug gesehen haben. Sinnvoll sind natürlich Werkstätten die auch Elektroroller verkauft, eine gewisse Grundkenntnis kann man davon ausgehen.

Die externen Werkstätten werden kein Elektromotor öffnen und innen ein paar Drähte verbiegen oder den Controller löten aber Sie können Sie austauschen und wieder richtig miteinander verbinden, ich bezweifle allerdings das es eine Vertragswerkstatt löten oder Komponenten generell aufmacht, maximal wenn das ein minimalinvasiver Eingriff ist und sehr bekannt davon ist allerdings weit und breit nichts zu sehen - bei keinen der derzeitigen Elektrorolleranbieter. Aber ein paar Werkstätte halten derzeit an ihr Narrativ fest und wollen weder reinschauen noch sonst etwas bei einem Roller anfassen. Die wollen das machen was Sie seit 30 Jahren können und verkaufen es manchmal als Tradition und finden es gut wenn die ein durch Öl und Benzin getränkten Motor sehen und beim hochdrehen laut dröhnen. Jedem das seine, jede Werkstatt kann Kunden ablehnen und ist ihr Recht. Manchmal war es allerdings auch absurd, da ging es darum den Tritt anzuschweißen... Elektro? Kenn ich nicht mach ich nicht... Okay, zum Schweißer gefahren, der hat es mir dann für 7 Euro extra dick wieder angeschweißt, der hatte keine Berühungsangst. Sprich bei einem Elektrofehler vl. auch notfalls mal zur Elektrowerkstatt gehen, so blöd es klingt aber ein Staubsauger ist auch nicht viel anders aufgebaut und wird die meisten Komponenten schon kennen und viel schwerer als eine Waschmaschine ist es auch nicht hat dafür auch die praktischen Räder unten dran. :lol:

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von chrispiac »

Am Donnerstag sind die Papiere per Einschreiben gekommen. Leider war ich nicht zu Hause, so das ich sie am Freitag bei der Post abgeholt habe. Leider bin ich am gleichen Tag in Urlaub gefahren, so das ich den Jupiter erst im November anmelden kann.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17220
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von MEroller »

Oh Mann, das ist bitter - völlig verpatztes Timing mit dieser bescheuerten getrennten Belieferung von Fahrzeug und Papieren :( Wenigstens ist jetzt wieder zusammen, was zusammen gehört...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Endlose Wartezeit!

Beitrag von Eule »

MEroller hat geschrieben:
Sa 28. Okt 2017, 12:21
mit dieser bescheuerten getrennten Belieferung von Fahrzeug und Papieren
Allzeit Sicherheit:
Fahrzeug ohne Papiere weg -> Fahrzeug geklaut
Fahrzeug mit Papieren weg -> Fahrzeug nicht geklaut -> selber Schuld ;)
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste