Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Antworten
Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von Neptun »

Hallo zusammen

Seit kurzem bin ich besitzer eines neuen Neptuns auf 45km/h beschränkt und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe für dieses "Problem" schon mehrfach hier und im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.
Vielleicht kennt einer das Problem oder kann mir erklären warum das so ist.

Auf dem Tacho hat der Neptun eine Kontrolllampe.
Sobald ich bremse blickt diese und wenn ich sie loslasse, leuchtet sie wieder normal.
Nun kommt es bei der Fahrt vor das ich kurz anbremsen muss und die Leuchte beginnt zu blinken.
Diese hört nicht mehr auf zu blinken, bis ich auf ca. 30 km/h runter bin.
In dieser Zeit kann ich am Geschwindigkeitsregler drehen soviel ich will, da kommt nichts.
Auch nochmals zu bremsen und wieder loslassen hat nicht gebracht.
Ich kann mir noch vorstellen das dies eine Art Überlastsicherung oder so sein könnte.
Quasi, Gasgeben und Bremsen = Problem = Geschwindigkeitsreduktion.
Habe in den letzten Tagen darauf geschaut das ich nur Bremse oder Gas gebe, hat aber nichts gebracht.

Kann mich da jemand aufklären oder weiss jemand woran das liegen könnten?

Danke für eure Inputs

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von chrispiac »

Hallo Neptun,
willkommen bei den Elektrorollern im Forum und hoffentlich bald wieder Spaß mit Deinem Roller. Wenn Du kein Handbuch für den Neptun bekommen hast, aus der die Funktion der roten Kontrollampe hervorgeht, würde ich mich mit der Fehlerbeschreibung entweder an Deinem Händler oder an Trinity wenden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von Neptun »

Spass am Roller habe ich trotzdem. Ist ja nicht so das man gar nicht fahren kann.
Man muss einfach überlegen ob ich bis unter 30ig Bremsen muss oder ob ich den Roller ausrollen lassen soll, statt anbremsen. :)
Hab mich jetzt bei Trinity gemeldet, vielleicht können die mir weiter helfen.

Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von Eule »

Neptun hat geschrieben:
So 14. Jan 2018, 08:55
vielleicht können die mir weiter helfen.
Mit anderen Worten: du hast vom Hersteller/Lieferanten weder eine schriftliche Dokumentation noch einen Download-Link erhalten, aus der u.a. die Funktion dieser Kontrolllampe hervorgeht :?: :?: :?: :evil:
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Neptun
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Dez 2017, 14:52
Roller: Neptun
PLZ: 8646
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von Neptun »

Ja genau...
Und so wie ich vermute ist der Verkauf des Neptun 2017 schneller als die Dokumentation dazu.
Hoffe zumal das die irgendwann noch kommt...

Benutzeravatar
Eiphony
Beiträge: 90
Registriert: So 14. Jan 2018, 12:10
Roller: Trinity Neptun 4.0 / 2018
PLZ: 89081
Wohnort: Ulm
Tätigkeit: Projetmanager IT Bereich
Kontaktdaten:

Re: Leistungsverlust nach Bremsen/ antippen

Beitrag von Eiphony »

Beim neuen Neptun Roller 2018 gibt es bei dem Digitalen Tacho ein Motor (Engine) Symbol mit Orangeroter Lampe.
Meine Erfahrung ist, das diese Blink sobald du eine oder beide Bremsen betätigst. D.h. es wird der Motor abgestellt.
Bei meinem Neptun Roller geht aber sofort das Gasgeben wieder wenn mann gebremst hat.
Mein Roller ist nicht gedrosselt.
Denke hier liegt ein Problem vor. An Trinity oder Händler wenden.
...last uns zusammen stromern 8-)

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste