Endlose Wartezeit!
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Wow, 5800€ oder mehr für ein Ü-Ei.
Vom Händler beworben mit 120km/h, in den Papieren 70km/h, laut GPS 113km/h.
Was wenn man mit der Kiste auf einen mobilen Prüfstand der Polizei muss?
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dies für Konsequenzen hat wenn die höhere, nicht eingetragene Geschwindigkeit nach einem Unfall mit Personenschaden ermittelt wird
Mutig, so ein Ü-Ei auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Da würde ich dem Händler/Importeur mal Druck machen, dass in den Papieren auch die beworbenen 120km/h stehen!
Vom Händler beworben mit 120km/h, in den Papieren 70km/h, laut GPS 113km/h.
Was wenn man mit der Kiste auf einen mobilen Prüfstand der Polizei muss?
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dies für Konsequenzen hat wenn die höhere, nicht eingetragene Geschwindigkeit nach einem Unfall mit Personenschaden ermittelt wird
Mutig, so ein Ü-Ei auf öffentlichen Straßen zu fahren.
Da würde ich dem Händler/Importeur mal Druck machen, dass in den Papieren auch die beworbenen 120km/h stehen!
Wer billig kauft, kauft doppelt!
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Beschränkte rote Kennzeichen (hier auf E-Fahrzeuge) gibt es nicht. Wäre ja auch unsinnig, denn der Vorteil roter Kennzeichen für Gewerbetreibende besteht ja gerade in deren weitem Einsatzbereich. Verleihen ist nicht nur verboten, sondern ohnehin problematisch, da gerne kontrolliert wird und da gibt es schon bei Ladung wie Einkäufen Probleme. Da Deine "Ausleiher " auch selten den richtigen Text bei den Ordnungshütern in Hinblick auf Probe und Prüfungsfahrten erzählen, kostet Dich das sehr schnell Geld .
-
- Beiträge: 1363
- Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Das sehe ich auch so. Sofort per Einschreiben rügen und Frist setzen. Screenshot der techn. Daten sichern. Sonst wird im Falle des Falles Tuning unterstellt, und der Importeur ist fein raus, da das Prüfmuster ja nur 70km/h fuhr.
-
- Beiträge: 2540
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Ja, das muss geklärt werden. Ich vermute mal dass es 70 Meilen heissen muss, das käme hin.
als Typ ist Puma eingetragen., auch die Motorleistung stimmt.
Ich rufe morgen mal an. Das heisst dass ich dann auch neue Papiere brauche.
Das CoC ist von 10.10. 2017
als Typ ist Puma eingetragen., auch die Motorleistung stimmt.
Ich rufe morgen mal an. Das heisst dass ich dann auch neue Papiere brauche.
Das CoC ist von 10.10. 2017
-
- Beiträge: 2540
- Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Bis dahin sehe ich das nicht dramatisch.
An der Einstufung des Rollers ändert sich dadurch versicherungstechnisch nichts. Da die Motorleistung korrekt eingetragen ist wird bei einer Überprüfung sofort ersichtlich dass es sich um einen Druckfehler und nicht um Tuning handelt.
Aber natürlich muss das korrigiert werden
An der Einstufung des Rollers ändert sich dadurch versicherungstechnisch nichts. Da die Motorleistung korrekt eingetragen ist wird bei einer Überprüfung sofort ersichtlich dass es sich um einen Druckfehler und nicht um Tuning handelt.
Aber natürlich muss das korrigiert werden
- Trinity-ev.de
- Beiträge: 130
- Registriert: So 4. Mai 2014, 16:54
- Roller: TRINITY Jupiter 11
- PLZ: 38536
- Wohnort: Meinersen
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Servus allerseits,
Um dem Ganzen zuvor zukommen:
Es ist ein Druckfehler seitens des Herstellers, welcher uns ebenfalls erst gestern aufgefallen ist.
Im original EEC (150 Seiten starkes Dokument beim Ministerium in Luxemburg) ist alles korrekt eingetragen.
Alle betroffenen Kunden erhalten natürlich schnellstmöglich die geänderten COC-Papiere!
Somit weiterhin eine gute Fahrt!
Um dem Ganzen zuvor zukommen:
Es ist ein Druckfehler seitens des Herstellers, welcher uns ebenfalls erst gestern aufgefallen ist.
Im original EEC (150 Seiten starkes Dokument beim Ministerium in Luxemburg) ist alles korrekt eingetragen.
Alle betroffenen Kunden erhalten natürlich schnellstmöglich die geänderten COC-Papiere!
Somit weiterhin eine gute Fahrt!
Elektroroller für jeden Geldbeutel!
https://trinity-electric-vehicles.de
https://www.facebook.com/eRollerTrinity/
https://trinity-electric-vehicles.de
https://www.facebook.com/eRollerTrinity/
- VU18650PF
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:33
- Roller: BY-EM05
- PLZ: 97
- Wohnort: Würzburg
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
...sagt der normale Menschenverstand, aber wenn Versicherer einen Schaden begleichen müssen ist sowas ein gefundenes Fressen!bei einer Überprüfung sofort ersichtlich dass es sich um einen Druckfehler und nicht um Tuning handelt.
Na das ist doch mal löblich, dass hier sofort vom Händler/Importeur reagiert wird und nicht der Kunde die Scherereien bzw. das Nachsehen hat.
Ich kenne nur zu gut wie sowas laufen kann, wenn der Händler unzuverlässig ist, auf Zeit spielt, den Kopf in den Sand steckt und eine Ausrede nach der anderen präsentiert .... ich sag nur Fürth im Odenwald.
Aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, wird schon klappen.
Insofern auch von mir, viel Spaß beim Fahren.
Wer billig kauft, kauft doppelt!
- Biberfreund
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 7. Nov 2017, 15:14
- Roller: Neptun 4
- PLZ: 85368
- Wohnort: Moosburg
- Tätigkeit: Naturfotograf &-filmer
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Ich warte seit 13.09.2017.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Mo 26. Jun 2017, 21:34
- Roller: Vielleicht Uranus, wenn er denn noch kommt!
- PLZ: 56424
- Wohnort: Staudt
- Kontaktdaten:
Re: Endlose Wartezeit!
Ich seit 26.06
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste